Mit dem Elektro-Fahrrad bequem ins Büro

Energie-Landesrat Sepp Eisl bei Funbike und Bergspezl in Puch - Land Salzburg fördert Elektro-Fahrräder mit 400 Euro

Am Standort des ehemaligen Futtermittelproduzenten RAMIKAL in Puch eröffnete im März 2008 das FunbikeCenter seine Pforten. 1991 von Bernhard Katsch gegründet, beliefert Funbike heute als Großhandelsunternehmen zahlreiche Händler im Sport- und Outdoorbereich. Einer der Händler, die Firma Bergspezl, setzt am selben Standort unter anderem auf den Verkauf von Elektrofahrrädern. "Auch wenn momentan draußen winterliche Verhältnisse herrschen, so spüren wir doch eine steigende Nachfrage nach Elektrofahrrädern. Mein Ziel ist es, dass wir dieses E-Rad als bequemes, umweltfreundliches "City-Gefährt" etablieren. Gerade in der Stadt Salzburg bietet sich ein Elektrofahrrad als Alternative zum Auto an. Um ein bisschen Schwung in diese Entwicklung zu bringen, fördere ich seit einigen Monaten im Energieressort den Ankauf von Elektrofahrrädern oder Elektrorollern mit 400 Euro", so Landesrat Sepp Eisl beim Betriebsbesuch in Puch.

Informationen zur Förderung der E-Mobilität gibt es auf www.salzburg.gv.at/energie.



Verwandte Artikel:

GastautorIn: Mag. Ursula Riegler für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /