openPR Logo
Pressemitteilung

TelDaFax-Vorstand Klaus Bath kündigt Service-Offensive bei Schlussabrechnungen an

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: TelDaFax Holding AG

Sympathischster Haushaltsversorger Deutschlands will Kundenärger schnellstmöglich ausräumen

Im Zuge des rasanten Wachstums unseres Unternehmens, der TelDaFax-Holding AG, und unserer Tochter TelDaFax Energy müssen wir leider feststellen, dass wiederholt einzelne Kunden Schlussabrechnungen nur verzögert, zum Teil sogar erheblich verspätet erhalten haben. Dies betrifft insbesondere Kunden, die ihren Versorgungsauftrag mit TelDaFax Energy gekündigt haben. Bei mehreren dieser Kunden ist dadurch ein Verzugsschaden entstanden. Ärgerlich war dabei außerdem, dass einigen dieser Kunden durch unsere Hotline nicht rasch genug geholfen werden konnte.


„Ich bedauere sehr, dass eine Reihe unserer Kunden dadurch Ärger hatte“, sagte der Vorstand der TelDaFax Holding AG, Klaus Bath, „dafür möchte ich mich persönlich bei den Betroffenen entschuldigen.“ Ursache für die erheblichen Verzögerungen bei den problematischen Schlussabrechnungsfällen sei nach heutigem Kenntnisstand, dass Zählerstände durch einen früher externen, später von TelDaFax übernommenen Dienstleister nicht nach den geforderten Qualitätsrichtlinien verarbeitet worden sind, obwohl dies vertraglich vereinbart war. Das Ausmaß der fehlerbehaften Datenerfassung und -übermittlung war zunächst bei der Übernahme nicht bekannt.

Bath wörtlich: „Wir haben inzwischen 500.000 zufriedene Kunden in Deutschland und das nach nur zwei Jahren – natürlich freuen wir uns sehr über einen derart enormen Vertrauensvorschuss für TelDaFax. Allerdings mussten wir jetzt lernen, dass wir bei dem hohen Wachstumstempo eben auch an manche Bande geschrammt sind.“

Bath kündigte an, dass bis zum Ende März 2009 sämtliche Schlussabrechnungen ordnungsgemäß erfolgen, soweit Klarheit über Zählerstände sowie Vertragszustand besteht. In allen zur Stunde noch unklaren Fällen – derzeit etwa 2.500 - bemühe sich TelDaFax intensiv um den Dialog mit den Kunden und sei bereit, in Zweifelsfällen auch auf dem Kulanzwege zügig Einvernehmen herzustellen. In jedem Fall werde bei Schlussabrechnungen jeder Verspätungstag, der über einen Zeitraum von zwei Monaten hinaus geht, mit einem effektiven Jahreszins von acht Prozent gutgeschrieben. „Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit – keiner unserer Kunden darf für Fehler in unseren früheren Ablaufprozessen büßen müssen“, so Bath weiter. Dies schulde das Unternehmen TelDaFax allen, die weiterhin dem „sympathischsten Haushaltsversorger Deutschlands“ vertrauen. „Wechseln bleibt ´n Klax mit TelDaFax“, so der Vorstandsvorsitzende, „selbst wenn Sie uns verlassen möchten. Weil wir Sie morgen in dem dynamischen Strommarkt Deutschland gerne wieder als Kunden begrüßen würden, und Sie von den großen Stromern vielleicht wieder weg möchten ..“

(Betroffene Kunden können sich per E-Mail an E-Mail oder über die telefonische, kostenlose Hotline 0800 - 11 11 030 an TelDaFax wenden. Bath sicherte zu, dass das Unternehmen auch persönlich an ihn adressierte Briefe kurzfristigst beantworten werde, falls Kunden trotz dieses Service-Angebotes nicht weiterkämen.)

Die heutige TelDaFax Holding AG – auch bekannt als TelDaFax-Gruppe - mit Sitz in Troisdorf bei Bonn ist einer der führenden Rundumversorger für Dienstleistungen rund um Haushalt und Betrieb, der effizient hilft, Kosten niedrig zu halten. Der „sympathischste Versorger Deutschlands“ (Eigenwerbung) bietet Rundumpakete mit Tarifmodellen, die optimal an die jeweilige Lebenssituation seiner Kunden angepasst sind und dadurch zu einer nachhaltigen Stärkung der Kaufkraft beitragen: in den Märkten Energie, Festnetz, Mobilfunk, Internet, Finanzen und Reisen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 279263 • Views: 154

Diese Meldung TelDaFax-Vorstand Klaus Bath kündigt Service-Offensive bei Schlussabrechnungen an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung TelDaFax-Vorstand Klaus Bath kündigt Service-Offensive bei Schlussabrechnungen an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TelDaFax Holding AG


Das könnte Sie auch interessieren:

TelDaFax ENERGY - Ein Jahr auf dem deutschen Strommarkt
TelDaFax ENERGY - Ein Jahr auf dem deutschen Strommarkt
… Holding AG, in Troisdorf. Im Laufe des Jahres 2008 wird TelDaFax ENERGY von einer GmbH in eine AG umgewandelt und der Sitz nach Berlin verlegt.Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG, Troisdorf: „Umfangreiche Maßnahmen sollen helfen, die mit dem enormen Wachstum verbundenen organisatorischen Aufgaben zu meistern. So haben wir zwischen …
TelDaFax wehrt sich gegen die Behauptungen des Handelsblatt
Hochspannung im Stromgeschäft
… veröffentlichte Behauptung, TelDaFax arbeite nach einem Schneeballsystem, zurück. Diese Behauptung ist unwahr, falsch und geschäftsschädigend.“ Zur Veröffentlichung im Handelsblatt erklärt Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG: „Wir weisen entschieden die heute im Handelsblatt erhobenen Vermutungen einer drohenden Überschuldung unseres …
TelDaFax ENERGY GmbH weiterhin auf Erfolgskurs
TelDaFax ENERGY GmbH weiterhin auf Erfolgskurs
Bis Jahresende 200.000 Kunden unter Vertrag - „Unser Jahresziel haben wir schon längst erreicht“, so Klaus Bath, Vorstand der TelDaFax Holding AG: „Wir hatten uns vorgenommen, im ersten Jahr 64.000 Kunden für unser Stromangebot zu gewinnen. Aktuell sind es schon fast 150.000 Kunden, die wir unter Vertrag haben, und wir sind sehr zuversichtlich, dass …
OMD GmbH, e-punkt GmbH und TelDaFax ENERGY GmbH werden zur TelDaFax ENERGY AG
OMD GmbH, e-punkt GmbH und TelDaFax ENERGY GmbH werden zur TelDaFax ENERGY AG
… Gleichzeitig ändert TelDaFax ENERGY seine Gesellschaftsform von einer GmbH zu einer AG. Vorstand der TelDaFax ENERGY AG, mit neuem Sitz in Berlin, wird Sönke Jessen. Klaus Bath, bisher Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, wird sich auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG, Troisdorf, konzentrieren, unter deren Dach die …
Stellungnahme der TelDaFax ENERGY GmbH
Stellungnahme der TelDaFax ENERGY GmbH
… am 13.04.2007 veröffentlichten Pressemitteilung „Billigstrom – Vorsicht ist angeraten“ „Die vom Bund der Energieverbraucher am 13. April 2007 veröffentlichte Pressemitteilung enthält, so Klaus Bath, Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, „viele Falschaussagen“. „TelDaFax ENERGY bietet“, so Klaus Bath, „nicht nur günstigen Strom unter der Bedingung …
TelDaFax ENERGY GmbH sponsert INTERSKI bis zum INTERSKI-Kongress 2011
TelDaFax ENERGY GmbH sponsert INTERSKI bis zum INTERSKI-Kongress 2011
… darüber hinaus unter anderem auch den Biathlon-Spitzenathleten Ole Einar Bjørndalen. Der Grund für das Wintersport-Engagement der Troisdorfer TelDaFax ENERGY GmbH? „Der Wintersport gehört“, so Klaus Bath, Vorstand der TelDaFax Holding AG, „zu den beliebtesten Sportarten mit sehr hohen Einschaltquoten im Fernsehen. TelDaFax ENERGY steht grundsätzlich für …
TelDaFax ENERGY jetzt mit 40.000 Kunden
TelDaFax ENERGY jetzt mit 40.000 Kunden
… das Konzept erfolgreich ist. Nahezu 40.000 Kunden konnten bisher im Stromgeschäft akquiriert werden, davon allein 13.000 im Monat Juni. „Wir haben starke Vertriebspartner“, so Klaus Bath, Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, „und auch die Nachfrage von Seiten der Endkunden ist sehr groß. Insbesondere schätzen die Kunden den individuellen Service …
TelDaFax ENERGY GmbH zielt 2008 auf den Gasmarkt
TelDaFax ENERGY GmbH zielt 2008 auf den Gasmarkt
… dem erfolgreichen Start ins Stromgeschäft, den TelDaFax ENERGY im Februar 2007 unternahm, tritt 2008 der Gasmarkt ins Visier des Troisdorfer Energieanbieters. „Unsere Planung läuft“, so Klaus Bath, Vorstand der TelDaFax Holding AG, „zur Zeit auf Hochtouren. Wir werden unseren Kunden voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2008 schon Gas anbieten …
Carsten Füllwock ist Geschäftsführer der TelDaFax Marketing GmbH
Carsten Füllwock ist Geschäftsführer der TelDaFax Marketing GmbH
… expandierenden Unternehmen zu leisten. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mich mit vollem Einsatz für TelDaFax stark machen.“ Der Vorstandsvorsitzende der TelDaFax Holding AG, Klaus Bath, hält Füllwock für die genau richtige Besetzung: „Das enorme Know-how beim Vertrieb von Telekommunikationsprodukten ist für uns sehr wichtig. Zum einen ist der Strommarkt …
www.teldafax.de
TelDaFax mit neuem Internetauftritt/TelDaFax ENERGY feiert zweiten Geburtstag
… unsere Anstrengungen, um allen Anforderungen noch besser gerecht und schneller zu werden.“ In jüngster Vergangenheit hat es auf Kundenseite Irritationen über verzögerte Schlussabrechnungen gegeben. Bath hatte daraufhin eine Service-Offensive angekündigt und eine ordnungsgemäße Abrechnung bei den noch offenen 2.000 Fällen (Stand heute) bis Ende März …

Sie lesen gerade: TelDaFax-Vorstand Klaus Bath kündigt Service-Offensive bei Schlussabrechnungen an