openPR Logo
Pressemitteilung

Bundesverband BioEnergie informiert sich über Wärme-Konzept der PUSCH AG

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PUSCH AG

Guido Pusch, PUSCH AG, und Helmut Lamp, Vorstandsvorsitzender BBE an der Pelletmaschine

Guido Pusch, PUSCH AG, und Helmut Lamp, Vorstandsvorsitzender BBE an der Pelletmaschine

Helmut Lamp, MdB, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes BioEnergie, hält regionales Wärme-Konzept der PUSCH AG für zukunftsträchtig

Marienrachdorf, 23. Oktober 2008 - Über das enorme Potenzial biogener Festbrennstoffe zur Wärmegewinnung informierten sich die Teilnehmer einer Lehrfahrt des Bundesverbandes BioEnergie (BBE) bei der PUSCH AG in Marienrachdorf. Zu einer Betriebsbegehung hieß Guido Pusch, Vorstandsvorsitzender der PUSCH AG, Vertreter von Kommunen, Unternehmer, Pressevertreter und interessierte Privatpersonen willkommen.

Bei der Besichtigung der Pellet-Maschine erklärte Guido Pusch den Teilnehmern, wie unterschiedlichste regionale Reststoffe zum agrarSTICK® verarbeitet werden: „Zur Standardisierung und Qualitätssicherung unseres Brennstoffs fügen wir den Reststoffmischungen unser speziell entwickeltes Konzentrat bei.“

Das Konzept, Landwirten mit der Pelletmaschine die Wärmeproduktion „in der Region –für die Region“ zu ermöglichen, beeindruckte besonders. „Die Idee, Landwirte dezentral zu begleiten, finde ich hervorragend – das ist ausbaufähig und hat Marktpotenzial“, freute sich Helmut Lamp, MdB, Vorstandsvorsitzender des BBE, und fügte an: „Mit dem Konzept, regionale Reststoffe zu nutzen, hat die PUSCH AG eine große Zukunft in verschiedensten Bereichen der Wärme- und Stromproduktion vor sich.“

Zurzeit konzentriert sich die PUSCH AG mit dem agrarSTICK® black hauptsächlich auf gewerbliche Kunden, die Heizanlagen über 100 KW betreiben. Mit dem agrarSTICK® yellow hat das Unternehmern bereits ein Wärmekonzept für private Heizanlagen unter 100 KW einsatzbereit in der Schublade. Der BBE setzt sich mit seinem „10-Punkte-Aktionsplan“ für die Aufnahme alternativer Biobrennstoffe, wie sie im agrarSTICK® yellow enthalten sind, in die 1. Bundesimmissionsschutzverordnung (BImschV) ein. Damit würde auch der agrarSTICK® yellow als Regelbrennstoff zugelassen. Helmut Lamp dazu: „Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und schon heute deutschlandweit 100.000 installierten Pelletheizungen ist ein Haushaltspellet sehr wünschenswert.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 253285 • Views: 3168

Diese Meldung Bundesverband BioEnergie informiert sich über Wärme-Konzept der PUSCH AG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bundesverband BioEnergie informiert sich über Wärme-Konzept der PUSCH AG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PUSCH AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Nahwärme aus Bioenergie Pellets
Nahwärme aus Bioenergie Pellets
… der automatisch aus dem Silo beschickt wird. In diesem Package ist zusätzlich ein Pufferspeicher enthalten. Die Versorgung mit Pellets wird aus den Naturholzzentren der EC Bioenergie GmbH (ECB), Muttergesellschaft der ECH, gesichert. Die Stadt Steinau hat hierzu mit der Bioenergie Handel GmbH, einer weiteren Tochter der ECB, einen separaten Pelletliefervertrag …
Guido Pusch, Vorstandsvorsitzender der PUSCH AG, mit agrarSTICK®
PUSCH AG bringt mit Agrar-Wärme-Technik Landwirte und Industriekunden als Contracting-Partner zusammen
… diese Lösung besonders für Wohnungsbaugesellschaften, die beim Bau größerer Wohnanlagen die Agrar-Wärme-Technik von Anfang an in die Planung einbeziehen können. „Besonderer Pluspunkt bei unserem Agrar-Wärme-Konzept ist die dezentrale Fertigung“ erklärt Guido Pusch, CEO der PUSCH AG, und verdeutlicht: „Unser Motto lautet Aus der Region – für die Region.“ …
RENEXPO® - 10 Jahre Energie-Bewusstsein
RENEXPO® - 10 Jahre Energie-Bewusstsein
… IHE® hat sich zum europäischen Treffpunkt dieser zukunftsweisenden Branche etabliert. Neu zum Jubiläum ist die Sonderschau Kamin-, Pellet-, Kachelofen. Der vom Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) veranstaltete Leitkongress für Holzenergie ist Deutschlands Branchenschaufenster und gibt einen umfassenden Überblick über Politik, Wirtschaftlichkeit und Best …
Guido Pusch, Vorstandsvorsitzender der PUSCH AG
PUSCH AG präsentiert agrarSTICK® auf C.A.R.M.E.N Fachkongress zu alternativen Reststoffen aus Bioenergie
… dezentrale Wärmeversorgung. „Unser Motto lautet aus der Region für die Region“, erklärt Guido Pusch. Ein besonderer Aspekt ist, dass das Westerwälder Bioenergie-Unternehmen ausschließlich Reststoffe nutzt, die sich nicht als Nahrungs- oder Futtermittel eignen. Auch Reststoffe aus der Energieproduktion werden in den agrarSTICK®-Rezepturen weiterverarbeitet. …
agrarSTICK der PUSCH AG als neue, umweltbewusste Form der Energiegewinnung
agrarSTICK der PUSCH AG als neue, umweltbewusste Form der Energiegewinnung
Zukunftssicheres Agrar-Wärme-Konzept der PUSCH AG für den Markt der alter-nativen Energieerzeugung: agrarSTICK® ermöglicht klimaneutrales Heizen auf kostengünstige Weise – spezielles Konzentrat optimiert Zünd-, Brand-, Asche- und Emissionsverhalten Mit dem agrarSTICK® erschließt die PUSCH AG mit Hauptsitz in Marienrachdorf ein speziel-les Marktfeld alternativer …
Logo RENEXPO® 2007
Kornkraft statt Kernkraft - RENEXPO 2007 informiert über erneuerbare Energien aus der Landwirtschaft
… Pflanzenöl-BHKW-Forum“ behandelt Themen wie Logistik, Qualität, Rahmenbedingungen, Technologie, Wirtschaftlichkeit, Innovation, Praxis und Nachhaltigkeit. Partner ist hier der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung (BKWK). Weitere Kongressthemen sind beispielsweise Holzenergie, Photovoltaik, Solare Wärme und Holzvergasung. Zusätzlich zu Messe und Kongress …
Erfolg für ersten Biogasfonds der Solid Capital AG: Fairconcept Bioenergie 1 binnen kurzer Zeit platziert
Weißenburg 24.11.2010. Mit dem Biogasfonds Fairconcept Bioenergie 1 bot Solid Capital im Oktober 2010 erstmals ein selbst konzipiertes Projekt zur Kapitalanlage an. Mit großem Erfolg. Denn die solide und transparente Kalkulation überzeugte die Anleger auf Anhieb. Innerhalb kürzester Zeit war der Fonds komplett gezeichnet. Fairconcept Bioenergie 1 betreibt …
Die mobile Pelletheizung der PUSCH AG - zum Transport eingebaut in einen Seecontainer
PUSCH AG stellt Pelletheizung in rumänischer Schule auf
Startschuss für Konzept zur Versorgung ländlicher Regionen mit Agrar-Wärme - Ziel ist die unabhängige Energieversorgung der rumänischen Bevölkerung – Regierung unterstützt Investitionen in Bioenergie mit Fördermitteln der EU Eine mobile Pelletheizung, die nach jeder Heizperiode weitergegeben wird – mit diesem Konzept unterstützt die PUSCH AG aus Marienrachdorf …
Mit Kraft und Wärme in die Zukunft - KWK auf der RENEXPO in Augsburg
… es keinesfalls gleichgültig, wie effizient Biomasse in Nutzenergie umgewandelt wird. „Als intelligenteste Form bietet sich die Kraft-Wärme-Kopplung an“, so Adi Golbach vom Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung (B.KWK). Entscheidend für die Nachhaltigkeit des Einsatzes von Bioenergie ist jedoch auch die Frage, unter welchen Bedingungen sie angebaut und verarbeitet …
Strom und Wärme aus der Region: In der Region Wunsiedel ist die Energiewende bereits zu besichtigen
Strom und Wärme aus der Region: In der Region Wunsiedel ist die Energiewende bereits zu besichtigen
… aus den Landkreisen Kulmbach und Hof/Wunsiedel haben sich zwischenzeitlich über die Fränkische Holzlieferungs Gesellschaft und die Holzenergie Hochfranken GmbH an der WUN Bioenergie beteiligt. Damit ist ein Teil der Rohstofflieferung langfristig gesichert. „Kalte Fernwärme“ „Das Innovative am Wunsiedler Konzept ist das Prinzip der `kalten Fernwärme`“, …

Sie lesen gerade: Bundesverband BioEnergie informiert sich über Wärme-Konzept der PUSCH AG