Neuer Geschäftsführer bei Sonnenkraft International

Magnus Wallin ist seit 1. September bei Sonnenkraft tätig

Magnus Wallin (39) zeichnet ab 1. September für die Geschäftsführung von Sonnenkraft International verantwortlich. Der gebürtige Schwede war zuletzt als International Sales Manager beim österreichischen Uhrenspezialisten Buben & Zörweg tätig. Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit wechselt er zum führenden Unternehmen im Bereich der Solarenergie.

Mit Magnus Wallin, der mit September 2008 die Geschäftsführung von LSonnenkraft International übernommen hat, gewinnt der europaweit führende Anbieter von Solarlösungen einen profunden Experten vom Fach für das Unternehmen.
Führungsverantwortung übernahm Wallin bereits bei Hirsch Armbänder GmbH, wo er als Senior Export Manager drei Jahre tätig war. Zuletzt war der zweifache Familienvater mit schwedischen Wurzeln als International Sales Manager bei Buben & Zörweg für den Auf- und Ausbau von Schlüsselmärkten verantwortlich.

‘Die Erschließung neuer Märkte, vor allem im CEE-Raum sowie Afrika und im Mittleren Osten, zur Nutzung der Solarenergie sowie der Ausbau der starken Marke SONNENKRAFT sind spannende Aufgabengebiete, auf die ich mich besonders freue’, so Magnus Wallin. Auch sprachenbezogen entspricht der berufliche Wechsel ganz seinen Fähigkeiten, denn er spricht neben Deutsch, Englisch und Schwedisch auch fließend Dänisch und Norwegisch.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /