openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Aufwärtstrend vorerst gestoppt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Nachdem die Rohölnotierungen bereits in den gestrigen Morgenstunden etwas nachgaben entwickelte sich auch bis zum Abend kein klarer Trend und die Preise schwankten mitunter stark. Auch die US-Bestandsdaten lieferten keine klaren Impulse. So sind es in erster Linie wieder Spekulationen, die das Marktgeschehen antreiben. Insbesondere kleine optimistische Faktoren, wie sich etwas erholende Aktienmärkte, treiben die Notierungen in die Höhe während die fundamentalen technischen Faktoren sich dämpfend auswirken.

Heute Morgen legten die Kontrakte bereits wieder etwas zu. Hier stützte die positive Stimmung der Aktienmärkte erneut auch die Ölmärkte.
Insgesamt konnte sich das Preisniveau oberhalb der 50 Dollarmarke gut behaupten und der weitere Verlauf in den kommenden Tagen scheint völlig offen.

Nach dem teilweise heftigen Anstieg der Heizölpreise fand der Aufwärtstrend heute ein jähes Ende. Die Bezugskosten für Heizöl gaben nach kleineren Preisanpassungen im Bundesdurchschnitt um fast 0,10 Euro pro 100 Liter (Heizöl EL, bei Abnahme von 3.000 Litern, inkl. MwSt.) nach. Nach wie vor kommt es vereinzelt wieder zu etwas längeren Lieferfristen, da die Verbraucher in diesen Tagen bei steigenden Bezugskosten schnell nachtanken wollen.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 295505 • Views: 793

Diese Meldung Heizölpreis - Aufwärtstrend vorerst gestoppt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Aufwärtstrend vorerst gestoppt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Bereits seit Mitte der Woche stark steigende Heizölpreise, Rohöl und Euro ebenfalls deutlich steigend
… US-Dollar gestern nach oben bewegt und schloss zum gestrigen Handelsschluss bei 1,2171 US-Dollar. Aussagen des russischen Regierungschef, Wladmir Putin, könnten zum Aufwärtstrend beigetragen haben, betonte er doch, dass die Europäische Union schnellstmöglich die Eurokrise bewältigen wolle. Zum heutigen Mittagshandel kann sich die Gemeinschaftswährung …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Preise für Heizöl seitwärts bis leicht weicher
… die gestern vom DoE veröffentlicht wurden und diesmal sogar die tags zuvor vom API herausgegebenen Zahlen weitgehend bestätigten. Auch zum heutigen Mittagshandel reißt der Aufwärtstrend beim Rohölpreis nicht ab: Er klettert zum Vortag 0,4% nach oben und liegt derzeit bei 85,40 US-Dollar/Barrel. Der anhaltend schwache US-Dollar wirkt als Stütze. Euro-Kurs: …
Copyright: Ceto-Verlag GmbH
Leichte Aufschläge beleben den Heizöl-Handel
… Marktlage unverändert ist. Als Grund machten Analysten einen Kraftwerksbrand in Russland ausfindig, der jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Ölproduktion hatte. Nachhaltig wird dieser Aufwärtstrend nach Meinung von Analysten aber nicht sein. „Die Unsicherheit hinsichtlich des Ausgangs der Abstimmung über das Sparpaket im griechischen Parlament sollte …
Heizölpreis - Tageskommentar: Seitwärtstrend setzt sich fort
… Igor zum Hurrikan entwickeln könnte. Zum heutigen Mittagshandel büßt der Brentpreis gegenüber dem Vortag 0,5% an Wert ein, fällt auf 78,60 USD/Barrel. Nach dem Aufwärtstrend der letzten Tage haben nun Gewinnmitnahmen eingesetzt. Euro-Kurs: Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar am gestrigen Montag im Vergleich zum Wochenausklang kräftig nach oben …
Energiepreistrend Juni 2007: Teuerster Heizölmonat seit Oktober 2006, aber preiswerter als vor einem Jahr
… andere Holzbrennstoffe, wie Kaminholz und Holzbriketts zeigen trotz geringer Preisanstiege eine vergleichsweise konstante Entwicklung – allerdings mit einem leichten Aufwärtstrend in den vergangenen Jahren. Den Preiserhebungen der BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion liegen monatlich rund 1.400 Einzeldaten zugrunde. Dies liefert einen umfassenden und neutralen …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 18. Dezember: Rohöl treibt Heizölpreis weiter an
… der Woche zeigten sich die Rohölnotierungen, die bis dahin immer wieder zeitweise unter die Marke von 70 Dollar pro Barrel gerutscht waren, fester mit einem wieder eingesetzten Aufwärtstrend. Dieser konnte sich auch im Verlauf des Freitags weiter durchsetzen, so dass die Notierungen für Rohöl der Sorte WTI, notiert an der New Yorker NYMEX, am Nachmittag …
Heizölpreise: Positive Nachrichten zur US-Konjunktur festigen den Aufwärtstrend
Heizölpreise: Positive Nachrichten zur US-Konjunktur festigen den Aufwärtstrend
Lüneburg, 02.03.2007. Eine drohende Rezession in den USA und das chinesische Wirtschaftsbremsmanöver schienen den Aufwärtstrend zu stoppen. Gestern gab es positive Nachrichten zur US-Konjunktur. Zusammen mit den negativen Bestandsdaten vom Vortag und dem wieder entflammten Atomstreit mit dem Iran ergibt sich ein Übergewicht der bullischen Aspekte. Das …
Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern
Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern
LEIPZIG. (Ceto) Der Aufwärtstrend der Rohölpreise hält an. Gegenüber den gestrigen Tagestiefs legten sowohl US-Leichtöl als auch Nordseeöl um fünf Dollar auf 116 bzw. 103 Dollar zu. Die Nachrichtenlage aus den internationalen Brennpunkten spricht dafür, dass diese Richtung anhält. So hat in der Nacht der UN-Sicherheitsrat die Einrichtung einer Flugsicherheitszone …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Aufatmen - Heizölpreis dreht ins Minus
… wieder deutlich zu, liegt aber nach wie vor um mehr als 12 Euro pro 100 Liter im Bundesdurchschnitt unter dem Jahreshoch von Mitte Juli. Und auch der jüngste Aufwärtstrend stoppte nach 5 Tagen wieder mit einem kleinen Minus von 0,24 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL) gegenüber Vortag. Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise …
Bequem und preiswert Öl bestellen
Heizölpreise – neues Allzeithoch erreicht
… Crude stieg auf den Rekordwert von 100,01 Dollar an. Einen großen Anteil an diesem rapiden Preisanstieg spielte gestern die Börse. Spekulative Käufe, technisch starker Aufwärtstrend und der schwache Dollar sorgten für zusätzlichen Schub nach vorne. Gestützt werden diese Preise derzeitig durch die weltweiten Konflikte. Der Streit zwischen Venezuela und …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Aufwärtstrend vorerst gestoppt