© Volkswagen / ID.3 Elektroauto
© Volkswagen / ID.3 Elektroauto

Volkswagen: In Norwegen ab 2024 nur noch Elektroautoverkauf

Bereits 2020 waren 69 der Pkw-Verkäufe der Moller Mobility Group rein elektrisch

Der Chef des norwegischen Volkswagenimporteurs Harald A. Møller hat im Rahmen einer Veranstaltung bekannt gegeben, dass der Importeur ab dem 1. Januar 2024 nur noch Elektro-Pkw von Volkswagen verkaufen wird. Ziel der norwegischen Regierung ist, dass bis Ende 2025 alle in Norwegen verkauften Neuwagen emissionsfrei sein müssen. Volkswagen wird damit den Umstieg in Norwegen schon früher machen. Ein klares Signal, soviel ist fix.

Die Moller Mobility Group (MMG) ist ein Familienunternehmen und der führende Autokonzern in Skandinavien und im Baltikum. Sie importiert auch Audi, ¦KODA, SEAT und CUPRA.

Bereits 2020 waren 69 Prozent der Pkw-Verkäufe des Konzerns elektrisch, was die führende Rolle der Gruppe bei der Elektrifizierung der norwegischen Fahrzeugflotte bestätigt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /