Neuer Roadster Sport von Tesla

Null-emmissionsfrei in 3,7 Sekunden von Null auf fast 100

Mit einer noch sportlicheren Version als "Tesla Roadster Sport" kommt nun eine weitere Variante des Tesla Roadster auf den Markt. Die Preise des Roadster Sport starten bei $128,500 in den USA und ¤ 112,000 (ohne Steuern) in Europa. Die Auslieferung des Roadster Sport soll Ende Juni beginnen. Der Roadster Sport trumpft mit rund 15 Prozent mehr Leistung auf - seine Beschleunigung ist grandios: in 3,7 Sekunden von null auf 96 km/h.

Wow- auch der bisherige Tesla, den wir bei oekonews bereits getestet haben, hat uns mit seiner "Sprintleistung" schon beeindruckt!

Die 15-prozentige Leistungssteigerung, wird durch einen neuen handgewundenen Stator mit höherer Spulendichte möglich, dadurch wird der Widerstand geringer und der Spitzendrehmoment höher.

Der Tesla Roadster Sport besticht außerdem mit speziellen Yokohama Ultra Performance-Reifen, einem weiterentwickelten Fahrwerk und einem Stabilisator, der auf die Wünsche des Fahrers eingestellt werden kann - Kunden, an die ihr bestelltes Auto noch nicht geliefert wurde, können ihre Bestellung noch ändern.

Einziger Wermutstropfen: ein Aufpreis von 19.500 $


Quelle: Tesla



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /