openPR Logo
Pressemitteilung

Wohnen mit zukunftsorientierten Heizungssystemen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KonWerl Zentrum

Am 20. Januar 2009 ist das Thema des Veranstaltung der Wohnhausneubau mit zukunftsorientierten Heizungssystemen von Herrn Greindl, Wohntech Gebäudemanagement GbR, im Auftrag der Firma Massivhaussysteme GmbH. Im Wohnungsbau erfolgt eine gemeinsame Bewertung von Gebäudehülle und Haustechnik in Form des Energiebedarfsausweises durch die Angabe des rechnerischen Primärenergiebedarfes. Bei der Hausplanung gibt es somit vieles zu beachten. Wer bereits bei der Planung die richtigen Fragen an die kompetenten Fachleute zu stellen weiß, wird dauerhaft ein energetisch optimiertes Gebäude ohne Bauschäden mit niedrigen Nebenkosten haben.

Das Thema Wärmepumpe wird am 22. Januar 2009 detailliert von Herrn Schulte, Wärmeconzept GmbH, beleuchtet. Wenn Sie an eine Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern und einer umweltschonenden Wärmeerzeugung denken, ist eine Wärmepumpe die erste Wahl: ein vollwertiges Heizsystem, das die unbegrenzte und kostenlose Energie aus dem Erdreich nutzt – bei vollem Heizkomfort und höchster Zuverlässigkeit. In diesem Vortrag wird im Detail vorgestellt, welche Arten von Wärmepumpe es gibt und wie diese funktionieren.

Nutzen Sie die Informationsabende und melden Sie sich im Internet unter www.konwerl.de/Hier-anmelden.99.0.html, oder telefonisch unter 02922-878420 an.

Alle Vorträge finden um 18:00 Uhr im KonWerl Zentrum statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 272733 • Views: 949

Diese Meldung Wohnen mit zukunftsorientierten Heizungssystemen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wohnen mit zukunftsorientierten Heizungssystemen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KonWerl Zentrum


Das könnte Sie auch interessieren:

Vergleichende Ecofys-Studie zu Umweltwirkungen und Wirtschaftlichkeiten von Heizungssystemen
Vergleichende Ecofys-Studie zu Umweltwirkungen und Wirtschaftlichkeiten von Heizungssystemen
Köln. Eine vom Beratungsunternehmen Ecofys im Auftrag des Umweltbundesamtes durchgeführte und kürzlich veröffentlichte Vergleichsstudie von Heizungssystemen zeigt zum Teil erhebliche Unterschiede in Bezug auf Umweltwirkungen und Wirtschaftlichkeiten. Betrachtet werden unsanierte Altbauten und Neubauten in unterschiedlichen Effizienzklassen, die jeweils …
Computergestützte Strömungssimulationen, Simulierung von Anforderungen an des Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssystems
Neue Forschungen von SABIC Innovative Plastics unterstreichen die Bedeutung von Lexan* PC-Autoverglasungen
… Lexan Polycarbonat-Verscheibungslösungen ziehen können: Vorteile sind eine größere Reichweite für Elektrofahrzeuge und eine höhere Effizienz bei Klimatisierungs- und Heizungssystemen. Diese Ergebnisse stellen auch eine natürliche Ergänzung zum Absorptionsvermögen unserer infrarotabsorbierenden Lexan-Kunststoffe dar, die die Sonnenenergie aufnehmen und …
Heizsparer-Logo
Fördermittel-Ratgeber 2013 für Heizungen und Solaranlagen
Das Portal heizsparer.de hat Fördermittel-Ratgeber zu allen wichtigen Heizungssystemen sowie zu Solaranlagen zusammengestellt, die den topaktuellen Stand der Fördermöglichkeiten aufzeigen. Niedrige Zinsen, hohe Förderquoten: Die Zeiten für die Modernisierung des Heizungssystems oder die Anschaffung einer Anlage zur regenerativen Wärmeerzeugung waren …
Immobilienwirtschaft erkennt Marktpotential ökologischer Heizsysteme
Immobilienwirtschaft erkennt Marktpotential ökologischer Heizsysteme
… einer nicht verlässlichen Förderpolitik für Öko-Wärme fiel die Entscheidung häufig für die Photovoltaik aus. „Bereits seit dem vierten Quartal 2009 ging die Nachfrage nach Heizungssystemen, die Effizienz und erneuerbare Energien einbinden, kontinuierlich zurück. 2010 schrumpfte der Markt erneut und liegt jetzt zirka 30 Prozent unter dem des Vorjahres“, …
Mummert & Company berät die Hauptaktionäre der W.E.T. Automotive Systems AG bei der Veräußerung ihrer Anteile
… London, exklusiv bei dieser Veräußerung beraten. Die W.E.T.-Gruppe ist in der Automobilzulieferindustrie weltweit als Entwickler, Hersteller und Händler von Heizungssystemen, Fahrzeug-Innenausstattungen und Zubehör tätig, das in Kfz-Sitzen und anderen kraftfahrzeugtechnischen und elektronischen Anwendungen benutzt wird. Amerigon entwirft, entwickelt …
Info-Veranstaltung runds ums Thema Erneuerbare Energien im KonWerl Zentrum
Energie sparen – Erneuerbare Energien nutzen – Kosten senken - Experten informieren in mehr als 35 Vorträgen
… eine optimale energetische Sanierung von Bestandsgebäuden profitieren können. Weiter gibt es wertvolle Anregungen für den energieeffizienten Neubau mit zukunftsorientierten Heizungssystemen, sowie Finanzierungstipps und Hinweise zu staatlichen Förderprogrammen und Zuschüssen. Als Referenten für das umfangreiche Programm konnten wir erfahrene Experten …
viessmann.at - Viessmann in Österreich stellt alternative Heizungssysteme bereit
viessmann.at - Viessmann in Österreich stellt alternative Heizungssysteme bereit
… stellt Wärmepumpen für jeden Zweck bereit! Eine moderne Wärmepumpe aus dem Hause Viessmann Österreich hat sich zu einer attraktiven Alternative zu herkömmlichen Heizungssystemen entwickelt und erfreut sich sowohl im Neubau als auch im Altbau zunehmender Beliebtheit. Mit ihren zahlreichen Vorteilen und ihrer Umweltfreundlichkeit bietet die Wärmepumpe …
Wärmepumpen gehören zu den Schlüsseltechnologien der Zukunft
Wärmepumpen gehören zu den Schlüsseltechnologien der Zukunft
… und energieeffiziente Alternative zu fossilen Heizungssystem. Die Wärmepumpe von Viessmann Österreich gilt als eine klimafreundliche und energieeffiziente Alternative zu fossilen Heizungssystemen. Sie nutzt erneuerbare Energiequellen wie Luft, Wasser oder Erdwärme, um Wärme zu erzeugen, und reduziert dadurch den Verbrauch fossiler Brennstoffe wie …
Foto: Ines Weitermann/ Presse & Marketing
Südstaatenfeeling mitten in Brandenburg
… Max-Hauses: diffusionsoffenen Wänden, einer Holzfaserdämmung ohne chemische Zusätze, Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und geringen Betriebskosten dank der Integration von regenerativen Heizungssystemen – hier haben sich die Hagedorns für eine Wärmepumpe entschieden. Die Fenster sind wie immer bei MAX-Haus im Standard dreifach-verglast und …
Ochsner Bohr-Förderungsaktion
Ochsner Bohr-Förderungsaktion
… die auf Tiefenbohrungen basieren. Sie sorgen dafür, dass kostenlose Energie aus Erdreich oder Wasser zum Heizen genutzt werden können. Um den Ausbau von zukunftsweisenden Heizungssystemen voranzutreiben, startet die Ochsner Wärmepumpen GmbH, Arnstadt, daher jetzt eine pfiffige Bohr-Förderungsaktion: Wer vom 15. Juni bis zum 30. September 2008 in Deutschland …

Sie lesen gerade: Wohnen mit zukunftsorientierten Heizungssystemen