© Albrecht Fietz auf Pixabay
© Albrecht Fietz auf Pixabay

Nachhaltig Gärtnern mit dem Österreichischen Umweltzeichen

Die Gartenbaumesse Tulln ist für eifrige Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner sowie Gartenprofis ein unverzichtbarer Fixpunkt im Jahr.

Das Österreichische Umweltzeichen zeigt von 2. bis 6. September September bei der Gartenbaumesse in der Messe Tulln, wie man durch naturnahes Gärtnern die Artenvielfalt schützt und ein grünes Wohlfühlparadies schafft.

Der eigene Garten ist ein Stück Natur, das für unzählige Tier- und Pflanzenarten einen wichtigen Lebensraum bietet. Bodenverbessernde Maßnahmen, biologischer Pflanzenschutz und der Verzicht auf Gartenprodukte mit bedenklichen Inhaltsstoffen sind dafür ausschlaggebend. Das Österreichische Umweltzeichen gibt in der Messehalle 08 bei Stand Nr. 803 Einblick, wie Gärtnern mit Rücksicht auf die Natur gelingt.

Umwelttipps für den Garten

Naturbewusste Besucherinnen und Besucher können sich beim Messestand auch Tipps zum Nachlesen mitnehmen. Die Broschüre „Ausgezeichnet gärtnern!“ informiert über ökologische Produkte mit dem Umweltzeichen: von torffreien Erden über natürliche Düngemittel bis hin zu biologischem Pflanzenschutz. Der umfangreiche Ratgeber „Ausgezeichnet Leben!“ zeigt auf, wie man im eigenen Zuhause und im Garten vermehrt auf Nachhaltigkeit setzen kann.

Grünes Wissen testen und gewinnen

Wer sein Gartenwissen unter Beweis stellen und dabei einen tollen Peis gewinnen möchte, kann am Kräuterquiz teilnehmen. Beim Umweltzeichen-Quizrad steht das Umweltwissen auf dem Prüfstand, das mit ausgewählten Sofortpreisen belohnt wird.

Wie das natürliche Gleichgewicht und die Artenvielfalt im eigenen Garten gefördert werden, erfährt man beim Stand vom Österreichischen Umweltzeichen auf der Gartenbaumesse Tulln von 2. bis 6. September 2021, Messehalle 08, Stand Nr. 803.


Artikel Online geschaltet von: / stevanov /