openPR Logo
Pressemitteilung

Infos rund ums Sanieren/ 10. Allgäuer Altbautage am 28. Februar und 1. März

Praxisvorführungen wie hier die Dämmung eines Daches und viele Infos und Aussteller machen die Altbautage am 28. Februar und 1. März interessant. Foto: eza!

Praxisvorführungen wie hier die Dämmung eines Daches und viele Infos und Aussteller machen die Altbautage am 28. Februar und 1. März interessant. Foto: eza!

Geballte Information rund um die Altbausanierung, neueste Trends, verlässliche Anbieter und unabhängige, kompetente Beratung: Am Wochenende, dem 28. Februar und 1. März, laden eza! und Allgäuer Zeitung in die Hochschule Kempten ein: jeweils von 9:30 bis 17 Uhr. Bei den 10. Allgäuer Altbautagen finden Hausbesitzer und Interessierte eine umfassende Informationsplattform vor.

„Ohne eine umfassende Beratung sollte man erst gar nicht mit Sanierungsmaßnahmen beginnen, damit man nicht unnötig Geld einsetzt und das Gebäude nicht nach dem Umbau sofort wieder zum Sanierungsfall wird“, betont eza! Geschäftsführer Martin Sambale. Er empfiehlt die Sanierung seines Hauses jetzt in Zeiten niedriger Zinsen und attraktiver Förderprogramme anzugehen. Jetzt ist die Zeit sich zu informieren: Die Allgäuer Altbautage bieten die neusten Sanierungstrends für Profis und Basiswissen. Bei freiem Eintritt für alle, die sich mit dem Thema Sanierung auseinandersetzen. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zur umfassenden, praxisnahen und innovativen Informationsplattform schlechthin entwickelt– für Hausbesitzer im Allgäu, aber auch aus den angrenzenden Regionen.

Das Informationsangebot ist umfassend: Mehr als 100 Aussteller bieten Ihre Produkte und Dienstleistungen an: In 100 Praxisvorführungen und Vorträgen werden die neuesten Entwicklungen anschaulich erläutert und wichtige Informationen präsentiert. Aber es geht nicht nur um Technik. Auch Finanzierung und vor allem öffentliche Förderprogramme sind wichtige Themen der Altbautage. Und damit es für jeden Besucher auch richtig greifbar wird, werden viele unterschiedliche Sanierungen in einem eigenen Vortragsblock vorgestellt. Voll im Einsatz werden natürlich auch wieder die eza!-Energieberater sein – bei der Energieberatung am eza!-Stand aber auch als Referenten, Ansprechpartner und Moderatoren in dem umfangreichen Programm.

Der Eintritt zu den Allgäuer Altbautagen ist frei.
Anfahrtswege und Parkplätze sind eindeutig beschildert.
Alle Details, auch das Programm zum Download, stehen im Internet unter www.altbautage.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 286340 • Views: 826

Diese Meldung Infos rund ums Sanieren/ 10. Allgäuer Altbautage am 28. Februar und 1. März bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Infos rund ums Sanieren/ 10. Allgäuer Altbautage am 28. Februar und 1. März teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eza! energie- & umweltzentrum allgäu gGmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Energetische Sanierung Schwerpunkt bei 14. Allgäuer Altbautagen
Energetische Sanierung Schwerpunkt bei 14. Allgäuer Altbautagen
… Deisenhofer. Über aktuelle Heiz-Trends, neue Energieprodukte sowie die jetzt eingegangene Partnerschaft mit dem Energie- & Umweltzentrum Allgäu wird Präg während der Allgäuer Altbautage am kommenden Wochenende in Kempten informieren. Ob beim Heizen, beim Stromverbrauch oder beim Tanken: In immer mehr Bereichen suchen Privathaushalte und Unternehmen …
Bildunterschrift: Die eza!-Energieberater beantworten auf den Passivhaustagen im direkten Gespräch die drängendsten Fragen der Besucher, bevor die sich wieder an Ständen oder in Vorträgen informieren
Allgäuer Passivhaustage Mindelheim
… dem 14. und 15. November 2009 wird das Forum Mindelheim erneut zum Magneten für alle Hausbesitzer und solche, die es werden wollen: Die 2. Allgäuer Passivhaustage von eza! bieten alle wichtigen Infos, die Hausbesitzer und Bauherren heutzutage brauchen. Der Eintritt ist frei. Auf Bauherren und sanierungswillige Hausbesitzer stürzen viele Informationen …
Bildunterschrift: Kostenlose Energieberatung und erstmals geführte Rundgänge ermöglichen konzentrierte Information. Foto: eza!
Allgäuer Passivhaustage in Mindelheim
… und Sanieren Am 23. und 24. Oktober 2010 wird das Forum Mindelheim erneut zum Magneten für alle Hausbesitzer und solche, die es werden wollen: Die 3. Allgäuer Passivhaustage von eza! bieten alle wichtigen Infos, die Hausbesitzer und Bauherren heutzutage brauchen. Neben Praxisvorführungen und Vorträgen ist die Sonderausstellung „100 Jahre Maler- und Lackiererinnung …
Florian Lang von Herz & Lang erklärt die Vorzüge der Passivhausbauweise. Foto: eza!
Über 800 Besucher beim 9. Allgäuer Hausbesichtigungstag
Groß war das Interesse beim 9. Allgäuer Hausbesichtigungstag von eza!. Über 800 Besucher nutzten die Chance, um sich vor Ort im Gespräch mit Hausbesitzern, aber auch mit Architekten, Planern, Heizungs- und Haustechnikexperten über die Vorteile des energieeffizienten Bauens und Sanierens zu informieren. Im gesamten Allgäu waren die Türen von mehr als …
2. Bremer Altbautage am 19./20. April
2. Bremer Altbautage am 19./20. April
Ob Gebäudeenergieberatung, Wärmedämmung oder der Einbau einer modernen Heizungsanlage: Auf den 2. Bremer Altbautagen am 19. und 20. April erfahren Hausbesitzer, was zu tun ist, damit aus dem Altbau ein klimafreundlicher Sparbau wird. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das BLG-Forum beim Speicher XI in der Überseestadt. Der Eintritt ist frei, geöffnet …
Perfekter Start ins Baujahr: INTERHOMES auf der hanseBAU
Perfekter Start ins Baujahr: INTERHOMES auf der hanseBAU
… im Rahmen der hanseBAU auf der Bürgerweide ihre Projekte. Die INTERHOMES AG ist mit drei aktuellen Bremer Wohnanlagen auch dabei. Die bewährte Messekombination hanseBAU und Bremer Altbautage hat sich als feste Größe im Nordwesten etabliert. Erstmalig sind in diesem Jahr auch die „Bremer Immobilientage“ der Sparkasse Bremen in Halle 5 mit dabei. Die …
Bildunterschrift für Grafik: Schon nach wenigen Jahren steigen die Betriebskosten beim Standardhaus deutlich an. Grafik: eza!
eza!-Studie: Passivhaus rechnet sich
… sagt eza!-Geschäftsführer Martin Sambale. Eine Untersuchung, die den bundesdeutschen Baukostenindex, einen aktuellen Bauinfodienst der Deutschen Architektenkammern, und Erfahrungswerte von Allgäuer Architekten berücksichtigt, führt zu Ergebnissen, die Sambales Aussage untermauern. Außerdem wurden aktuelle Angebote an Fertighäusern in der Zeitschrift …
Bildunterschrift: Künftige Sanierer können sich bei den Altbautagen beim Profi jeden Handgriff abschauen, den eine perfekte Dachdämmung braucht. Foto: eza!
Gesund wohnen im Altbau
Aktuelle Themen im Fokus der 11. Allgäuer Altbautage Gesundes Wohnen ist einer der Schwerpunkte bei den 11. Allgäuer Altbautagen am 27. und 28. Februar in der Hochschule Kempten. 100 Aussteller und ein Vortragsprogramm mit vielen Experten bieten Fachwissen zum Trendthema und allen anderen Sanierungsfragen. Interessierte können sich neben Fachvorträgen …
Live-Sanierungen wie dieses Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems zeigen, worauf es in der Praxis ankommt. Foto: eza!
12. Allgäuer Altbautage in Kempten
12. Allgäuer Altbautage in Kempten Erstmals Führungen, spezielle Mieterinfos, Kinderuni Alle Infos rund um die Altbausanierung, das bieten die 12. Allgäuer Altbautage am 19. und 20. Februar. Erstmals können sich die Besucher auch von eza!-Experten durch den Campus der Hochschule Kempten führen lassen. Hier bieten mehr als 90 Aussteller Informationen …
Am Modellhaus bestens über das Passivhausprinzip informiert: Kemptens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer (links) mit den Initiatoren
Mobiles Passivhaus vor Altbautagen
Viel Neues bieten eza! und Allgäuer Zeitung, die Veranstalter der Allgäuer Altbautage, in diesem Jahr. Ein Highlight ist das jetzt vor dem Forum in Kempten auf dem August-Fischer-Platz aufgebaute mobile Passivhaus. Das Gebäude wird knapp zwei Wochen lang bis zu den Allgäuer Altbautagen am 19. und 20. Februar in Kempten stehen. Aktionen wie eine Thermografie-Nachtwanderung …

Sie lesen gerade: Infos rund ums Sanieren/ 10. Allgäuer Altbautage am 28. Februar und 1. März