schönauer Expertentage: Passivhaustechnologie bei Neubau und Sanierung

Die 7. schönauerExpertentage am 06. und 07. November 2008 stehen heuer unter dem Schwerpunkt „Passivhaustechnologie bei Neubau und Sanierung – aus Verantwortung für die Zukunft.“

© HOLLER
© HOLLER

Immer höhere Preise am Energiesektor stellen Tag ein, Tag aus einen eträchtlichen finanziellen Aufwand für heimische Familien dar.

Das Passivhaus als besonders energieeffiziente Bauweise wirkt dieser Entwicklung sehr gut entgegen. Denn warum sich Gedanken über ressourcenschonende Rnergieproduktion machen, wenn es doch viel einfacher ist, erst gar keine Energie zu verbrauchen?

Im Rahmen der 7. schönauerExpertentage wird nun die sofortige Umsetzung des Passivhausstandards in Neubau und den Einsatz der Passivhaustechnologie in der Sanierung gefordert. Jeder kann einen wertvollen Beitrag zur ökologisch aber auch ökonomisch gesunden Zukunft Österreichs leisten.

Ziel ist es einen entsprechenden Umdenkprozess in die Wege zu leiten, und vor allem die entsprechenden Taten folgen zu lassen. Die Veranstaltung ist ein Mittel zu diesem Zweck. Hier werden Fachleute und Vertreter der Wirtschaft mit essentiellem Wissen und Know-How über Themen wie ‘Wirtschaftliche Perspektiven’, ‘Energieeffiziente Althaussanierung’ oder ‘Innovative Komponenten und Lösungen’ versorgt.

Ein Auszug aus dem hochwertigen Referententeam aus Österreich, Deutschland und Südtirol:

Arch. DI Heinrich Schuller, Ing. Reinhard Weiß (drexel und weiß),
Arch. DI Dr. Burkhard Schule Darup,
Mag. Andreas Reiter,
Ing. ZM Christof Müller (Weissenseer Holzbau),
Dr. Herbert Greisberger (ÖGUT), uvm.

Die Moderation leitet erneut DI Peter Holzer aus dem Department für Bauen und Umwelt an der Donau-Universität Krems.

Anmeldung und weitere Information unter :
www.sonnenplatz.at
oder Tel. 0043 (0)2815 77 270.

Das genaue Programm finden Sie hier zum Download.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /