openPR Logo
Pressemitteilung

Jenaer Unternehmen sagt steigenden Energiepreisen den Kampf an

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: DTM-Solar

DTM-Solar-Chef Ralf Schnetter

DTM-Solar-Chef Ralf Schnetter

Bei ständig steigenden Energiepreisen lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken. Ein Jenaer Unternehmen offeriert den Verbrauchern ein interessantes Angebot, dass mittelfristig deutliches Sparpotential beinhaltet. jenanews.de hat nachgefragt.

Ganz gleich, ob Strom-, Gas- oder Heizölrechnung: Seit Jahren dreht sich die Energiepreisspirale beständig nach oben und eine Änderung ist nicht in Sicht. Obwohl der deutsche Energiemarkt von über 900 Anbietern heftig umkämpft wird, spüren die Verbraucher wenig vom Wettbewerb; Jahr für Jahr müssen deutsche Haushalte mehr und mehr Geld für den Bezug von Strom, Gas und Heizöl aufwenden.

Warum nicht unabhängig machen von Energiekonzernen? „Oder mitverdienen“, sagt Ralf Schnetter, Chef der Jenaer DTM-Solar. Sein Unternehmen bietet eine interessante Alternative für all jene, die es leid sind, weiterhin Spekulationsobjekt der Ölmultis und Energiekonzerne zu sein.

Das Zauberwort heißt Solarstrom. Im Schnitt amortisieren sich die Aufwendungen für die Umrüstung auf Solarenergie nach zehn bis zwölf Jahren. Doch es geht auch deutlich schneller. Ralf Schnetter: „Unter Nutzung aller zur Verfügung stehender Förderprogramme zahlt sich die Umstellung auf Solarenergie bereits deutlich früher aus und ist in jedem Fall immer eine Investition in die Zukunft.“

Das Angebot richtet sich an Selbständige und Unternehmen, die sich für die Installation und den Betrieb einer entsprechenden Anlage entscheiden. Der Eigenkapitalaufwand sowie die monatliche Belastung sei laut Ralf Schnetter überraschend gering.

Die Jenaer DTM-Solar arbeitet bei der Umrüstung mit kompetenten Fachbetrieben aus der Region zusammen; diese realisieren die Installation und Wartung der Solaranlage, unabhängige Berater stehen zur Verfügung, um EU-Förderprogramme effektiv zu nutzen.

„So entrinnt man einerseits den hohen Energiekosten und verdient mit seiner Solarstromanlage obendrein noch Geld“, so Ralf Schnetter, „und das ist Klimaschutz von seiner angenehmsten Seite.“

Informationen erhalten Sie unter Tel. 0178 – 29 10 207 oder per E-Mail an E-Mail


Text: Jens Mende
Fotos: DTM-Solar
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 242499 • Views: 2594

Diese Meldung Jenaer Unternehmen sagt steigenden Energiepreisen den Kampf an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jenaer Unternehmen sagt steigenden Energiepreisen den Kampf an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die OLPE Jena erwartet auch in 2010 wieder einen hohen Besucherstrom
OLPE Jena GmbH präsentiert brillenfreie 3D-Visualisierung auf der Hannover Messe
… Besucherstroms haben wir uns erneut für eine Teilnahme auf dem Thüringenstand entschieden“ begründet Geschäftsführer Bernd Riemann den Messeauftritt. Das Jenaer High-Tech Unternehmen fertigt als Dienstleister im Kundenauftrag Baugruppen, Geräte und Anlagen, die hochpräzisen Anforderungen gerecht werden müssen. „Das Leistungsspektrum der OLPE können …
Stefan Wiedemann neuer Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Jenaer Leiterplatten GmbH
Jena: Generationswechsel bei der Jenaer Leiterplatten GmbH vollzogen
Stefan Wiedemann jetzt Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter Rainer Wiedemann freut sich, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und das Unternehmen in seinem Sinne weiterführt und somit den Fortbestand der Jenaer Leiterplatten GmbH sichert. Rainer Wiedemann wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, dem Unternehmen aber weiterhin …
von links: Marcel Keil und Markus Badelt
David gegen Goliath oder wie zwei Jenaer ausziehen um drei Profibowler aus den USA heraus zu fordern
Am kommenden Mittwoch, den 21.10. machen sich zwei Jenaer auf den Weg nach Berlin um den Kampf David gegen Goliath aufzunehmen! Die Jenaer Markus Badelt und Marcel Keil werden im Berliner Schillerpark, der mit 46 Bahnen größten Bowlinganlage Deutschlands, auf die drei US-Profi Bowler Doug Kent, Jason Couch und Billy O´Neill treffen. Und die drei Profis …
GÖPEL electronic GmbH
GÖPEL electronic Förderer des DeutschlandStipendiums
Jenaer Unternehmen von der Fachhochschule Jena ausgezeichnet. Die Jenaer GÖPEL electronic GmbH wurde von der Fachhochschule Jena als „Förderer des DeutschlandStipendiums“ ausgezeichnet. Damit bedankt sich die Institution für unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und Förderung gegenüber dem akademischen Nachwuchs zum Fachkräftebedarf und zum Erhalt …
CONTIPARK erwirbt Tiefgarage Krautgasse in Jena
CONTIPARK erwirbt Tiefgarage Krautgasse in Jena
Parkraumbewirtschafter CONTIPARK erweitert erneut sein Eigentums-Portfolio Die CONTIPARK Unternehmensgruppe hat die Tiefgarage Krautgasse in Jena von einem Tochterunternehmen der JENOPTIK AG erworben. Die zentral gelegene Tiefgarage bietet ca. 380 Stellplätze auf zwei Ebenen. JENOPTIK setzt mit der Veräußerung die Strategie der Konzentration auf betriebsnotwendige …
S. Lewandowski - Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft, H.-U. Schramm - GODYO, K. Mohrholz - EKKJ
Spendenerlös des GODYO Drachenboot-Sprints unterstützt legendäre Halloweenparty für krebskranke Kinder
… 11. GODYO-Drachenboot-Sprints Anfang September am Schleichersee gesammelt werden. Die Kanuten des Universitätssportvereins (USV), die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft und die GODYO-Unternehmensgruppe hatten beschlossen während der Rennen, von jedem ersten Getränk an der Strandbar einen Euro zusätzlich als Spende einzunehmen. Durch das Glücksrad, …
Prof. Dr. Frank Daumann (FSU Jena) in Diskussion mit Ralph Hirsch (Stadt Dessau-Roßlau), Thomas Schm
Sport trägt zur Attraktivitätssteigerung der Städte bei
… Auseinandersetzung mit Sporttrends im städtischen Kontext vorangetrieben. Circa 100 Gäste aus ganz Deutschland - darunter Wissenschaftler, Politiker, Mitarbeiter der Stadtverwaltungen und Sportunternehmen sowie zahlreiche Studenten - kamen nach Jena, um spannende Beiträge aus Wissenschaft und Praxis anzuhören und sich über die Tagungsthemen auszutauschen. Einer …
v.l.n.r.: Die Sponsoren zusammen mit dem Erstplatzierten Dr. Ronny Timmreck von Senorics
Vierzehn junge Technologie-Unternehmen kämpften im Ring um die besten Ideen
… in der Luft, als die ersten Teilnehmer den Ring betraten. Jedoch wurde nicht mit Fäusten gekämpft, sondern mit Worten in streng limitierter Zeit. Vierzehn Unternehmen hatten in der ersten Technology-Fight-Night die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen dem begeisterten Publikum und potenziellen Investoren zu präsentieren. Vier von ihnen bekamen Preise im …
Neujahrsempfang und Vernissage der GODYO AG am 22. Januar 2009
Neujahrsempfang und Vernissage der GODYO AG am 22. Januar 2009
… Teilnahme zugesagt – darunter der Oberbürgermeister der Stadt Jena Dr. Albrecht Schröter, der IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Höhne und Geschäftsführer namhafter Jenaer und Thüringer Unternehmen. Der traditionelle Neujahrsempfang bietet GODYO zum neunten Mal den Rahmen, Kunden und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken. So konnte das Unternehmen …
H.-U.Schramm - GODYO, K. Mohrholz - EKKJ e. V., M. Hennig - Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft
Spende für die Elterninitiative für krebskranke Kinder
… des 10. GODYO-Drachenboot-Sprints Anfang September am Schleichersee gesammelt werden. Die Kanuten des Universitätssportvereins (USV), die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft und die GODYO-Unternehmensgruppe hatten beschlossen während der Rennen, von jedem ersten Getränk an der Strandbar einen Euro zusätzlich als Spende einzunehmen. Die zum Abschluss …

Sie lesen gerade: Jenaer Unternehmen sagt steigenden Energiepreisen den Kampf an