openPR Logo
Pressemitteilung

Der Marder kommt zurück

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: MarderMielke

/ PR Agentur: melson.de
kein Alien, sondern eine "Delikatesse" (mumifizierte Ratte) aus der Vorratskammer eines Dachmarders

kein Alien, sondern eine "Delikatesse" (mumifizierte Ratte) aus der Vorratskammer eines Dachmarders

Durch das Ende der Feldphase, in der die heimischen Marder, ihre Nahrung in der Natur finden. Die Tage werden kürzer und Steinmarder und Dachmarder suchen wieder den häuslichen Schutz.

Der Marder hat kaum Scheu vor menschlichen Siedlungen. Im Gegenteil: Durch das großzügige Nahrungsangebot sowie zahlreiche Unterschlupfmöglichkeiten sucht der Marder geradezu die bequeme Unterkunft unter Hausdächern. In der kommenden Zeit werden so wieder zahlreiche Hausbesitzer einen „Untermieter“ für die kalte Jahreszeit bekommen.

Marder sind reviertreue Tiere, die ihr Revier mit dem Sekret ihrer Analdrüsen, mit Urin oder Kot markieren. Zudem sammeln sie ihre Beute und Nahrungsvorräte (Abfälle, Ratten etc.) im Unterschlupf. Umstände, die zu unerträglichen Geruchsbelästigungen speziell im Dachbereich führen können. (siehe eindrucksvolles Video auf www.video.panzerdach.de oder Foto).

Marder nutzen das weiche Isolierungsmaterial aus Dach und Zwischenwänden, um sich eine wärmende Behausung für den Winter im Dachboden zu bauen. Dabei verursachen Marder erhebliche Schäden. Durch den resultierenden Wärmeverlust entstehen weitere dauerhafte Kosten.

Im Laufe weniger Wochen kann ein einzelner Marder das Dach eines Einfamilienhauses komplett zerstören, so dass ein Sanierungsbedarf entsteht, der nicht selten im fünfstelligen Bereich liegt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, Dächer auch nachträglich dauerhaft gegen das Eindringen von Mardern so abzusichern, dass eine Neueindeckung nicht nötig ist.

Die Firma MarderMielke bietet auf ihrer Internetseite www.Panzerdach.de umfassende Informationen zur Marderabwehr sowie eine Checkliste für Hausbesitzer an, die den Verdacht haben einen Marder zu beherbergen.

Neben der chemie- und fallenfreien Mardervergrämung bietet die Firma die Absicherung von Gebäuden aller Art sowie die Sanierung der durch den Marder entstandenen Schäden an.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 247196 • Views: 8351

Diese Meldung Der Marder kommt zurück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Marder kommt zurück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von MarderMielke


Das könnte Sie auch interessieren:

