Vor dem Hintergrund der Anreizregulierung kommt es heute nicht nur darauf an, die Prozesse in der Netzplanung, dem Netzbau und dem Netzbetrieb möglichst effizient abzuwickeln, sondern eng mit allen weiteren Abläufen zu verzahnen. Mit dem neuen Modul CS.MW für das Mobile Workforce Management sorgt Schleupen deswegen jetzt für die durchgängige mobile Unterstützung der Mitarbeiter im Netzservice. Über CS.MW werden den Mitarbeitern alle wesentlichen Informationen zu ihren Service- und Instandhaltungsaufträgen im Netzservice oder bei Zählermontagen über mobile Endgeräte zur Verfügung gestellt. Alle Informationen zu verbrauchten Materialien und Betriebsmitteln, Arbeitszeiten und Auftragsstati können direkt vor Ort erfasst und anschließend automatisiert in Schleupen.CS übermittelt werden. Damit stehen alle wesentliche Informationen zum Netzbetrieb transparent und zeitnah zur Verfügung.
Alle wichtigen Informationen werden den Mitarbeitern über die mobilen Endgeräte übersichtlich zur Verfügung gestellt. Die Funktionalitäten des Systems wurden dabei auf die relevanten Arbeitsschritte reduziert und sind damit einfach und schnell erlernbar. Auf diese Weise kann CS.MW mit geringem Schulungsaufwand eingesetzt werden. Das neue Modul sorgt so für eine deutliche Entlastung von Monteuren und Sachbearbeitern.
CS.MW entspricht einer kompakten Version von Schleupen.CS, die über mobile Endgeräte wie etwa Handhelds den Zugriff auf sämtliche Funktionen erlaubt, die für den Netzservice relevant sind. Dazu gehören die Verwaltung der Auftragsdaten und der Arbeitszeiterfassung ebenso wie die Lagerwirtschaft, alle relevanten Checklisten, Protokolle und Sachdaten oder der Bereich Zählermontagen, -demontagen und -wechsel. Durch die direkte Integration und den automatischen Abgleich der Daten mit Schleupen.CS werden Doppelarbeiten und Fehler bei der manuellen Erfassung vermieden. Dabei arbeitet das Mobile Workforce Management integriert mit allen Modulen im technischen Bereich zusammen, wie etwa Material und Lager (CS.ML), Arbeitsvorbereitung (CS.AV), dem technischen Gerätewesen (CS.TG) oder der Instandhaltung (CS.IH). CS.MW unterstützt dabei die unterschiedlichsten Kommunikationswege mit dem Backendsystem: So können sämtliche mobil erfassten Daten sowohl über Dockingstationen als auch über W-LAN oder Mobilfunk einfach und zeitnah in die zentralen Datenbanken übernommen werden.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Workforce Management - Schleupen.CS macht mobil
Workforce Management - Schleupen.CS macht mobil
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Schleupen AG - Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7
31515 Wunstorf
Tel: 05031 9631 1410
Fax: 05031 9631 1993
E-Mail: info@schleupen.de
Website: www.schleupen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magirusstr. 33
89077 Ulm
Tel: 0731/96287-29
Fax: 0731/96287-97
E-Mail: upa@press-n-relations.de
Website: www.press-n-relations.de
Schleupen AG - Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7 - 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 9631 1410 - Fax: 05031 9631 1993
- www.schleupen.de ?
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel. : 0731/96287-29 - Fax: 0731/96287-97
- www.press-n-relations.de
Albert-Einstein-Str. 7 - 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 9631 1410 - Fax: 05031 9631 1993
- www.schleupen.de ?
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel. : 0731/96287-29 - Fax: 0731/96287-97
- www.press-n-relations.de
Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Jahr 2008 mit mehr als 400 Mitarbeitern einen Umsatz von über 50 Millionen Euro. Größter Bereich innerhalb der Schleupen AG ist „Utilities“, der mehr als 300 Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft zu seinen Kunden zählt. Im Segment der Energiewirtschaft ist Schleupen einer der wenigen Anbieter, der eine durchgängige Komplettlösung anbietet, die von der Energielogistik über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Darüber hinaus ist Schleupen in den Zielmärkten „Tax & Finance“ vertreten. Hier bietet das Unternehmen neben einer Branchenlösung für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auch ein System für das Risikomanagement, mit dem sich Schleupen sowohl im Mittelstand als auch bei großen Konzernen etablieren konnte.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 275780 • Views: 3072
Diese Meldung Workforce Management - Schleupen.CS macht mobil bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Workforce Management - Schleupen.CS macht mobil teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Schleupen AG
Das könnte Sie auch interessieren:
Kronos überflügelt Workforce Management Markt
Kronos behauptet seine Spitzenposition im weltweiten Markt für Workforce Management Lösungen – so lautet das Ergebnis der aktuellen globalen Studie von IHS Technology (NYSE: IHS). Nach Angaben von IHS wuchs der Workforce Management Markt im Zeitraum von 2011 bis 2013 um insgesamt 7,9 Prozent. Der neuesten Studie zufolge, steigerte sich Kronos mit 11,2 …
TomTom Traffic steht jetzt direkt in IFS Mobile Workforce Management zur Verfügung
Die Echtzeit-Verkehrsinformationen von TomTom unterstützen Nutzer des IFS Mobile Workforce Management mit einer noch präziseren Routenplanung.
