openPR Logo
Pressemitteilung

Elabo und VDE treiben Energieeffizienz voran

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Elabo GmbH

Mehr Energieeffizienz mit Elabo Test-Stationen

Mehr Energieeffizienz mit Elabo Test-Stationen

Bedingt durch die hohen Energiepreise sind die privaten Haushalte in den letzten Jahren immer energiebewusster geworden. Damit die Verbraucher einen genauen (Verbrauchs-)Überblick bekommen, prüft der VDE Offenbach Haushaltsgeräte mit Elabo Test-Stationen.

Seit einigen Jahren existiert das so genannte „Energielabel“, das mit kurzen Großbuchstaben die Orientierung beim Kauf sehr erleichtert. Dabei sind zum Beispiel Geräte mit A oder gar AA besonders energieschonend. Als eine der renommiertesten Adressen zur Ermittlung der Verbrauchswerte und damit zur indirekten Vergabe des begehrten A-Buchstabens gilt das VDE Prüfinstitut in Offenbach am Main. Vor kurzem konnte Elabo hier nun erneut Prüfanlagen liefern. Die drei Doppel-Systeme sind als Stand-Alone-Teststationen konzipiert und ermöglichen zusätzlich zur Ermittlung des Energieverbrauchs auch die Messung der Standby-Leistungsaufnahme.

Elabo ist bereits seit Jahrzehnten Partner des Instituts – neben Mess- und Prüfsystemen sind dort auch Laborausstattungen aller Art im Einsatz. Alle Prüfstände wurden und werden dabei auch zukünftig stets gemeinsam konzipiert, um eine optimale auf die Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu erreichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 283480 • Views: 853

Diese Meldung Elabo und VDE treiben Energieeffizienz voran bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elabo und VDE treiben Energieeffizienz voran teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Elabo GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Wirtschaftskrise - Elektroindustrie erweist sich als Fels in der Brandung
Wirtschaftskrise - Elektroindustrie erweist sich als Fels in der Brandung
… Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, aber seine Spitzenposition gegenüber den stärksten Konkurrenten USA und China verteidigen. Als wichtigste Impulsgeber wurden die Bereiche Energieeffizienz, E-Mobility bzw. Elektroauto, Smarts Grids/Intelligente Stromnetze und Embedded Systems genannt. Dabei handelt es sich um Bereiche, in denen Deutschland weltweit …
Elabo Motorenprüfplatz beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Elabo Motorenprüfplatz nach 31 Jahren ohne Ausfall in Rente geschickt
Seit 1978 verrichtete der Elabo Motorenprüfplatz beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Standort Göttingen seinen Dienst. Um auch weiter auf dem aktuellen Stand prüfen zu können, musste er jetzt dennoch weichen. Leisere Flugzeuge, sicherere Raumfahrzeuge und sparsamere Turbinen: Das Tätigkeitsfeld des DLR ist vorwiegend in luftiger Höhe …
Kameraansicht des Beispielsprojektes: Elektro-Arbeitsplatz - Quelle: Elabo GmbH
Elabo schafft das Millimeterpapier ab - Mit Raumplaner und Elabo-Katalog schnell und einfach am PC planen
Seit 1972 berät und plant Elabo Fachräume für die Elektrotechnik, zum Beispiel in Industriebetrieben und Schulen. Dabei wuchs der Wunsch der Kunden und Interessenten, „ihren“ Raum bereits vor einer Anschaffung sehen zu können. Deshalb ist nun ein neuer Service online: Der „Elabo“ Raumplaner. In Kooperation mit Eastern Graphics kann eine kostenfreie Software …
Elabo Arbeitswelten auf der Hannover Messe 2013
Elabo: Dem Trend getrotzt - Besucherandrang am Stand von Elabo auf der HMI bei rückläufigen Besucherzahlen
Elabo hat mal wieder dem Trend getrotzt. Während sich viele Aussteller über weniger Besucher wunderten, war der Stand des Crailsheimer Elektronik-Innovationsführers wie die Jahre zuvor sehr gut frequentiert. Die Verantwortlichen bei Elabo sprechen von 10 Prozent mehr Gästen. „Für uns ist nicht nur die Quantität, sondern natürlich ebenso die Qualität …
Gerätetreiber für LabView und .NET
Offene Systeme für Produktion und Labor: Elabo weitet Treiberdatenbank aus
… Arbeitsalltag. Doch nach wie vor gibt es Grenzen. Während so zum Beispiel im Bereich der Produktion mit C programmiert wird, setzen viele Labore auf LabView oder .NET. Elabo bietet hier optimale Offenheit im Gerätecode und stellt nun zusätzlich für alle seine Versorgungsgeräte kostenfrei Treiber für LabView und .NET zur Verfügung. Seit gut drei Jahren erhalten …
ELABO TestSysteme konzipiert und realisiert automatisierte Mess- und Prüfsysteme
Nicht nur Verpackungsmaschinen aus dem Landkreis
… entstehen dort in einem zweiten Geschäftsbereich seit mehr als 25 Jahren Mess- und Prüfsysteme für alle Arten von Elektrogeräten und Komponenten. Wie werden z.B. die Energieeffizienzklassen von Haushaltsgeräten ermittelt? Zunehmend durch den Einsatz von Systemen aus dem Hause ELABO! Seit zwei Jahrzehnten werden in Zusammenarbeit mit dem VDE Prüf- und …
Dieses LED-Panel ist mit einer lichtabsorbierenden Folie ausgestattet. So wird das Licht gleichmäßig
LEDeXCHANGE stattet all seine Panels und T8 Tubes mit VDE-Zertifikat aus
Die Sicherheitsanforderungen in Flughäfen und Bahnhöfen, Krankenhäusern und Kindergärten steigen. LED-Leuchtmittel, die wegen ihrer hohen Energieeffizienz zunehmend nachgefragt werden, müssen besonders hohen Ansprüchen genügen. Bauherren und Verbraucher verlangen u.a. bruchsichere LEDs. Versicherungen zahlen im Schadensfall nur, wenn die Sicherheit der …
Intelligente Lösungen für Arbeitsplätze aus Crailsheim
Intelligente Lösungen für Arbeitsplätze aus Crailsheim
ELABO aus Crailsheim bietet innovative und individuelle Lösungen für die Entwicklung und die Vernetzung technischer Arbeitsplätze und Testsysteme. ELABO mit Sitz in Crailsheim bietet seinen Kundinnen und Kunden individuelle und intelligente Lösungen für die Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie für Montage- und Prüfsysteme. Als innovative Kraft im …
ELABO TestSysteme konzipiert und realisiert automatisierte Mess- und Prüfsysteme
Breit gefächerte Anwendungsmöglichkeiten von Elabo TestSystemen
… entstehen dort in einem zweiten Geschäftsbereich seit mehr als 25 Jahren Mess- und Prüfsysteme für alle Arten von Elektrogeräten und Komponenten. Wie werden z.B. die Energieeffizienzklassen von Haushaltsgeräten ermittelt? Zunehmend durch den Einsatz von Systemen aus dem Hause ELABO! Seit zwei Jahrzehnten werden in Zusammenarbeit mit dem VDE Prüf- und …
ELABO GmbH
ELABO GmbH
Smarte Technologien der Zukunft ------------------------------ Das in Crailsheim ansässige Unternehmen "ELABO GmbH (https://www.elabo.de/)" versteht sich als Systemintegrator für kundenindividuelle Komplettlösungen sowohl für Handarbeitsplätze (insbesondere in der Montage) als auch für Serienfertigungsanwendungen. Das Team von ELABO, mit seinen 185 Mitarbeitern, …

Sie lesen gerade: Elabo und VDE treiben Energieeffizienz voran