Wird nicht umgehend reagiert, richtet ein Marder binnen kurzer Zeit immende Schäden am Dach an.
Rechtzeitige Marderabwehr schützt Hausbesitzer vor finanziellen Verlusten
Demnächst endet die Sommer- oder Feldphase für die heimischen Marder, in der die Natur den Tieren reichhaltig Nahrung bietet. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, suchen Steinmarder (auch Dachmarder genannt) Schutz. Als Kulturfolger haben Marder kaum Scheu vor menschlichen Siedlungen. Im Gegenteil: In der Nähe von Häusern finden sie …
marderfangen.de - Das Marder Portal
marderfangen.de - Das Marder Portal
marderfangen.de - Das Portal rund um die richtige und schonende Marderabwehr Bad Oeynhausen, Juni 2016 - Jedes Jahr werden in Deutschland hunderte Steinmarder getötet. Häufiger liegt es an der Unwissenheit der Menschen, die nicht wissen, wie sie mit einem Marder am oder im eigenen Haus sowie im Motorraum des KFZ umgehen sollen. Viele Menschen greifen …
Welche Methoden helfen bei Marder im Haus?
Welche Methoden helfen bei Marder im Haus?
Im Internet werden unzählige Produkte zur Marderabwehr angeboten. Die Wirksamkeit wie auch die Praktikabilität sind jedoch sehr unterschiedlich, da es sich um individuelle örtliche Gegebenheiten handelt und auch jedes Tier anders reagieren kann. „Zudem ist es verständlich, dass Menschen in der Notsituation des Marderbefalls alles unternehmen würden, …
Das neue M5700 System
Neu in der Marderabwehr: wasserdichtes Kontaktplatten-Kombigerät nach IP65
Der Eintrittsbereich des Marders in den Motorraum konnte bisher nur bedingt abgesichert werden, da die Marderabwehrgeräte schmutz- und spritzwassergeschützt im Motorraum verbaut werden mussten. Durch das Erreichen der Schutzart IP 65 (wasser- und schmutzbeständig) kann das das neue Marderabwehrgerät M5700 von K&K nun direkt an den Einstiegsöffnungen …
Marder Abwehr für Kfz 12 - 15 V/DC [M115N]
Marder im Auto – kein unabwendbares Schicksal
Marder sind heutzutage überall verbreitet, parkende Autos sind überall gefährdet. War der Lebensraum des Marders nach Aussagen des Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) früher vorwiegend auf den dörflichen Siedlungsbereich beschränkt, hat er sich mittlerweile hat selbst in Großstadtzentren erfolgreich etabliert. Wie kommt es zu diesem Verhalten, woran …
effektive Marderabwehr ohne Strom und Chemie
Der „Marderfahrstuhl“ effektive natürliche Marderabwehr ohne Chemie und Strom
Zahlreiche Berichte u. Statistiken befassen sich mit durch Marder verursachten Schäden und zeigen eindrucksvoll die Schwachpunkte an Gebäuden oder Kraftfahrzeugen auf. Viele Marderschäden wären vermeidbar, wenn man die Abwehrmaßnahmen auf das natürliche Verhalten der Marder ausrichten würde und sich dieses zu Nutze macht. Eine auf den Punkt gebrachte …
Das Panzerdach der Fa. Mardermielke schützt zuverlässig vor dem Einschlupf ungebetener Gäste
Lebenslange Gewährleistung auf ein marderfreies Dach
Marder im Dach können immense Schäden an Immobilien anrichten und sind eine große Belastung für Bewohner. Das Panzerdach-System schafft Abhilfe. ------------------------------ Der Marder schlägt zu. Dies ist kein Filmtitel eines neuen Horrorstreifens, sondern Realität für tausende Menschen in ihren Häusern. Seit Wochen wird das Dach von einem nachtaktiven …
Marder-vetreiben.org – nützliche Tipps für eine erfolgreiche Marderabwehr
Marder-vetreiben.org – nützliche Tipps für eine erfolgreiche Marderabwehr
Der Onlinedienst marder-vertreiben.org ist ein fachkundiges Informationsportal zum Thema Marder und Marderabwehr. Auf der Internetseite finden Sie alles, was Sie über Marder, Marderschaden und mögliche Lösungsansätze wissen müssen. Marder sind in Deutschland keine Seltenheit und ein Marderbiss kann zu teuren Folgeschäden führen. Mögliche Lösungen und …
Mardervergrämung
A.S.S. setzt auf effektive ökologische Mardervergrämung
Marderschäden in der Dachkonstruktion und im Motorraum von Autos sind ganzjährlich festzustellen. Aber im Frühjahr, wenn der Marder seine Balzzeit hat, kommt es vermehrt vor, dass den Reißzähnen der Tiere Zündkabel, Dämmmatten und Kühlschläuche in Autos zum Opfer fallen. In den letzten Jahren sucht sich der Marder verstärkt auch Dachböden oder gedämmte …
Marder am Auto sind lästig
Marder am Auto sind lästig
Simpler Trick gegen Marder mit großer Wirkung Sie sehen niedlich aus, aber haben es faustdick hinter den Ohren! Autofahrer mögen die Tiere gar nicht! Die Rede ist vom Steinmarder oder wie der Volksmund ihn auch nennt Automarder. Der erste Besuch eines Marders stellt noch kein Problem dar, der zweite Besuch hingegen schon. Schuld an diesem Verhalten sind …

Sie lesen gerade: Der Marder kommt zurück