Erlangen, 21. Januar 2016 – Der international agierende ERP-Anbieter IFS (www.ifsworld.com/de) hat in Zusammenarbeit mit TomTom, dem führenden Anbieter von Navigationslösungen und Karten, das IFS Mobile Workforce …
Mobile Workforce Management Energie – Produktivität steigern durch neue mobile Endgeräte
Mobiles Workforce Management kann Prozessabläufe effizienter und kostenoptimierend gestalten, besonders für Mitarbeiter im operativen Außendienst. Von Wartung über Entstörung bis hin zur Instandhaltung können neuartige und kostengünstige Endgeräte sowie mobile Softwarelösungen die Integration in die bestehende IT-Systemlandschaft erleichtern. IQPC bietet …
NICE zum vierten Mal hintereinander Weltmarktführer bei Workforce Management im Contact Center
NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, ist Weltmarktführer im Bereich Workforce Management. Das ist das Ergebnis des „Contact Center Workforce Management Report“ des renommierten Analysten DMG Consulting LLC. Mit 22,5 Prozent Marktanteil, gemessen in Seats, erhält NICE diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge. Der …
Workforce Management Lösung: Clarity AG stellt leistungsstarkes Planungs-Tool für Call Center vor
… Homburg/Germany, 16. Februar 2011. Die Clarity AG, Hersteller von softwarebasierten Telefonie-Lösungen, präsentiert anlässlich der anstehenden Fachmesse „Call Center World“ eine neue Workforce Management Lösung (WFM).
Novum: Die innovative Lösung kann sogar für reguläre TK-Anlagen eingesetzt werden.
Um den Personaleinsatz im Call Center möglichst effizient planen …
Automatische Archivierung auch im Massendruck
Schon mehr als 100 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft setzen auf CS.DM, das integriert Dokumenten Management für Schleupen.CS auf Basis von Produkten der EASY Software AG. Damit gehört diese integrierte Lösung, das Ergebnis einer inzwischen 10 Jahre währenden Partnerschaft, zu den am weitesten verbreiteten DMS-Angeboten für die Energie- und …
Mobile Workforce Management Energie – Produktivität steigern durch neue mobile Endgeräte
Mobile Workforce Management Energie – Produktivität steigern durch neue mobile Endgeräte
Mobiles Workforce Management kann Prozessabläufe effizienter und kostenoptimierend gestalten, besonders für Mitarbeiter im operativen Außendienst. Von Wartung über Entstörung bis hin zur Instandhaltung können neuartige und kostengünstige Endgeräte sowie mobile Softwarelösungen …
Unbundling: Netz und Vertrieb benötigen unterschiedliche Software-Funktionalitäten
… Anforderungen an die Funktionalität der Branchensoftware. Die Schleupen AG, Moers, bringt deswegen jetzt mit CS.Netz und CS.Lieferant zwei zusätzliche Varianten ihres Branchenpakets Schleupen.CS auf den Markt. Sie basieren beide auf dem Schleupen.CS-Standard, sind jedoch auf die spezifischen Anforderungen in den neuen Netz- und Vertriebsorganisationen …
buw consulting verfasst Studie zum Thema Schichtplanungs-Systeme in Contact Centern
„Einsatz und Nutzen von Workforce-Management-Systemen“: Expertenmeinungen sind gefragt
Osnabrück, 9. September 2010 – Wie werden Workforce-Management-Systeme im Mittelstand genutzt? Das untersucht die buw consulting GmbH in den kommenden Wochen anhand einer Studie. Titel der Studie ist „Einsatz und Nutzen von Workforce-Management-Systemen“. Zur Teilnahme …
Kronos übertrifft eine Milliarde US-Dollar Jahresumsatz
… verzeichnet ein stetiges organisches Wachstum – aufgrund von 65 Akquisitionen von Software-Anbietern, deren Produkten und deren Wiederverkäufern in 36 Jahren Workforce Management Innovation. Kronos erreichte den Jahresumsatz von einer Milliarde US-Dollar wenige Wochen nach der Investition der Beteiligungsgesellschaften Blackstone und GIC, neben ursprünglichen …
Sie lesen gerade: Workforce Management - Schleupen.CS macht mobil