openPR Logo
Pressemitteilung

Gegenwart sehen – Zukunft gestalten - Dem Strom gehört die Zukunft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Privat

/ PR Agentur: Mitglied im Deutschen Presseverband
Die Segways, kleine zweirädrige Karren, die sich mit aufwändiger Elektro-nik selbst ausbalancieren und mit einer Stange dirigiert werden. Zuerst wurden sie als amerikanische Kuriosität verspottet. Stylish ja, aber nütz-lich? Naja. Seitdem Sight-Seeing-Touren per Segway angeboten werden, gehören die exotischen Vehikel in vielen deutschen Metropolen zum Stadtbild.

Wie auch in Hückeswagen. Dort gehörten sie am 30.01.2009 zum Bild der Firma Pflitsch. Unternehmer Harald Pflitsch ist vom Segway fasziniert. Einmal aufgesattelt ist er gar nicht wieder runter zu bekommen. Der passionierte Golfspieler, Briefmarkensammler und Mercedesfahrer wirft sich mit dem ganzen Körper in jede Kurve. Den Segway kann man auch nur mit den Händen lenken, aber der radikaler Carvingstil wirkt ungeheuer sportiv.

Die Entfernungen im überschaubaren Hückeswagen sind für den Akku betriebenen High-Tech-Transporter wie gemacht. Schnell eine Besorgung hier und da (am Segway lassen sich auch spezielle Tragetaschen befesti-gen), dann noch zur Ehrung ins Festzelt. Alles kein Problem. Auch dem Besuch bei Bürgermeister Uwe Ufer, mit Dienstsitz Schloss auf dem Schlossberg, steht mit 12 Prozent Steigleistung, 20 Km/h Höchstge-schwindigkeit und einer Reichweite von 35 Kilometern nichts im Weg. Der Weg bergab vom Schloss bietet wenig Schrecken. Bei großem Gefälle bremst das Gerät automatisch auf etwa 10 km/h herab. Lädt sich dabei selbst wieder auf und schnurrt unaufhaltsam dem Talgrund entgegen.

Sie sind lautlos und stören keinen. Der Segway ist einfach zu bedienen und lässt sich in jeder Situation anhalten und im Schneckentempo bewe-gen, ohne dabei umzustürzen, so wie Mountainbikes und Motorräder das gern machen. Und, geht der Strom mal zur Neige, der Elektro-Roller benö-tigt keine spezielle Ladestation, die wurde im Fahrzeugboden integriert. Ein Standardkabel genügt, um das Gerät mit dem Netz zu verbinden.

Kurz gesagt: Ein kleines hightec Fortbewegungsgerät nicht nur für Techno Freaks, sondern nützlich im Alltag.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 285575 • Views: 1946

Diese Meldung Gegenwart sehen – Zukunft gestalten - Dem Strom gehört die Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gegenwart sehen – Zukunft gestalten - Dem Strom gehört die Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Privat


Das könnte Sie auch interessieren:

