openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Alle Jahre wieder…

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Zum Ende der Vorwoche zeigten sich die Preise an den Börsen am Abend noch einmal kräftig schwankend. Dabei präsentierten sich die Notierungen hin- und hergerissen zwischen Rezessionsängsten einerseits, aber einigen verbesserten US-Daten andererseits. Heute Morgen zeigten sich die Kontrakte dann etwas gefestigt. Zum einen schwächelte der Dollar, zum anderen stehen die Zeichen gut, dass die OPEC ihre Fördermengenkürzung auch umsetzen wird und so standen die Notierungen zur Lieferung im Februar auch am Nachmittag minimal im Plus gegenüber den Freitagsschlusswerten bei knapp 44,00 (ICE) bzw. 43,00 (NYMEX) Dollar je Barrel.

Mit den wieder sinkenden Rohölpreisen hielt auch der Abwärtstrend in der Vorwoche wieder Einzug in den heimischen Heizölmarkt. Dieser wurde aber durch den leichten Aufwind an den Börsen erst einmal wieder abgebremst. Brennstoffspiegel und mineralölrundschau ermittelte heute ein leichtes Plus von durchschnittlich 0,40 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie im Bundesdurchschnitt. Dennoch liegen die Preise nahe dem Jahrestief von Anfang Dezember und weiterhin auf einem Preisniveau, dass es in der Bundesrepublik zuletzt Ende Januar 2007 gab.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 269823 • Views: 928

Diese Meldung Heizölpreis - Alle Jahre wieder… bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Alle Jahre wieder… teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis sinkt erneut - auf USD 52.30
… beim Ölpreis gesorgt, heute stabilisiert sie bestenfalls den Sinkflug der Ölpreise. Lägen die Rheinfracht-Kosten derzeit nicht auf dem Sechsfachen üblicher Werte, der Schweizer Heizölpreis würde noch stärker nachgeben. Mit dem aktuellen Heizölpreis-Niveau bietet sich die Gelegenheit, den Heizöl-Vorrat zu Konditionen, die wir fast zwei Jahre nicht mehr …
Ölpreis teurer, Dollar günstiger.
Das Wechselspiel der vergangenen Monate zwischen günstigerem Dollar und teurerem Ölpreis – und umgekehrt – geht unvermindert weiter. Insgesamt resultiert daraus ein Heizölpreis, der zwar zu den teureren des laufenden Jahres – aber zu den günstigeren der vergangenen Jahre gehört. Die Versorgungslage ist bestens, die weltweite Ölnachfrage als Folge der …
Ölpreis sinkt nach US-Ölvorrats-Statistiken
… schickt den Ölpreis gestern Abend und heute Morgen vorerst auf Talfahrt, während der Dollar sich knapp über CHF 1.08 halten kann. Insgesamt entsteht daraus ein Schweizer Heizölpreis, der sich am oberen Rand des diesjährigen Preisbandes seitwärts hangelt, aber am unteren Rand des Preisbandes der letzten Jahre liegt. Also nicht unattraktiv, vergleicht man …
Ölpreis sinkt nach pessimistischen US-Konsumzahlen
… zwingend etwas zu tun haben muss. Diese ist seit fast einem Jahr geprägt von einem starken Überangebot und einer schwachen Nachfrage, was zeitweise auch zu einem günstigen Heizölpreis geführt hat, je nachdem, wie die Wirtschaftslage gerade eingeschätzt worden ist. So gesehen, ist der derzeitige Pessimismus vielleicht von kurzer Dauer. Wenn Sie nicht auf den …
Ölpreis steigt; grosse Schwankungen.
… Frachtkosten auf dem Rhein, da die Schiffe nun wieder nahezu voll beladen von Rotterdam nach Basel fahren können. Insgesamt resultiert aus diesen Faktoren ein stabiler Heizölpreis auf einem der teureren Niveaus der vergangenen Monate – aber auf einem der moderateren der vergangenen Jahre. Wir rechnen weiterhin mit stark schwankenden Preisen. Derzeit …
Ölpreis trotz wilder Bewegungen stabil
… günstigsten der letzten Jahre gehört. Das Angebot und die Bevorratung ist mehr als komfortabel, die Nachfrage schwach, die Wirtschaftsaussichten vorderhand durchzogen. Für Auftrieb beim Heizölpreis in der Schweiz sorgt der tiefe Wasserstand des Rheins. Der sorgt dafür, dass die Frachtschiffe nur mit reduzierter Ladung fahren, was die Frachtkosten von …
Ölpreis stabil bei 71 USD
… London und New York bei USD 71.50. Die US-Währung bewegt sich in einem Korridor von CHF 1.06 und 1.07 auf tiefem Niveau ebenfalls seitwärts. Daraus resultiert ein Heizölpreis in der Schweiz, der zu den teureren des laufenden Jahres, aber zu den günstigeren der vergangenen Jahre zählt. Die Ölpreis-Bildung passiert seit Wochen zwischen folgenden Faktoren: …
Ölpreis steigt wieder rasant auf 54 USD.
… offen. Die preistreibenden Argumente überwiegen also derzeit die preissenkenden Faktoren wie etwa die weltweite wirtschaftliche Abkühlung. Insgesamt resultiert aus dieser Informationslage ein Schweizer Heizölpreis, der in der Nähe der günstigsten Werte seit drei Jahren liegt. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis …
Ölpreis trotz wilder Bewegungen stabil
… günstigsten der letzten Jahre gehört. Das Angebot und die Bevorratung ist mehr als komfortabel, die Nachfrage schwach, die Wirtschaftsaussichten vorderhand durchzogen. Für Auftrieb beim Heizölpreis in der Schweiz sorgt der tiefe Wasserstand des Rheins. Der sorgt dafür, dass die Frachtschiffe nur mit reduzierter Ladung fahren, was die Frachtkosten von …
Ölpreis stabil
Der Ölpreis stabilisiert sich bei wieder nachgebendem Dollar in London bei USD 68.40 und in New York bei 69.40. Insgesamt bewegt sich damit auch der Heizölpreis in der Schweiz nur wenig. Er steht, verglichen mit den Preisen dieses Jahres im teureren Bereich, aber verglichen mit den Preisen der vergangenen Jahre in einem der günstigeren Sektoren. An der …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Alle Jahre wieder…