© Dr. ArturBraun
© Dr. ArturBraun

Großbritannien: Shell schließt alle Wasserstoff-Tankstellen

Nur mehr 11 Wasserstoff-Tankmöglichkeiten auf der Insel

Still und leise sind sie einfach wieder geschlossen worden.. damit sind es nur mehr 11 H2-Tankstellen in ganz Großbritannien, an denen man den Wasserstoff bekommt.

Denn jene drei von Shell, die zwischen 2017 und 2019 mit großem Trara eröffnet und promotet wurden, wurden auffallend still eingestampft, weil sie für PKW gebaut worden waren, aber kaum Nachfrage bestünde, wie Shell feststellt. Schade, dass für diese Tankstellen entsprechendes Fördergeld investiert worden ist.

Der Fossilkonzern beabsichtigt stattdessen Wasserstoff-Fernlaster-Tanksäulen zu errichten. Aber auch diese Fahrzeuge haben in der Zwischenzeit gegenüber einer bereits (über)mächtigen Konkurrenz von rein batterieelektrischen LKWs zu bestehen. Ob die Wasserstoff-Tankmöglichkeiten jemals gebaut werden?

shell-has-quietly-closed-down-all-its-hydrogen-filling-stations-in-the-uk

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /