WAHL 08: Parteibefragung Energie, Umwelt, ökologische Steuern auf oekonews

Wir haben alle wahlwerbenden Parteien zu Energie- und Klimaschutz, aber auch zur Ökologisierung des Steuersystems befragt- die Antworten lesen Sie in den nächsten Tagen auf oekonews

Gemeinsam mit panSol haben wir einen ersten Teil Fragen ausgearbeitet, gemeinsam mit dem Umweltdachverband
Dem Leser und der Leserin /bzw. Wähler und Wählerin sollen in den nächsten Tagen Einblicke in die Einstellung und Absichten der politischen Parteien geboten werden:

* Wie sehr ist Klimaschutz ein Anliegen der Partei?
* Wie intensiv verfolgt die Partei eine Ökologisierung der Wirtschaft?
* Mit welchen Mitteln möchte die Partei Klimaschutzmaßnahmen umsetzen?
* Welche Kurskorrekturen wird die Partei ergreifen, wenn erkennbar ist, dass die eigene Strategie das gesetzte Ziel verfehlt?
* Nicht zuletzt sollte das Ergebnis dieser Befragung die später regierende(n) Partei(en) an ihre Versprechung und Ziele zu erinnern.

Der zweite Teil unserer Fragen widmet sich vor allem einer nachhaltigeren ökologischen Steuerpolitik.

Nicht alle Parteien haben auf die Detailfragen auch im Detail geantwortet- wir geben Ihnen die Originalantworten weiter - machen Sie sich selbst ein Bild, welche Partei Umwelt- und Energiepolitik ernst nimmt. Es gibt ermutigende Antworten und gute Ideen darunter. Demnächst umfangreiche Antworten auf oekonews! In den nächsten Tagen widmen wir unseren großen Schwerpunkt der Wahl. Mit "unseren" Themen.

Geantwortet haben übrigens alle wahlwerbenden Parteien außer der KPÖ.
Die Antworten finden Sie im Ressort Ansichtsache!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /