© Verlag Holzhausen
© Verlag Holzhausen

Der Bio.Genuss.Guide

Der erste Gourmetführer für Bio-Produkte mit vielen Geheimtipps- Ein oekonews-Buchtipp

Der Bio Genuss Guide ist Österreichs erster Gourmet-Führer für BIO-Produkte.
Rudolf Knoll, Kulinarium Autor und Jürgen Schmücking, Wein- und Gastronomie Marketingleiter bei BIO AUSTRIA haben in diesem Fhrer die Erzeugnisse des heimischen Bio-Marktes nicht nur nach strengen Qualitäts-, sondern auch nach Genusskriterien getestet und ausgewählt.

Bio ist ein wachsender Markt- auch ein Österreich. Längst von Weltkonzernen erkannt, haben auch Bio-Lebensmittel Konzepten der Lebensmittelindustrie Platz gefunden. Dadurch steigt allerdings auch die Gefahr sinkender Qualität.

Genau hier setzt der Guide an und bietet umfassende Information für alle, die beim bewussten Einkauf von Lebensmitteln nicht auf den Genuss verzichten wollen.

Im BIO.Genuss.Guide. werden die jeweiligen Hersteller auf einer Doppelseite mit Anfahrtsweg, Zustellservice und der Produktpalette.präsentiert. Fast 100 ausgezeichnete Produkte werden samt allen Informationen und Kontaktdaten des Herstellerbetriebes beschrieben.

Außerdem finden die LeserInnen alle wichtigen Informationen über Art und Bedeutung von Bio-Zeichen und erhält gleichzeitig einen ausführlichen und trotzdem sehr übersichtlichen Überblick über den österreichischen Bio-Markt, erfahren, welche Gründe für Bio-Produkte sprechen und warum Hersteller von Gourmet-Produkten immer mehr auf biologische Rohstoffe zurückgreifen.

Der Bio.Genuss.Guide macht wirklich Lust auf BIoprodukte auf Österreich und kann als kompetenter Einkaufsführer durch Österreichs Biolandschaft absolut empfohlen werden.
Wir haben selbst bereits einen Teil der Adressen getestet: und unsere Wünsche und Vorstellungen, die wir nach dem Nachschlagen im Bio.Genuss.Guide in unseren Köpfen hatten, wurden vor Ort bei den ErzeugerInnen absolut erfüllt!

Über die Autoren:

Rudolf Knoll, 1947 in München geboren, begann seine journalistische Laufbahn bei Münchner Tageszeitungen, so als Chefredakteur des Magazins "Weinfreund". Seit 1985 schreibt er beim europäischen Weinmagazin "Vinum", hauptsächlich über Deutschland,
Österreich sowie Osteuropa, wobei er sich auch mit kulinarischen Themen und regionaler Küche befasst. Er ist erfolgreicher Autor von rund drei Dutzend Weinbüchern und regelmäßiger Kolumnist der Fachzeitschrift "Der Winzer".
Österreichs Weinszene hat ihn mit einigen Auszeichnungen bedacht (Bacchus-Preis des Weininstitutes, Steinfeder-Preis der Wachau). Das Thema Bio - bei Wein ebenso wie in der Ernährung - liegt Rudolf Knoll schon seit mehr als zwei Jahrzehnten am Herzen.

Jürgen Schmücking ist Leiter des Bereichs Weinmarketing bei BIO AUSTRIA und verantwortlich für Pressearbeit, Beratung von Groß- und Fachhandel sowie für den Aufbau des Markenbegriffs "Biowein aus Österreich". Der leidenschaftliche und renommierte Verkoster präsentiert Bioweine aus Österreich auf Fachmessen und Veranstaltungen und ist bei Wein- und Spirituosenbewerben als Juror tätig (u. a. Deutscher Biofach-Weinpreis, World Spirits Award). Für die Gruppe der Bio-Hotels leitete Jürgen Schmücking das Projekt "Best of BIO" und organisierte die Verkostungen für die Awards "Best of BIO
Schokolade" und "Best of BIO Juice", auch für Beratungs- und Marketing-Agenden für Bioland-Weine aus Deutschland und Südtirol ist er verantwortlich.

Der Bio.Genuss.Guide.

Autoren: Rudolf Knoll und Jürgen Schmücking
Verlag Holzhausen

288 Seiten mit zahlr. Abb.
21,5 x 15,5 cm
Softcover I EUR 24,--
ISBN: 978-3-85493-142-3


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /