openPR Logo
Pressemitteilung

Rohöl zum Wochenbeginn fester

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Die neue Woche eröffnete schon in den Morgenstunden mit deutlich festeren Rohölpreisnotierungen, nachdem in der Vorwoche ein Rückgang bis auf ein 20-Monatstief erfolgte. Neben Gerüchten, dass die OPEC schon bald weitere Maßnahmen zur Preisregulierung beschließen könnte sorgten vor allem die Ankündigungen von weiteren Konjunkturstützungsprogrammen für einen Auftrieb. Allein China will versuchen mit einem Paket in Höhe von 458 Milliarden Euro sein Wirtschaftswachstum bei 10 Prozent zu erhalten.
Im Tagesverlauf bis zum frühen Nachmittag stiegen die Preise daraufhin um zeitweise mehr als 4 Dollar pro Barrel an und standen am Nachmittag bei rund 63 (ICE) bzw. 65 (NYMEX) Dollar pro Barrel.
Nachdem die Rohölpreise bereits am Donnerstag erstmalig dauerhaft die 60 Dollarmarke nach unten durchbrachen verstärkte sich auch der Abwärtstrend am Freitag noch einmal. Heute zogen die Preise wieder etwas an, reagierten dabei jedoch nicht auf die jüngsten Preissprünge am Rohölmarkt. Mit einem geringen Plus von bundesdurchschnittlich 0,16 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie verharren die Bezugskosten nur knapp über dem letzten Tiefpreisniveau seit dem Jahreshoch Mitte Juli.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 258220 • Views: 69

Diese Meldung Rohöl zum Wochenbeginn fester bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohöl zum Wochenbeginn fester teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 24. Oktober - Abwärtstrend trotz Fördermengensenkung
LEIPZIG (Ceto). – Wieder neigt sich eine Woche dem Ende, die von deutlichen Schwankungen im Rohöl- und demzufolge auch im Heizölmarkt gezeichnet war. Noch zu Wochenbeginn legten die Rohölnotierungen deutlich zu, was man insbesondere mit der geplanten Fördermengenkürzung seitens der OPEC begründete. Als diese dann am Freitag aber beschlossen und verkündet …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenanfang wieder teurer
LEIPZIG. (Ceto) Nachdem die Rohölpreise vor dem Wochenende bis zu 1,50 US-Dollar je Barrel verloren, zeigen sie sich zu Wochenbeginn deutlich fester und stiegen gegenüber dem Tagesschluss vom Freitag. US-Leichtöl wurde heute Morgen für mehr als 85 Dollar gehandelt, Nordseeöl (Brent) notierte um die 86,70 Dollar. Damit bleibt Rohöl weiterhin sehr teuer. …
14. März - Heizöl-Preisexplosion in 11. KW
… –In der 11. Kalenderwoche legten die Preise für Heizöl in Deutschland nach den täglichen Erhebungen der Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau weiter kräftig zu. Dabei sah es zu Wochenbeginn noch so aus, als hätten sich die Preise auf einem insgesamt hohen Niveau mit einem Durchschnittswert von rund 77,50 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer …
Heizöl-Aufschläge zum Wochenende durch mageren Euro
… brachte dies jedoch zum Wochenende keine Entspannung. Sie mussten wieder mit steigenden Preisen leben. Daran schuld hatte der weiterhin schwache Euro. Gegenüber dem Wochenbeginn verteuerte sich die 100-Liter-Partie um 1,34 Euro. LEIPZIG. (Ceto) Phantasie, Realismus, Phantasie. Fast täglich ändern sich derzeit die Einstellungen der Anleger. Und die entscheiden …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Bestandsdatenaufbau stoppt Aufwärtstrend
… Nachfrage beim Heizölhandel zu Jahresbeginn noch einmal sprunghaft an und mit den jüngsten Preisentwicklungen werden die Endverbraucherpreise auch im heimischen Markt nach dem Anstieg zu Wochenbeginn wieder attraktiver. Allein heute gaben die Heizölpreise um mehr als 0,60 Euro pro 100 Liter (bei Bestellung einer 3000 Literpartie) nach. Die Entwicklung der …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil: Heizölpreisentwicklung am 04. Mai 2007
… 0,07 US-Dollar mehr als am Donnerstagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 63,19 US-Dollar) in New York. Im Fokus steht derzeit der größte afrikanische Ölexporteur Nigeria. Zu Wochenbeginn hatten Rebellen im Nigerdelta mehrere ausländische Ölmitarbeiter entführt und am gestrigen Donnerstag 6 von ihnen wieder freigelassen. Zudem hatte ein Angriff von militanten …
Copyright: Ceto-Verlag
Italo-Finanzen drücken Euro und puschen Heizöl
LEIPZIG. (Ceto) Was Länder an fernen Gestaden wie Portugal oder Italien mit dem deutschen Heizölpreis zu tun haben, ließ sich zum Wochenbeginn trefflich beobachten. Obwohl der Vergleichspreis für den Grundstoff Rohöl Brent deutlich sank, hätten Heizölkunden aufgrund des wegen der Finanzkrise obiger Länder unter Druck geratenen Euros deutlich mehr blechen …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de liefert Heizöl und Diesel in Hamburg: Ölpreisentwicklung in KW 10
… Sorte WTI schwankte in der letzten Woche (05. bis 09. März 07) zwischen 59,55 und 62,30 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Nach günstigeren Kursen zu Wochenbeginn zogen die Preise am Mittwochnachmittag nach Veröffentlichung der neuesten US-Lagerbestandsdaten wieder an. Entgegen ersten Schätzungen von Analysten verringerten sich nicht nur die Vorräte an …
Rohölpreise: US-Bestände und Libyen stoppen Abwärtstrend
Rohölpreise: US-Bestände und Libyen stoppen Abwärtstrend
LEIPZIG. (Ceto) Der Abwärtstrend der Ölpreise, der zu Wochenbeginn eingesetzt hatte, scheint nun endgültig passé. Rohöl der Sorte Brent verteuerte sich im Frühhandel auf 123 Dollar; US-Leichtöl (WTI) auf 107 Dollar. Die Tiefstwerte in dieser Woche hatten bei 120 Dollar bzw. 105 Dollar gelegen. Die USA meldeten deutliche Rückgänge insbesondere bei den …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Ölpreise stabilisieren sich um die 90-Dollar-Marke - Heizöl leicht steigend
… Woche werden die Ölmärkte eng mit der Entwicklung an den Aktienbörsen korrelieren, die wohl weiter sehr volatil sein werden. Das deutet sich jedenfalls bereits zu Wochenbeginn in Asien an, wo die wichtigsten Leitbörsen nach der deutlichen Erholung der letzten Tage erneut satte Verluste eingefahren haben. Spezielle Neuigkeiten zum Ölmarkt gibt es kaum. …

Sie lesen gerade: Rohöl zum Wochenbeginn fester