© EVN / Antal /Taxi Berger setzt auf Elektroautos
© EVN / Antal /Taxi Berger setzt auf Elektroautos

Taxiunternehmen Berger aus Tulln setzt auf E-Mobilität

Mobilität mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen ist immer mehr im Kommen

Auch das Taxiunternehmen Berger aus Tulln hat den Trend erkannt und setzt bei seinen Fahrzeugen auf E-Mobilität. Der Familienbetrieb hat aktuell zehn E-Taxis im Einsatz und ist tagtäglich im Großraum Tulln unterwegs.

Um die störungsfreie Mobilität seiner Kunden sicherzustellen, müssen die Fahrzeuge regelmäßig aufgeladen werden. Dafür nutzt das Taxiunternehmen Berger fast täglich eine der rund 600 öffentlichen EVN-Ladestationen in Niederösterreich. „Mit insgesamt acht EVN-Ladekarten ist unser Unternehmen mittlerweile wirklich zu einem EVN-Stammkunden geworden. Wir freuen uns über den breiten Ausbau des Ladeangebots für unsere Elektro-Fahrzeuge und auch unsere Fahrgäste schätzen die Ruhe im E-Taxi und den ökologischen Gedanken dabei“, sagt der Seniorchef des Unternehmens Günther Berger.


Auch seitens der EVN freut man sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Taxiunternehmer. „Die EVN versucht stets die Elektromobilität regional weiter voranzutreiben und wir freuen uns, dass wir auch Kunden haben, die uns dabei tatkräftig unterstützen und so zum Vorbild für andere werden. “, erklärt von Roman Nowatschek, Produktmanagement E-Mobilität der EVN.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /