openPR Logo
Pressemitteilung

Solarmodule aus China weiter im Trend

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: COSSIS

COSSIS ist neuer Partner von QS Solar in Europa.

Die COSSIS Trading GmbH & Co.KG aus Berlin übernimmt ab sofort den europaweiten Vertrieb von Solarmodulen des chinesischen Solarmodulproduzenten QS Solar. Eine entsprechende Vereinbarung konnte jetzt mit dem Management von QS Solar unterzeichnet werden. Herr Ralf Szydlewski, Geschäftsführer der COSSIS Trading GmbH & Co.KG sagt dazu: „Mit diesem neuen Joint Venture bauen wir unser Angebot an Modulen für Solaranlagen weiter aus und reagieren so auf die gestiegene Nachfrage nach preiswerten und effizienten Modulen für Dach- und Freiflächen. Für die Unterzeichnung der Vereinbarung ist vor allem die hohe Qualität der QS Solarmodule entscheidend gewesen.“ Der Unterzeichnung waren ein Arbeitsbesuch in den Werken von QS Solar und Verhandlungen an beiden Unternehmensstandorten vorausgegangen. Die modernen Produktionsanlagen in China sorgen laut Auskunft der Geschäftsführung für die Einhaltung von europäischen Normen und Standards bei der Herstellung von Solarmodulen. Seit Jahren steigt weltweit der Marktanteil der im Reich der Mitte produzierten Solarmodule an. In Europa kommt laut Studien jedes vierte verbaute Solarmodul aus chinesischer Produktion. Die Nachfrage nach Solarmodulen aus China bestätigt den Trend zu alternativen Energien und den Bau von Solaranlagen. „ Wir liefern dafür die Solarmodule in jedes Land von Europa“ so Ralf Szydlewski.

Informationen zum Unternehmen unter www.cossis-page.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 298850 • Views: 178

Diese Meldung Solarmodule aus China weiter im Trend bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solarmodule aus China weiter im Trend teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von COSSIS


Das könnte Sie auch interessieren:

WINAICO wurde von der EU-Kommission als „echter“ Hersteller von Solarmodulen bestätigt
WINAICO wurde von der EU-Kommission als „echter“ Hersteller von Solarmodulen bestätigt
Die EU-Kommission bestätigt WINAICO als tatsächlichen taiwanesischen Hersteller von Solarmodulen. Das Unternehmen ist damit nicht von den Anti-Dumping-Zöllen betroffen, die die EU-Kommission auf importierte Solarprodukte aus China verhängt hat. WINAICO, der größte PV-Modulhersteller in Taiwan, hat im Rahmen einer Anti-Dumping-Untersuchung in vollem Umfang …
2,2 MW Solarmodule von WINAICO ersetzen defekte Dünnschichtmodule
2,2 MW Solarmodule von WINAICO ersetzen defekte Dünnschichtmodule
… Anlage auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionsdepots der Bundeswehr im niedersächsischen Wittmund ausgewählt. Bei diesem Projekt mussten allerdings vorab über 22.000 defekte Solarmodule aus amorphem Silizium eines Herstellers aus China demontiert werden, bevor die Hochleistungsmodule von WINAICO installiert werden konnten. Die Anlagengröße betrug mit …
Markteintritt in Deutschland - ENN Solar Energy mit neuen Dünnschicht-Modulen
Markteintritt in Deutschland - ENN Solar Energy mit neuen Dünnschicht-Modulen
Tochter des größten privaten Energieversorgers in China kommt auf den Markt / Dünnschicht-Silizium-Solarmodule in Tandem Junction-Technologie / Produktion auf der SunFab-Line von Applied Materials Langfang/München, 19. Mai 2009 – Zur Messe Intersolar kommt die ENN Solar Energy Co., Ltd. mit neuen Dünnschicht-Silizium-Solarmodulen auf den deutschen Markt. …
Herr Wang (li.) und Herr Kehler beim Informationsaustausch
Zur vermarktungsstrategischen Abstimmung nach China
Brandenburgische Havelland-Wind GmbH als Distributor für chinesische Solarmodule tätig Die im havelländischen Wachow, einem Ortsteil von Nauen, ansässige Havelland- Wind GmbH vermarktet Solarstromprodukte aus Europa, Übersee und Ostasien. Während die Mitarbeiter des Unternehmens auf der Weltmesse für Regenerativer Energie unter dem Berliner Funkturm …
DelSolar zeigt Solarmodule in CZTS-Technologie mit 10 Prozent Wirkungsgrad
DelSolar zeigt Solarmodule in CZTS-Technologie mit 10 Prozent Wirkungsgrad
… mit IBM, TDK und Solar Frontier entwickelten Module während der Intersolar in München vom 8. bis 10. Juni 2011. Die CZTS-Technologie ermöglicht nicht nur leistungsfähigere Solarmodule, sie verzichtet auch auf seltene und damit teure Elemente wie Indium, ist vollkommen quecksilberfrei und damit ungiftig und umweltfreundlich. Zudem lassen sich CZTS-Module …
Solarmodul-Spezialist SunPartner International ernennt Sven Klug-Offermann zum Manager Europe
Solarmodul-Spezialist SunPartner International ernennt Sven Klug-Offermann zum Manager Europe
Großostheim, 18. Mai 2011 – SunPartner International (SPI), Spezialist für hochwertige Solarmodule sowie den Bau von Photovoltaik-Anlagen, treibt die Expansion seines Europageschäfts weiter voran und gibt die Ernennung von Sven Klug-Offermann zum Manager Europe bekannt. Auf dieser Position verantwortet Sven Klug-Offermann künftig den Aufbau des europaweiten …
Photovoltaikstudie.de
Photovoltaikstudie: Preise von Solarstromanlagen in der Schweiz um etwa 18 Prozent gesungen
… in der Größenordnung zwischen 1 und 2 kWp zu verzeichnen und beträgt über 32,61 Prozent. Von den teilnehmenden Solarteuren beziehen 44,05 Prozent ihre Solarmodule ausschließlich von deutschen Herstellern und 26,19 Prozent bevorzugen Solarmodule aus Fernost. Solarteure verlangen von Endkunden im Durchschnitt 4.671,90 CHF/kWp netto für eine schlüsselfertige …
Photovoltaikstudie.de
Photovoltaikstudie: Preise von Solarstromanlagen in der Schweiz um etwa 24 Prozent gesunken
… differenziert, da die Höhe der Einspeisevergütung davon abhängig ist, ob eine Solaranlage aufgeständert über dem Dach montiert oder als Dachersatz integriert wurde. Trend zu Solarmodulen deutscher Herstellung Über 65 Prozent der Betreiber von Solaranlagen bezogen im Jahr 2009 Solarmodule aus deutscher Herstellung. Die verbleibenden 35 Prozent teilen sich …
Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche
Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche
COSSIS schließt Messe in München erfolgreich ab. Die COSSIS Trading GmbH & Co.KG aus Berlin nahm erfolgreich als Kooperationspartner bekannter Hersteller von Solarmodulen an der Intersolar in München teil. Vom 27.5. bis 29.5. 2009 zeigte Cossis mit seinen Partnern auf dem gut besuchtem Messegelände neues aus der Solartechnik. Herr Ralf Szydlewski, …
Fred Kehler, Geschäftsführer der Havelland- Wind GmbH
Havelland Wind GmbH erneut zum Photovoltaik- Austausch ins Land der Mitte
… individuellen Qualitätskontrolle auf sein kritisches Auge und die langjährige Erfahrung im Solarbereich. „Die kontinuierliche Absicherung einer gleichbleibend guten Qualität bei der Fertigung der Solarmodule ist für unser Unternehmen von enormer Wichtigkeit“, so Kehler, „hier können wir keine Kompromisse zulassen. Das wissen auch unsere chinesischen Partner …

Sie lesen gerade: Solarmodule aus China weiter im Trend