openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 06. Februar - Abwärtstrend stoppt vor Wochenende

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Im gestrigen Tagesverlauf legten die Rohölnotierungen unter starken Schwankungen wieder zu. Hier setzten sich die OPEC-Förderkürzungen und die Kaltwetterprognosen gegenüber den Wirtschaftssorgen und Nachfrageeinbrüchen durch. Folgekäufe blieben jedoch in den Morgenstunden aus, so dass die Notierungen in den Morgenstunden bei ruhiger Nachrichtenlage bereits deutlich nachgaben.

Im weiteren Tagesverlauf erhöhte sich der Druck auf Notierungen und die Märkte, so beschrieben von Future Services, blieben im Spannungsfeld zwischen den bearishen US-Ölbestandsdaten, einer generell bearishen Stimmung aufgrund der schlechten weltweiten wirtschaftlichen Lage und den Versuchen der OPEC den Ölausstoß zumindest verbal weiter zu kürzen. Die Veröffentlichung der neuen US-amerikanischen Arbeitslosenzahl für Januar am frühen Nachmittag – der höchsten Rate seit 16 Jahren –unterstützte diese Entwicklung zusätzlich.

Im deutschen Heizölmarkt stoppte der Abwärtstrend heute nach dem Rohölpreisanstieg vom Vorabend nicht überraschend. Dabei stiegen die Bezugskosten im Bundesdurchschnitt um moderate 0,31 Euro pro 100 Liter bei Bestellung einer 3000 Literpartie. Nach dem die Preise aber, bis auf den heutigen Freitag, in dieser Woche täglich schrittweise nachgaben liegt das Preisniveau deutlich unter dem der Vorwoche. Bei sich normalisierender Nachfrage nach Heizöl im deutschen Markt laden die günstigen Preise unverändert zum Auffüllen der Bestände ein.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 279834 • Views: 73

Diese Meldung Heizölpreis 06. Februar - Abwärtstrend stoppt vor Wochenende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 06. Februar - Abwärtstrend stoppt vor Wochenende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl weiter auf dem Weg nach unten
… Wochenausklang nach unten bewegt und schloss zum gestrigen Handelsschluss bei 1,3625 US-Dollar. Insgesamt betrachtet hielt der bereits zum Wochenausklang gegenwärtige Auf- und Abwärtstrend weiter an. Zum heutigen Mittagshandel muss die Gemeinschaftswährung im Vergleich zum Tagesschluss von gestern weitere 0,9% abgeben und liegt bei 1,3508. Vollständige …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Günstigere Preise vor dem Osterwochenende
LEIPZIG (Ceto). – Aufgrund anhaltend rückläufiger Rohölpreiskontrakte, setzte sich der Abwärtstrend in der täglichen Heizölpreis-Erfassung der Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau heute weiter fort. Die Bezugskosten gaben im Bundesdurchschnitt um weitere 0,73 Euro pro 100 Liter nach und näherten sich erstmals seit Anfang März der Marke …
Heizölpreis - Tageskommentar: Seitwärtstrend setzt sich fort
… dem Vortag von 69,76 Euro pro 100 Liter auf 69,74 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem Seitwärtstrend (±0,0%) bzw. einem äußerst minimalen Abwärtstrend von absolut 0,02 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Heute Morgen gingen wir aufgrund der Entwicklungen am Öl- sowie Devisenmarkt von einem erneut leichten …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nach
… waren Ursache hierfür. Zum heutigen Mittagshandel büßt der Brentpreis gegenüber dem Vortag weitere 0,7% an Wert ein, sinkt auf 76,10 USD/Barrel. Damit setzt er seinen Abwärtstrend weiter fort. Euro-Kurs: Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar am gestrigen Montag im Vergleich zum Wochenausklang nach unten bewegt und schloss zum gestrigen Handelsschluss …
Rphöl schwächelt weiter - Heizöl 1,22 Euro günstiger als zu Wochenbeginn
Der Abwärtstrend beim Öl blieb auch heute intakt. Die Kruse gabendeutlich nach, deutlicher als der Heizölpreis hierzulande. Das lag zum einen am nicht ganz so stark von den Verlusten betroffenen Brent, zum anderen am weiterhin schwachen Euro. Der Durchschnittspreis für die 38. KW liegt nun bei 84,98 Euro. Gegenüber dem Wochenbeginn ist Heizöl um 1,22 …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Erneut Kurs auf Halbjahrestief
LEIPZIG (Ceto). – Trotz der beschlossenen Fördermengen ab November seitens der OPEC sinken die Rohölnotierungen weiter. Zwar stoppte der rapide Abwärtstrend knapp über der 60 Dollarmarke am Montagabend und am Dienstag notierte Rohöl unter Schwankungen im Plus, aber dennoch haben sich die Rohölpreise mittlerweile zwischen Juli und Oktober halbiert. Damit …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizöl setzt Abwärtstrend fort
LEIPZIG (Ceto). – Auch nach dem langen Osterwochenende setzte sich aufgrund der weiterhin rückläufigen Rohölpreiskontrakte der Abwärtstrend in der täglichen Heizölpreis-Erfassung der Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau heute weiter fort. Die Bezugskosten gaben im Bundesdurchschnitt um weitere 0,69 Euro pro 100 Liter nach und unterschritten …
Copyright: Ceto-Verlag
Heizöl innerhalb einer Woche um 3 Euro günstiger
Runter, rauf, doch wie geht’s weiter? Der Abwärtstrend beim Rohöl scheint nun schon seit anderthalb Wochen in Takt, insofern waren die gestrigen Verluste ein kleines Finale vor weiteren Abwärtsbewegungen. Die Gründe – schwächelnde Konjunktur rund um den Globus, haben wenigstens ein Gutes: der deutsche Heizölpreis sank zum Wochenende deutlich. LEIPZIG. …
Copyright: Ceto-Verlag GmbH
Heizöl verharrt stabil über 80 Euro
… amerikanisches Pendant WTI hielten sich Mengen und Margen auch ohne Feiertag arg in Grenzen. Allenfalls ist bei den wenigen Kontrakten, die gehandelt wurden, ein leichter Abwärtstrend zu erkennen. Dass die generelle Abwärtsdrift in Gang sei, sehen auch mehrere Analysten so. Der Schritt der Internationalen Energie Agentur (IEA) war wohl richtig, auch …
Ölpreis: Jüngster Abwärtstrend vorerst gestoppt
Ölpreis: Jüngster Abwärtstrend vorerst gestoppt
LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel hat sich der Rohölpreis stabilisiert. Damit scheint der jüngste Abwärtstrend zunächst gestoppt. So kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) knapp über 88 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 91 Dollar. Am Ende Vorwoche hatten Gewinnmitnahmen dafür gesorgt, dass die Notierungen um knapp einen Dollar zurückgegangen waren. Zudem deckelte …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 06. Februar - Abwärtstrend stoppt vor Wochenende