openPR Logo
Pressemitteilung

Die Sonne als Partner – Photovoltaik im Oberland

Existenzgründung in der Krise? Ja - „aber bitte mit Sonne“!

Die „Krise“ scheint derzeit allgegenwärtig zu sein. Banken und andere große Unternehmen geraten mit ungeahnter Wucht ins Straucheln, viele Menschen sehen der Zukunft mit Unsicherheit und Sorge entgegen.

Unter diesen Umständen eine Existenzgründung anzugehen, wirkt daher etwas ungewöhnlich. Josef März aus Sachsenkam bei Bad Tölz hat es dennoch getan - er wird in Zukunft als Lizenzpartner von Enerix maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen planen und im südlichen Oberbayern (Oberland) vertreiben.

Im folgenden erläutert er kurz seine Beweggründe für diesen Schritt. Er beginnt dabei mit seiner neuen und gleichsam altbewährten Geschäftspartnerin - der Sonne:

„Jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen Sonnenbrand gehabt und somit am eigenen Leib gespürt, mit welcher Intensität uns die Sonne mit Energie versorgt. Und das, obwohl sie doch so unvorstellbar weit entfernt ist und uns „nur“ ihr Licht schicken kann!

Photovoltaik ist für mich als Physiker mit Abstand die eleganteste und damit faszinierendste Form der Energieumwandlung. Sie funktioniert ganz ohne mechanischen Verschleiß, benötigt keine fossilen oder nuklearen Brennstoffe und emittiert nichts - außer Strom.

Zu diesen technischen und ökologischen Vorteilen kommen aber auch viele wirtschaftliche Argumente, die für einen raschen Ausbau der Photovoltaik in unserer Heimat sprechen: Da sind zum einen stattliche Erträge, sichere Renditen und ein Stück Unabhängigkeit für die Anlagenbesitzer. Handwerksbetriebe vor Ort können sich über zusätzliche Aufträge freuen. Und gleichzeitig wird auch der Aufbau von zukunftssicheren Arbeitsplätzen bei den Herstellern von z.B. PV Modulen und Stromwechselrichtern unterstützt.

Ich möchte nun in Zukunft ganz konkret dazu beitragen, dass im südlichen Oberbayern (Oberland) die Entwicklung hin zu einer unabhängigen und nachhaltigen Energieversorgung vorankommt. Damit geht nicht zuletzt auch ein ganz persönlicher Traum in Erfüllung.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 297630 • Views: 74

