Zuhause 650 Euro sparen – aber wie?

Die kostenlosen Checks von ENERGY GLOBE zeigen Energiespar-Möglichkeiten bei Dämmung und Haushaltsgeräten auf

Bis zu 650 Euro pro Jahr kann sich jeder Haushalt durch Energiesparmaßnahmen ersparen. Diese beeindruckende Zahl präsentierten Umweltministerium und E-Control in einer am Mittwoch vorgestellten Untersuchung. Was Energieexperten schon lange predigen, erreicht nun also auch die Politik. Um sinnvoll Energie sparen zu können, muss man jedoch zuerst wissen, wie der eigene Energieverbrauch aussieht. Hilfe bieten die kostenlosen Online-Checks von ENERGY GLOBE. Hier kann jeder mit wenigen Mausklicks seine Energiespar-Möglichkeiten erkennen – und so viel Geld sparen.

Der Energie-Check mit Online-Sanierung erlaubt die rasche Einschätzung der eigenen Einspar-Möglichkeiten. Wer es genauer wissen will, kann sein Haus anschließend direkt auf dem Computer nachbilden und verschiedene Sanierungsmaßnahmen testen. So sieht man, welche Sanierungsmaßnahmen wirklich etwas bringen. Und wer danach sofort aktiv werden will, kann direkt mit Energieberatern oder Energieausweiserstellern in Kontakt treten, seinen Materialbedarf berechnen oder gleich einen Dienstleister für Sanierungsmaßnahmen kontaktieren.

Mit dem Geräte-Check bietet sich die Möglichkeit, die eigenen Haushaltsgeräte einer genauen Prüfung zu unterziehen. Online können ‘Stromfresser’ ausgetauscht werden – der Effekt auf Stromverbrauch und –kosten ist sofort sichtbar.

Die kostenlosen Checks finden Sie im Internet unter www.energyglobe.com/energie-check (Energie-Check mit Online-Sanierung) und www.energyglobe.com/stromfresser (Geräte-Check).


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /