openPR Logo
Pressemitteilung

Brandenburger Photovoltaik für Dächer in Tel Aviv, B5 Solar by Havelland-Wind GmbH liefert Solarstromtechnik

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Havelland Wind

/ PR Agentur: wodtke media
Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH bei seinem Geschäftsbesuch in Israel. Foto: B5 Solar by Havelland-Wind GmbH

Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH bei seinem Geschäftsbesuch in Israel. Foto: B5 Solar by Havelland-Wind GmbH

Mehr als vier Tage weilte Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH zu Gesprächen mit Solarstrominteressierten in Israel. Gemeinsam mit Ehefrau Ellen und weiteren brandenburgischen Unternehmern/ innen nahm er an einer von Ministerpräsident Platzeck geführten Unternehmerreise ins Heilige Land teil.


Im Ergebnis der Reise bestätigte sich, dass sich das jüdische Land zu einem interessanten und aufstrebenden Solarstromland entwickelt hat.

++ Unternehmerreise „Israel 2009“- ein Gewinn für alle Mitreisenden ++
(MP) Fred Kehler konnte in den zurückliegenden Jahren bereits an einigen Unternehmerreisen unter der Regie des der brandenburgischen Landesregierung teilnehmen. Organisiert wurden die Reisen jeweils durch die ZAB Brandenburg GmbH, die AHK’s in den jeweiligen Ländern und die brandenburgische Staatskanzlei. Nach der Rückkehr der jüngsten Israelreise steht für Ihn fest: Die gerade erlebte Reise war etwas Besonderes.

Dazu trugen neben den frühlingshaften Temperaturen von bis zu 24°C besonders die perfekte Reiservorbereitung durch die Organisatoren bei. Weiterhin konnten die mitgereisten Unternehmer/ innen über zahlreiche gute Gespräche mit israelischen Interessierten und erfolgreichen Geschäftsabschlüssen berichten. Das alles führte zu einer sehr entspannten und harmonischen Atmosphäre in der Reisegruppe.

So berichtete auch die Delegation der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH nach ihrer Rückkehr begeistert von dem freundlichen Empfang und den ausgesprochenen erfolgreichen Gesprächen in Israel. Neben den vielen bestens organisierten Zusammenkünften mit Solarteuren, Photovoltaikhändlern und –interessierten brachten die Reiseorganisatoren den Angereisten auch die Geschichte, die Kultur und das tägliche Leben Israels anschaulich näher.

Des weiteren hatten die Organisatoren auch genügend Zeit für ausführliche Gespräche mit dem Ministerpräsidenten und den mitreisenden brandenburgischen Regierungsmitgliedern eingeplant. "Das waren sehr konstruktive und freundschaftliche Gespräche", so Fred Kehler, „in den Gesprächen konnten wir gemeinsam auch viele gute und zukunftsweisende Ideen zur Sicherung des brandenburgischen Wirtschaftsstandortes diskutieren“.

++ Deutsches Solarstrom- Know-how in Israel sehr gefragt ++
Der Terminkalender von Ellen und Fred Kehler war während des Israelbesuches mit insgesamt 14 Treffen und Gesprächen vollgepackt. So begegneten sie Vertretern einer großen israelischen Mineralölgesellschaft. Diese Gesellschaft hat jüngst eine eigenständige Sparte Photovoltaik gegründet und prüft für die Zukunft eine aktive Zusammenarbeit mit der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH.

Weiterhin konnten konstruktive Gespräche mit Repräsentanten eines seit 40 Jahren in Israel tätigen Handelsunternehmens, bezüglich einer Zusammenarbeit im Solarstrombereich, geführt werden. Im weiteren Verlauf des Besuches kam es auch zu zahlreichen Treffen mit israelischen Solarteueren und PV-Händlern. Bei den Treffen waren stets das Wissen für eine fachgerechte Planung, Montage und Service von Photovoltaikanlagen seitens B5 Solar gefragt

Besonders ausführliche Gespräche fanden beim israelischen Partnerunternehmen „Greensun“ statt. Im Laufe der letzten Monate konnten an dieses Unternehmen bereits mehrere Solarstromanlagen übergeben werden. Jetzt wollen Greensun und B5 Solar die Zusammenarbeit noch weiter intensivieren.

So wird Greensun in den nächsten Wochen auf mehreren Gebäuden in Tel Aviv Solarstromanlagen errichten. In der Konzeptions- wie auch Bauphase werden die israelischen Sollateure dann durch ihre Kollegen aus dem havelländischen Elstal unterstützt. Dazu reist ein Ingenieurteam der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH nach Tel Aviv, um vor Ort Hilfestellungen zu geben.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung“, so Fred Kehler, „erst vor einem Jahr begannen unsere Geschäftsanbahnungen in Israel und jetzt sind wir bereits fest in der aufstrebenden israelischen Solarbranche integriert. Das ist nicht nur ein Erfolg für unser Unternehmen, sondern auch für die deutsche und hier im Besonderen für die Brandenburger Solarbranche“.

Weiterhin führt er aus: „Dadurch können wir in unserer Region weitere Arbeitsplätze schaffen bzw. vorhandene sichern. Und das alles in Zeiten einer wachsenden wirtschaftlichen Rezession .“
Stand: 25.03.2009
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 294715 • Views: 2426

Diese Meldung Brandenburger Photovoltaik für Dächer in Tel Aviv, B5 Solar by Havelland-Wind GmbH liefert Solarstromtechnik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brandenburger Photovoltaik für Dächer in Tel Aviv, B5 Solar by Havelland-Wind GmbH liefert Solarstromtechnik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Havelland Wind


Das könnte Sie auch interessieren:

Geschäftsführer Fred Kehler (mi) und Gattin begrüßen Ministerpräsident Matthias Platzeck am neuen Unternehmenssitz (Foto: wodtke-media)
Havelland-Wind GmbH, Groß- und Fachhändler für Photovoltaik, am neuen Firmensitz
Havelländischer Photovoltaik -Spezialist präsentiert neuen Firmenssitz Mehr als 80 Gäste aus Wirtschaft, Politik und öffentlicher Verwaltung nahmen auf Einladung der Havelland-Wind GmbH an einer offiziellen Feierstunde zur Eröffnung des neuen Unternehmensstandortes teil. Unter den Gästen war auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. Der …
Fred Kehler, GF der Havelland-Wind GmbH, auf dem Weg zum Lieferantentreffen in Mailand
Dank neuem Einspeisevergütungsgesetz steht Italien seit 2007 unter Solarstrom
… italienischen Photovoltaik- Interessierten geführt werden. Schwerpunkt der Gespräche waren die Nutzung und die Vermarktung von Photovoltaik- Komponenten in Italien. - Großer Bedarf an Solarstromtechnik in Italien Experten rechnen damit, dass in Italien das Interesse an der Verstromung von Sonnenlicht auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen wird. …
Mrs. M. Deiter,Senior Client Manager von First Solar, informiert sich bei Fred  Kehler, GF der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH, über seine Erfahrungen mit dem EEG und der Finanzierung von PV-Anlagen i
Solar- Council in Phoenix/ Arizona mit deutscher Beteiligung
… Kalifornien will jetzt auch das sonnenreiche Arizona in die Solarwelt starten. Auf einem wegbereitenden Solar- Council war auch eine Delegation der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH auf Einladung des Veranstalters dabei. +++ Phoenix, Valley of Sun +++ (MP) Die amerikanische Stadt Phoenix liegt in einem extrem sonnenreichen Gebiet des US-Bundesstaates …
Photovoltaik zum anfassen -Solarstromspezialist "B5 Solar" präsentiert sich zum Tag des "Offenen Unternehmens"
… öffnen zahlreiche Brandenburger Unternehmen ihre Firmentore und laden zum Besuch ein. Zu diesen Untenehmen gehört auch der Solargroß- und Fachhändler B5 Solar by Havelland-Wind GmbH aus dem havelländischen Wustermark. +++ Landesinitiative "Offenes Unternehmen" im Land Brandenburg +++ (MP)Am 16. Mai 2009 werden Brandenburger Unternehmen ihre Tore öffnen …
Fred Kehler, GF der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH, erläutert an einer Schautafel die Entwicklung der Solarstomnutzung in Deutschland. Foto: wodtke media
Der Spezialist für Photovoltaik, B5 Solar by Havelland- Wind GmbH ist aktiv im BVMW tätig
Seit einigen Tagen ist die B5 Solar by Havelland-Wind GmbH Mitglied im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft). Das Unternehmen beabsichtigt sich intensiv in das Verbandsleben einzubringen. So findet Anfang Mai 2009 in den Geschäftsräumen des Solarstromspezialisten eine mit dem Verband gemeinsam organisierte Infoveranstaltung zu Photovoltaik …
Fred Kehler, GF der B5 Solar im Gespräch mit Staatssekretär Dr. Gerd Harms, Bevollmächtigter des Landes beim Bund und für Europaangelegenheiten
EU-Initiative der brandenburgischen Landesregierung + B5 Solar für mehr Wachstum in der Regenergiewirtschaft
… so kann sich das Land Brandenburg bei der Nutzung der natürlichen Ressourcen zur Gewinnung von Wärme und Strom sehen lassen. Darauf aufbauend wollen Brandenburger Energiefachleute der Regenergiebranche und die brandenburgische Landesregierung eine Initiative starten. Ziel der Initiative ist die europaweite Popularisierung des bei der Nutzung regenerativer …
Susanne Pawlitz, Vertrieb Deutschland und Stefan Aland, Operativ Management der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH präsentieren stolz die Produktneuentwicklung "anton control". Foto: wodtke media
Photovoltaik -Spezialist B5 Solar by Havelland-Wind GmbH auf der Hannover Messe 2009 präsent
… sich das Land zwischenzeitlich zum wichtigsten Solarstandort in Deutschland entwickeln. Mit der erfolgreichen weltweiten Vermarktung regionaler Solarstromprodukte trägt B5 Solar by Havelland-Wind GmbH maßgeblich zur Sicherung des brandenburgischen Wirtschaftsstandortes bei. Auf dem Messetand, Halle 13 am Stand B60, wird das Unternehmen deshalb auch …
(v.l.n.r.) Diana Golze (MdB), BM Bernd Drees, Sebastian Kühl BRAWO , Ellen Kehler Havelland-Wind GmbH, Barbara Richstein MdL. Im Vordergrund Anton und Theo Kehler
Havelland-Wind GmbH organisiert Kinderwettbewerb zu Sonne, Photovoltaik und Solarstrom
Am 7. Mai 2008 riefen das Brandenburger Wochenblatt BRAWO und die Havelland-Wind GmbH zu einem Wettbewerb für Kindergärten im Landkreis Havelland auf. Passend zur bundesweiten Initiative „Woche der Sonne“ stand der Wettbewerb unter dem Motto „Meine liebe Sonne“. Das Ergebnis des Wettbewerbes war überwältigend. Kinderwettbewerb Alle Kindergärten und …
Foto: wodtke media
Spezialist für Photovoltaik B5 Solar by Havelland- Wind GmbH mit umfangreichem Programm zur Woche der Sonne
… Gemeinsam mit Finanzminister Rainer Speer und regionalen Filmschaffenden werden die Beteiligten nach neuen und kreativen Wegen für die Popularisierung der Berlin- Brandenburger Photovoltaikkompetenz suchen. Der Veranstalter freut sich auf viele interessierte Besucher und hält für seine Gäste zu den Veranstaltungen kleine lokale Leckereien und Spezialitäten …
Blick auf der Messestand. Mitarbeiter der B5 Solar by havelland-Wind GmbH bei der Kundenberatung. Foto: wodtke media
B5 Solar by Havelland-Wind GmbH mit Solarstrom auf die Internationale Grüne Woche
B5 Solar by Havelland-Wind GmbH präsentiert neues und bewährtes ++ Die diesjährige Internationale Grüne Woche findet in der Zeit vom 16.01. bis zum 25.01.2009 auf dem Messegelände in Berlin statt. Auf den zahlreichen Messe- ständen unter dem Berliner Funkturm werden wieder Neues und Interessantes aus der Land-, Garten- und Ernährungswirtschaft sowie …

Sie lesen gerade: Brandenburger Photovoltaik für Dächer in Tel Aviv, B5 Solar by Havelland-Wind GmbH liefert Solarstromtechnik