Diese Meldung Die Sonne als Partner – Photovoltaik im Oberland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Sonne als Partner – Photovoltaik im Oberland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Oberland CD
Klangreise durchs Bayerische Oberland
Was das Online-Magazin Oberland.de in Wort und Bild über die südlichste Region Oberbayerns berichtet, beschreibt der Münchner Komponist, Musiker und Produzent Robert Simon Thoma mit der emotionalen Klangsprache der Instrumentalmusik. Auf seiner neuen CD „Oberland“ sind neun Titel, die neun Orte dieser Region in einer wunderbarer Lounge-Musik charakterisieren. …
Unter dem Motto "Experimentieren mit Sonnenenergie" initiiert IKS Photovoltaik eine bundesweite Schulaktion zur Woche der Sonne.
Bundesweite Schulaktion 'Experimentieren mit Sonnenenergie": IKS Photovoltaik verlost PV-Trainingssysteme
(Kassel – IKS Photovoltaik GmbH, Februar 2011) – "Experimentieren mit Sonnenenergie" lautet das Motto der bundesweiten Schulaktion, die der Lehrmittelhersteller für Erneuerbare Energien, IKS Photovoltaik (www.iks-photovoltaik.de) zur Woche der Sonne 2011 initiiert. Im Rahmen der Aktion verlost IKS Photovoltaik an interessierte weiterführende Schulen …
Radio Oberland startet Kreuzfahrtmagazin
Radio Oberland startet Kreuzfahrtmagazin
Garmisch-P. / Wolfratshausen – Der meist gehörte Hörfunksender im Oberland wird ab dem 17. Dezember ein eigenes Kreuzfahrtmagazin ausstrahlen. In Kooperation mit der Kreuzfahrtagentur „Onboard Radio“ gibt es zweimal im Monat alle Informationen rund um den Urlaub auf See, Häfen, Jobs an Bord, Schiffsneubauten und vielem mehr. „Das Magazin wird im Wechsel …
reha team Oberland
Seit über 20 Jahren kompetenter Partner für Hilfsmittel: reha team Oberland
Die Versorgung mit Hilfsmitteln in den Bereichen Sanitätshaus, Rehatechnik, Sonderbau und Care erfordert einen zuverlässigen Partner. Das reha team Oberland mit Sitz in Hausham im Bayerischen Oberland vereint professionelle Technik und Beratung mit Herzlichkeit und Engagement. Das bereits seit 1994 tätige Unternehmen arbeitet regional übergreifend von …
"Besser als jeder Betriebsausflug"
"Besser als jeder Betriebsausflug"
Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Solarfachbetriebes System Sonne bauten zusammen ihre eigene Photovoltaik-Gemeinschaftsanlage Rottenacker, 16. Juni 2008. "Das war besser als jeder Betriebsausflug", waren sich die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Solar- und Heizungsfachbetriebes System Sonne in Rottenacker einig. Zusammen montierten …
Mit d. Trainingssystem Solartrainer junior wird während d. WdS 2012 in vielen Schulen experimentiert
Gewinner der bundesweiten Schulaktion „Sonnenenergie im Klassenzimmer“ ermittelt
(IKS Photovoltaik – Woche der Sonne 2012) – Die Resonanz hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen: Fast 1.000 Einsendungen sind in den vergangenen Wochen auf die bundesweite Schulaktion „Sonnenenergie im Klassenzimmer“ bei dem internationalen Lehrmittelhersteller für Erneuerbare Energien, IKS Photovoltaik, eingegangen. Jetzt wurden die glücklichen …
Preisverleihung an der Haupt- und Realschule Königslutter.
Haupt- und Realschule Königslutter gewinnt bei bundesweiter Schulaktion „Sonnenenergie im Klassenzimmer“
(Kassel – IKS Photovoltaik GmbH, Mai 2012) – „Sonnenenergie im Klassenzimmer“ lautet das Motto der bundesweiten Schulaktion, die der internationale Lehrmittelhersteller für Erneuerbare Energien, IKS Photovoltaik (iks-photovoltaik.de), zur Woche der Sonne (WdS) 2012 initiiert hat. Im Rahmen der Aktion wurden jetzt zahlreiche Trainingssysteme, Lehrmaterialien …
act local - think global
Hosgeldiniz - Photovoltaik in der Türkei
türkisches Parlament verabschiedet EEG mit Wirkung zum 1.1.11 fast zeitgleich mit der Einführung des EEG in der Türkei hat der Photovoltaik-Verband – als erster Verband - seine Aktivitäten in der Türkei aufgenommen. Als landesweit tätiger Photovoltaik-Verband „Türkei & Orient“ konzentriert er sich im ersten Schritt zunächst auf die Region Antalya. Mit …
Der Solartechnik-Spezialist Fronius Solar Energy hat rund die Hälfte der bislang realisierten Projek
Fronius liefert Wechselrichter für chilenisches Photovoltaik-Förderprogramm
Erneuerbare Energien greifbar machen Seit 2015 unterstützt die chilenische Regierung den Bau von Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden mit einem vier Jahre dauernden Förderprogramm. Die Technologie dazu stammt in vielen Fällen aus Österreich: Der Solartechnik-Spezialist Fronius Solar Energy hat rund die Hälfte der bislang realisierten Projekte …
Vertreter von Gemeinde, Fa. Stiftungsidee, Sparkasse und Fa. WVE bei Vertragsunterzeichnung.
Stiftung Sonne für Nohfelden errichtet PV-Freiflächenanlage. 100% der Überschüsse für das Gemeinwohl
… 2012 errichtete die saarländische Gemeinde Nohfelden die Stiftung Sonne für Nohfelden. Die Stiftung wird in den kommenden Wochen eine ca. 1,7 MWp große Photovoltaik-Freiflächenanlage für gerundet 2,6 Mio. Euro errichten. Sämtliche Überschüsse, die die Stiftung mit diesem Projekt erwirtschaftet, kommen dem Gemeinwohl vor Ort zugute. Damit kommt unter …

Sie lesen gerade: Die Sonne als Partner – Photovoltaik im Oberland