Next Generation Recruiting Conference NGRC
27. September 2011 in Darmstadt "Aktives und passives Recruiting von Azubis" * Azubi-Recruiting – Gegenwart und Zukunft * Qualifizierte Auszubildende – Suche und Gewinnung * Aktuelle Trends im Internet: Social Networks, Twitter & Co. * Offline-Recruiting – Lokale Netzwerke, Recruiting-Events * Fallbeispiele aus der Industrie …
smartlab präsentiert erfolgreich ladenetz.de auf der eCarTec
smartlab präsentiert erfolgreich ladenetz.de auf der eCarTec
… Ladenetz und ist an die Internetplattform von Ladenetz angebunden. smartlab bündelt Kompetenzen Die Einführung der Elektromobilität gilt als eine zentrale Herausforderung der Gegenwart. Diese Herausforderung nehmen die im Ladenetz kooperierenden Stadtwerke an. Als lokale Energieversorger sind Stadtwerke bestens in der Lage, kommunale Infrastrukturlösungen …
Cover-Shodo Harada
Kalligrafie-Buch von Zen-Meister Shodo Harada
… üben, besteht darin, bei jedem Schritt vollkommen wach zu sein. Wenn wir uns zu viele Sorgen machen hinsichtlich der Zukunft, dann werden wir unseren Geist in der Gegenwart einschränken und mit diesen Sorgen füllen. Wir dürfen diesen Moment der Realität nicht aus den Augen verlieren und diese wunderbare Gelegenheit nicht durch die Finger rinnen lassen. …
Heidi Wellmann *Coach für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen*
Bewusst das Hier und Jetzt erschaffen und erleben
Heidelberg 21.02.08 Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft... Gedanken können problemlos in diesen drei Zeiten umherhüpfen. Dabei hat jeder Mensch eine bevorzugte Zeit. Die einen denken häufig über Vergangenes nach, andere wieder rum träumen viel lieber von einer besseren Zukunft oder noch schlimmer, sie machen sich sogar Sorgen um sie. Menschen neigen sehr …
"Die fünfte industrielle Revolution" von Frank Krämer
Die fünfte industrielle Revolution - Wie die Geschichte des Stroms neu geschrieben werden kann
… eine Utopie, in der Energie kostenlos und sauber ist und in der Autos mit Wasserstoff betrieben werden. Das Buch ist ein interessanter Blick auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Themas, das alle Menschen betrifft. "Die fünfte industrielle Revolution" von Frank Krämer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3956-7 …
Solarladestation Point.One
EIGHT präsentiert Prototyp von Point.One auf der eCarTec in München
… als unverwechselbares Symbol für nachhaltige und emissionsfreie Elektromobilität dienen soll. „Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Elektromobilität mittlerweile als eines der bestimmenden Themen der Gegenwart und der Zukunft im Bewusstsein der Menschen angekommen. Es gilt nun, diese Aufmerksamkeit zu nutzen, um die Bürger einerseits über die vorhandenen …
Steve Orels - Niederlassungsleiter Solarzentrum Thüringen
Energiebedarf sichern oder zurück in die Steinzeit?
… geben, egal zu welchem Preis? Klar ist auf jeden Fall, dass wir uns und unseren Kindern eine sichere und saubere Energieversorgung schulden, denn auf ihr baut die Gegenwart und die Zukunft dieses Landes und jedes einzelnen auf. Denn – OHNE ENERGIE GEHT NICHTS. Eine saubere und zukunftsfähige Möglichkeit sind die Erneuerbaren Energien. Die Umwandlung …
Verleihung der Auszeichnung an das Team vom Tier- und Ökogarten der IGS Peine
Tier- und Ökogarten Peine Gewinner beim Robert Bosch Preis 2012
… für zerstörte Nervenverbindungen eingesetzt werden. Preisträger Tier- und Ökogarten im Netzwerk ZeitOrte Der Tier- und Ökogarten der IGS Peine ist ZeitOrt in der Epoche Gegenwart & Zukunft im Netzwerk "ZeitOrte - Expeditionen ins Zeitreiseland". In diesem Netzwerk für Freizeit- und Urlaubserlebnisse sind über 90 Attraktionen in Heide, Braunschweiger …
smartlab lädt ein: „E2day(s) – Elektromobilität von Stadtwerken für Stadtwerke“
smartlab lädt ein: „E2day(s) – Elektromobilität von Stadtwerken für Stadtwerke“
Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Ihre erfolgreiche Einführung ist eine der zentralen Herausforderungen der Gegenwart, der sich insbesondere Stadtwerke stellen müssen. Die smartlab Innovationsgesellschaft hat das erkannt und lädt zu der Veranstaltung „E2day(s) – Elektromobilität von Stadtwerken für Stadtwerke“ nach Aachen ein. „E2day(s)“ findet …
Arnulf Piepenbrock beim Impulsgespräch auf der Fm-Messe.
Facility Management 2015: Piepenbrock liefert doppelten Beitrag
… Branche lieferte die Fachmesse „Facility Management 2015“ in Frankfurt. Ein breites Kongress- und Vortragsprogramm erlaubten innovative Einblicke in die Gegenwart und Zukunft des Marktsegments. Auch Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe, und Markus Bedenbecker, Piepenbrock Facility Management, steuerten …

Sie lesen gerade: Gegenwart sehen – Zukunft gestalten - Dem Strom gehört die Zukunft