openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Am Vorabend sorgten die US-Bestandsdaten mit einem massiven Aufbau bei Rohöl für einen steilen Preisrutsch an den Börsen. Allerdings fand der Preisrutsch binnen kürzester Zeit sein Ende, worauf Gegenkorrekturen einsetzten. Die Marktbeobachter, so OMR Oil Market Report, sehen neben den preisstützenden, technischen Einflüssen auch den Einfluss steigender Aktien und einiger Rohstoffe.

Nach dem massiven Anstieg vom Vortag gaben die Notierungen dann im heutigen Tagesverlauf wieder etwas nach, liegen aber nach wie vor über dem Preisniveau von Montag. Experten rechnen damit, dass bis zum Wochenende noch einmal ein Druck von den DOE-Zahlen ausgehen könnte, wenn Folgekäufe fehlen und die Rezessionsängste und der Nachfragerückgang wieder die Oberhand gewinnen. Zum Redaktionsschluss standen die Notierungen mit rund 1,5 Dollar im Minus bei durchschnittlich 54,50 (ICE + NYMEX) Dollar. Das ist rund ein Dollar pro Barrel mehr als zur gleichen Zeit am Vortag.

Im deutschen Heizölmarkt veränderte sich das Preisniveau trotz der starken Schwankungen kaum. Im Bundesdurchschnitt sanken die Preise um rund 0,30 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie und liegen damit knapp unter dem Jahrestief vom Vorjahr. Im Vergleich: zuletzt lagen die Bezugskosten Ende August 2007 auf diesem Level. Auch die Differenz bei einer 3000-Liter-Bestellung zum Jahreshoch Mitte Juli diesen Jahres im Vergleich zu heute kann sich bei mehr als 1.000 Euro sehen lassen.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 263479 • Views: 772

Diese Meldung Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 14. April - Heizölpreis toppt Allzeithoch der Vorwoche
… (Brand einer Eni-Anlage nach Sabotage) und den USA (Shell schließt Capline-Pipeline wegen Leck). Mit einem auf hohem Niveau schwankendem Rohölpreis kommt auch der Heizölpreis in Deutschland nicht zur Ruhe. Für den deutschen Heizölkunden bedeutete die anhaltend stabil bullishe Entwicklung an den Rohstoffbörsen nach Auswertung der täglichen Tagespreiserfassung …
31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
… Fortsetzung des Seitwärtshandels bei den Rohölpreisen“, so Analyst Eugen Weinberg. Dieser dauert damit – unter leichten Schwankungen – seit Jahresbeginn an. Beim hiesigen Heizölpreis tat sich heute nur wenig. Die bundesweite Erhebung von Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau ermittelte einen Bezugskostenschnitt von 88,65 Euro, das sind lediglich 9 …
Ölpreis steigt; grosse Schwankungen.
… Frachtkosten auf dem Rhein, da die Schiffe nun wieder nahezu voll beladen von Rotterdam nach Basel fahren können. Insgesamt resultiert aus diesen Faktoren ein stabiler Heizölpreis auf einem der teureren Niveaus der vergangenen Monate – aber auf einem der moderateren der vergangenen Jahre. Wir rechnen weiterhin mit stark schwankenden Preisen. Derzeit …
Ölpreis nahe Jahres-Höchstwerten stabil
… der Ölpreis in einem Band mit den höchsten Werten dieses Jahres seit ein paar Tagen seitwärts. Auch der US-Dollar steht stabil bei CHF 1.06. Daraus resultiert ein Heizölpreis für Schweizer KonsumentInnen, der zwar zu den teureren des laufenden Jahres zählt, aber im Vergleich mit den Vorjahren gleichzeitig zu den moderateren gehört. Der Ölpreis hat seit …
Ölpreis stabil nahe Jahres-Höchstwerten
Der Heizölpreis in der Schweiz bleibt im teuersten Bereich dieses Jahres stabil. Der Preis für ein Fass Rohöl liegt mit USD 73.40 in London zwar nach kurzem Taucher wieder auf der Höhe von anfangs Woche, ein günstigerer Dollar kompensiert den gestrigen Ölpreis-Anstieg in Schweizer Franken aber beinahe vollständig. Im Grunde genommen sind die Ölpreise …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen trotz Teuerungen beim Rohöl
… Abwärtskorrekturen der letzten Tage deutlich zugewinnen. Unter Anlegern macht sich mehr Optimismus breit. Zudem stützen Nordkorea-Unsicherheit und Kasachstan-Unruhen. Auf den hiesigen Heizölpreis hatte dies noch keine Auswirkungen. Er blieb dank eines wieder stärkeren Euros weitgehend stabil. LEIPZIG. (Ceto) Trotz oder grade wegen der Unsicherheiten …
US-Arbeitsmarktdaten lassen Ölpreis fallen
… Ölpreis, der deutlich nachgibt. Der amerikanische Dollar steht gleichzeitig stabil in seinem Band der letzten Woche zwischen CHF 1.08 und 1.09. Damit vergünstigt sich der Heizölpreis für Schweizer KonsumentInnen etwas, Heizöl befindet sich aber noch immer in einem der teureren Preisbänder dieses Jahres. Dass er überhaupt dahin gekommen ist, erstaunt …
Ölpreis gibt erneut nach
… verunmöglicht derzeit eine effiziente Schiffahrt. Entsprechend klettern die Frachtpreise auf das Vierfache üblicher Werte und verhindern ein volles Durchschlagen der sinkenden Ölpreise im Dollar-Raum auf den Heizölpreis in der Schweiz. Sicher ist auch, dass ab 1. Januar 2010 der Heizölpreis schlagartig um CHF 7.— pro 100 Liter ansteigen wird, weil die Behörden …
Deutliche Abschläge beim Heizöl – Käufer zeigen etwas mehr Interesse
… gigantischen und an sich unvorstellbaren Summe von 700 Milliarden Euro. Der machte die Einheitswährung stabil, der Dollar gab nach. Der dazugehörige Automatismus lautet: Dollar runter, Heizölpreis in Deutschland runter – jedenfalls dann, wenn der Rohölpreis stabil bleibt. Und das war ja heute der Fall. Folglich sanken die Heizölpreise um 1,26 Euro auf …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiemarkttrend Dezember 2011: Heizöl deutlich günstiger
… bei Anlegern wieder die Zuversicht. Und so konnten die Verluste wettgemacht werden. Heizöl deutlich günstiger De zu Mitte Dezember einsetzenden Verluste beim Rohöl prägten den hiesigen Heizölpreis, zumal der Euro sich ab diesem Zeitpunkt relativ stabil zeigte und sogar leicht erholte. Erst kurz vor Jahresende ging es bei schwächelnden Eurokursen mit …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen