openPR Logo
Pressemitteilung

Fred Kehler, Spezialist für Photovoltaik, begleitet Ministerpräsident M. Platzeck auf seiner Israelreise

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Havelland Wind

/ PR Agentur: wodtke media
Fred Kehler beobachtet aufmerksam die Entwicklung des israelischen Photovoltaikmarktes. Foto Daniel Gammert

Fred Kehler beobachtet aufmerksam die Entwicklung des israelischen Photovoltaikmarktes. Foto Daniel Gammert

Vom 16. bis 19. März 2009 reist Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck erneut mit einigen brandenburgischen Unternehmern zu einem Wirtschaftsbesuch nach Israel. Zu den ihn begleitenden Unternehmern zählt auch Fred Kehler, GF des havelländischen Solarstromspezialisten B5 Solar by Havelland- Wind GmbH aus Wustermark.


Organisiert wird die Reise von der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), der Außenhandelskammer Israels und dem Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg. Die brandenburgischen Unternehmer erwartet ein interessantes und gut durchorganisiertes Programm mit zahlreichen Besichtigungen sowie Treffen mit wirtschaftspolitischen Repräsentanten und Unternehmern aus Israel.

(MP) Für Ministerpräsident Platzeck gehört der gemeinsame jährliche Besuch Israels mit Brandenburger Unternehmern zum festen Bestandteil seiner Regierungstätigkeit. Fred Kehler begleitet den brandenburgischen Ministerpräsidenten bereits das zweite Mal nach Israel.

Bei seinem ersten Besuch im März 2008 sondierte er den israelischen Solarstrommarkt und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu israelischen Solarhändlern und Solarteuren. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich der israelische Photovoltaikmarkt noch in den Kinderschuhen.

++ Israel, aufstrebendes Solarstromland ++
Inzwischen sind auch in Israel die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Regenerativ- Energienutzung optimiert worden. Mitte des Jahres 2008 legte die damalige Regierung weiterhin fest, dass bis zum Jahr 2020 die Gesamtenergie-Versorgung des Landes bis zu 20% aus erneuerbaren Energien zu sichern ist.

Mit mehr als doppelt soviel Sonnenstunden pro Jahr als in Deutschland bestehen in Israel hervorragende Vorrausetzungen für die Elektroenergiegewinnung aus Sonnenenergie. Dazu ist im Sommer 2008 ein vom Infrastrukturministerium initiiertes Projekt zur Erzeugung von PV-Strom angelaufen. Es handelt sich dabei um eine für Israel relativ neue, dafür aber mit umso mehr Elan in Angriff genommene Initiative.

„Da ist eine beeindruckende Entwicklung in Israel in Gange gekommen, die man vor einem Jahr so noch nicht erwartet hätte“, meinte Fred Kehler, „ich bin sehr gespannt, was sich in Sachen praktischer Solarstromnutzung im Lande bereits schon alles getan hat“.

++ Deutsches Solarstrom- Know how für Israel ++
Sein Unternehmen, die B5 Solar by Havelland-Wind GmbH, konnte seit seinem letzten Besuch im jüdischen Land feste Geschäftskontakte zu israelischen Solarhändlern aufbauen. So konnten zwischenzeitlich bereits drei komplette Solarstromanlagen nach Israel geliefert. Für die Lieferung weiterer Anlagen läuft die Verhandlung mit weiteren israelischen Abnehmern.

„Vor einigen Wochen waren einige israelische Solarteure in unserem Stammsitz in Wustermark zu Gast. Wir konnten die Geschäftsbeziehungen zu ihnen zwischenzeitlich noch weiter ausbauen. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich unsere neuen Partner bei meinem Besuch auch treffen“, so Fred Kehler, „doch das vorgesehene Besuchsprogramm ist sehr umfangreich und interessant, da werde ich möglicherweise wohl Prioritäten setzen müssen“. (weiterführende Infos unter www.b5-solar.de)
Stand: 10.03.2009
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 290346 • Views: 2645

Diese Meldung Fred Kehler, Spezialist für Photovoltaik, begleitet Ministerpräsident M. Platzeck auf seiner Israelreise bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fred Kehler, Spezialist für Photovoltaik, begleitet Ministerpräsident M. Platzeck auf seiner Israelreise teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Havelland Wind


Das könnte Sie auch interessieren:

Fred Kehler Geschäftsführer der Havelland-Wind GmbH aus dem brandenburgischen Havelland ist Spezialist für Photovoltaik-Anwendungen
Brandenburger Unternehmer mit Ministerpräsident Matthias Platzeck nach Israel
Havelland-Wind GmbH auf der Suche nach neuen GeschäftskontaktenMinisterpräsident Matthias Platzeck reist in Begleitung einiger brandenburgischer Unternehmer/innen nach Israel. Auf der Suche nach neuen Geschäftskontakten begleitet ihn auch Fred Kehler, Geschäftsführer der Havelland- Wind GmbH. In der Zeit vom 3. bis zum 7. März 2008 nimmt Fred Kehler, …
Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH bei seinem Geschäftsbesuch in Israel. Foto: B5 Solar by Havelland-Wind GmbH
Brandenburger Photovoltaik für Dächer in Tel Aviv, B5 Solar by Havelland-Wind GmbH liefert Solarstromtechnik
… Havelland- Wind GmbH zu Gesprächen mit Solarstrominteressierten in Israel. Gemeinsam mit Ehefrau Ellen und weiteren brandenburgischen Unternehmern/ innen nahm er an einer von Ministerpräsident Platzeck geführten Unternehmerreise ins Heilige Land teil. Im Ergebnis der Reise bestätigte sich, dass sich das jüdische Land zu einem interessanten und aufstrebenden …
Geschäftsführer Fred Kehler (mi) und Gattin begrüßen Ministerpräsident Matthias Platzeck am neuen Unternehmenssitz (Foto: wodtke-media)
Havelland-Wind GmbH, Groß- und Fachhändler für Photovoltaik, am neuen Firmensitz
… nahmen auf Einladung der Havelland-Wind GmbH an einer offiziellen Feierstunde zur Eröffnung des neuen Unternehmensstandortes teil. Unter den Gästen war auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. Der Umzug des Brandenburger Solargroßhändlers in den Wustermarker DEMEX Park, direkt vor die Tore Berlins, wurde infolge der rasanten Entwicklung …
Mrs. M. Deiter,Senior Client Manager von First Solar, informiert sich bei Fred  Kehler, GF der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH, über seine Erfahrungen mit dem EEG und der Finanzierung von PV-Anlagen i
Solar- Council in Phoenix/ Arizona mit deutscher Beteiligung
… GPEC nach Phoenix/ USA +++ Mit der Verabschiedung des Gesetzes "Investment Tax Credits" (ITC) am 3. Oktober 2008 wurde die wichtigste Grundlage für einen potentiellen Photovoltaikboom in den USA geschaffen. Nach Kalifornien will jetzt auch das sonnenreiche Arizona in die Solarwelt starten. Auf einem wegbereitenden Solar- Council war auch eine Delegation …
Blick auf die Südseite des Kinos mit drei Solargeneratoren unterschiedlicher Technologie für langfristige Ertragsuntersuchungen.
B5 Solar hält Wort und errichtet Photovoltaikanlage auf dem Dach des Cinema Jenin
… Versprechen ernst meinte, unterstrich er mit der Übergabe des ersten PV- Moduls. Dem Akt wohnten im April 2010 zahlreiche palästinensische Repräsentanten sowie auch Ministerpräsident Matthias Platzeck und weitere Vertreter der Brandenburgischen Landespolitik und Wirtschaft bei. In den ersten Augusttagen konnten die Photovoltaikspezialisten von der B5 Solar die …
Fred Kehler, GF der B5 Solar im Gespräch mit Staatssekretär Dr. Gerd Harms, Bevollmächtigter des Landes beim Bund und für Europaangelegenheiten
EU-Initiative der brandenburgischen Landesregierung + B5 Solar für mehr Wachstum in der Regenergiewirtschaft
Brandenburg, Top- Standort für erneuerbare Energien (MP) Wenn es um die Fertigung von Komponenten der Photovoltaik geht, dann hat sich das Land Brandenburg zur ersten Adresse in Deutschland entwickelt. Dadurch sind mehr als 3000 Arbeitsplätze im Land entstanden und die Tendenz ist weiterhin steigend. Inzwischen künden Photovoltaikprodukte Made in Brandenburg …
Bis zum Frühsommer 2010 entsteht auf dem Gebäude des Cinema Jenin eine PV-Anlage zur Eigenversorgung des Kinos mit Elektroenergie. Foto:www.cinemajenin.org
Geschäftsführer der B5 Solar mit brandenburgischer Regierungsdelegation in Israel und Palästina unterwegs
… Palästinensergebieten unterwegs. Die Delegation besteht aus mehr als 30 brandenburgischen Unternehmern und einer deutsch- polnischen Schülergruppe. Geführt wird die Gruppe durch Ministerpräsident Matthias Platzeck und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers. ++ Projekt: Wideraufbau Cinema Jenin – mehr als eine Baumaßnahme ++ Neben zahlreichen wirtschaftlichen und …
Fred Kehler, Geschäftsführer der Havelland- Wind GmbH
Havelland Wind GmbH erneut zum Photovoltaik- Austausch ins Land der Mitte
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr besucht GF Fred Kehler die Großen der chinesischen Photovoltaik-Wirtschaft. Neben aktuellen Fragen stehen Neuerungen im Bereich der Produkt- und Technologieentwicklung sowie Abstimmungen für 2009 im Focus der Gespräche mit den chinesischen Produzenten. Geschäftsreise zu den Großen der chinesischen Solarindustrie In …
Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH schätzt die Kraft der Sonne und ist von deren vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten begeistert.  Foto: Daniel Gammert
Nutzung der erneuerbaren Energien nicht mehr aufzuhalten.
… beruflichen Laufbahn im Sektor der Regenerativenergie habe ich mich überwiegend mit der Windenergieanwendung befasst. Ab 2003 erfolgte dann meine Umorientierung ausschließlich auf die Photovoltaik. Seit dem bin immer wieder von neuem von den Möglichkeiten der Sonnenenergienutzung fasziniert. In den zehn zurückliegenden Jahren hat die Menschheit in …
Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH, erläutert an einer Schautafel die Entwicklung der Solarstomnutzung in Deutschland. Foto: wodtke media
Der Spezialist für Photovoltaik, B5 Solar by Havelland- Wind GmbH ist aktiv im BVMW tätig
… das Verbandsleben einzubringen. So findet Anfang Mai 2009 in den Geschäftsräumen des Solarstromspezialisten eine mit dem Verband gemeinsam organisierte Infoveranstaltung zu Photovoltaik und deren praktischer Nutzung statt. Der BVMW vertritt die Interessen des unternehmerischen Mittelstandes gegenüber der Politik, den Behörden und Gewerkschaften sowie …

Sie lesen gerade: Fred Kehler, Spezialist für Photovoltaik, begleitet Ministerpräsident M. Platzeck auf seiner Israelreise