© www.del-ko.at
© www.del-ko.at

LED-Leuchtmittel lösen herkömmliche Beleuchtung ab

Die neuesten LED-Leuchtmittel wurden auch auf der "Bauen und Energie" in Wien präsentiert

oekonew.at-Büro in Waidhofen mit neuester LED-Technologie "erleuchtet"

oekonews.at gilt in vielfacher Hinsicht als innovatives Medium und nimmt seit Jahren klar den ersten Rang im Bereich der online-Berichterstattung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit ein. Eine weitere Führungsrolle übernimmt oekonews nun aber auch mit der Wahl der Beleuchtung für die Büro-Außenstelle in Waidhofen. Dazu oekonews.at-Chef vom Dienst Robert Willfurth: "Gemeinsam mit der Firma DEL-KO (www.del-ko.at) ist es gelungen das oekonews-Büro vollständig mit neuester LED-Technologie zu 'erleuchten'. Unser Betriebsgebäude ist das erste in Niederösterreich, das vollständig mit energie- und ressourcenschonenden LED-Leuchtmittel betrieben wird."

Diese neue LED-Technologie wurde auch auf der Fachmesse "Bauen und Energie" vorgestellt, bei der sich alles rund um das Thema gesundes Bauen, Renovieren, Finanzieren und Energiesparen handelte. Als einziger Aussteller zum Thema LED-Leuchtmittel präsentierte die Firma DEL-KO (www.del-ko.at) dem Publikum die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der LED-Leuchtmittel.

Erstmalig wurde eine 8 Watt LED Birne mit einem Standard E27-Gewinde gezeigt, die mit einer Helligkeit von 600 Lumen und einem Abstrahlwinkel von 270 Grad eine 60 Watt Glühbirne ersetzen kann. In einem 1:1 Vergleich mit einer Glübirne konnten sich die Besucher von der angenehmen Lichtfarbe und der Leuchtkraft überzeugen.

Ein weiteres Highlight war zweifelsohne die neue LED-Kerze, die neben einer hohen Leuchtkraft durch ihre Form und ihr Aussehen auch in Kristalllustern eingesetzt werden kann. Dieses Leuchtmittel gibt es in einer E14 und in einer E27 Ausführung und kann mit einem Stromverbrauch von 1,5 Watt eine 20 - 25 Watt Glühbirne ersetzen.

Worauf schon viele gewartet haben, ist nun Realität: Eine superhelle G4 Sockellampe für Sternenhimmel: Dieses Leuchtmittel bietet einen Abstrahlwinkel von 360 Grad und bietet bei einem Stromverbrauch von 1,8 Watt eine Helligkeit von 120 Lumen.

Mit der Marke ‘Bioledex’ (www.bioledex.de ) gibt es eine neue Marke, die sich vorwiegend an Händler und professionelle Kunden wendet.

Der neue MR16-Spot ist mit einem CREE® LED Chip ausgestattet. Dieser LED Chip erzeugt aus nur einer 3 Watt Leuchtdiode eine Helligkeit von 120 Lumen und eignet sich bestens als langlebiger und zuverlässiger Spot.

Ebenfalls neu bei DEL-KO ist ein superheller PAR38-Strahler, der mit einer Helligkeit von sensationellen 900 Lumen aufwarten kann. Dieser Strahler eignet sich vor allem für Stand- , Auslagen- und Geschäftsbeleuchtungen und verbraucht nur 19 Watt. Die ausgeklügelte Kühlung erlaubt einen uneingeschränkten Dauerbetrieb.


Artikel Online geschaltet von: / willfurth /