© Radlobby St.Pölten/ Jakob, Jonathan und weitere Kinder freuen sich schon auf die 1. Kidical Mass in St. Pölten
© Radlobby St.Pölten/ Jakob, Jonathan und weitere Kinder freuen sich schon auf die 1. Kidical Mass in St. Pölten

Kinderradparade durch St. Pöltner Innenstadt: 1. Kidical Mass in St. Pölten

Gemeinsam Spaß am Radfahren haben - Radlobby St. Pölten lädt mit Unterstützung der Stadt St. Pölten zur ersten Kidical Mass in St. Pölten.

Start der 1. Kidical Mass am 6. Mai in St. Pölten ist am Rathausplatz, 3100 St. Pölten, um 15:00 Uhr, Fahrtdauer max. 1 Stunde, Länge: 3 Kilometer; anschließend Kinderprogramm der Radlobby St. Pölten mit Fahrrad Patschen picken lernen und Radparcours, Fahrradkurier und Fahrradelektriker informieren über ihren Berufsalltag.

Die Idee der Kidical Mass orientiert sich an der Critical Mass, allerdings mit dem Fokus auf Kinder. Erwachsene sind willkommen und als Ordner immer gern gesehen!

Maria Zögernitz, Radlobby St. Pölten: “Mit der Kidical Mass feiern wir die Kinder und das Rad fahren. Rathausplatz, vergrößerte Fußgängerzone und Domplatz sind Plätze an denen Kinder gefahrenlos Rad fahren können. Wir wünschen uns, dass alle Kinder in St. Pölten mit dem Rad sicher durch die Stadt und ins Umland kommen können."

Heuer gibt es allein in Niederösterreich 7 Kidical Masses:

6. Mai



Amstetten



Krems



Melk



St. Pölten



Wiener Neustadt

7. Mai:



Purkersdorf

15. Mai:



Klosterneuburg



Alle Infos:ww.radlobby.org/noe/kidical-mass-st-poelten

www.kidicalmass.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /