© Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie
© Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie

Nachhaltige Energiezukunft für Tourismusbetriebe

Saftige Preisspitzen bei Öl, Versorgungsunsicherheiten bei Gas – für ein warmes Haus zu sorgen ist in den letzten Jahren zu einer teuren Angelegenheit geworden. Ein Termin-Tipp.

Das ist leider auch für viele Tourismusbetriebe hart. Der derzeitige Preisverfall bei fossilen Energieträgern wird nicht dauerhaft sein, langfristig steigende Preise sind sicher – daher ist rechtzeitiges Vorsorgen wichtig um im Wettbewerb zu bestehen: Energiesparen und Umsteigen auf Sonne und Holz ist die Lösung. ‘Tut gut’ der Bilanz des Betriebes und der Grundlage des Tourismus: Umwelt und Klima.

Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis, Informationen von ExpertInnen sowie Hinweise zu Finanzierung und Förderung für Interessierte aus Hotellerie und Gastgewerbe, BetreiberInnen von Jugend- und Seminarhäusern, Campingplätzen bzw. Schutzhütten ebenso wie Privatzimmervermieter und Landwirte. Aber auch für PlanerInnen, Bau- und Baunebengewerbe, Tourismusverbände, Ausbildungseinrichtungen, Regionalmanagement und Reiseveranstalter.

Nutzen Sie die Möglichkeiten die das neue Konjunkturpaket bei der thermischen Sanierung bietet. Der Bund und das Land NÖ unterstützen die Nutzung regionaler Ressourcen mit einer Direktförderung von bis zu 40 Prozent der Investitionskosten!

Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte beiliegender Einladung zum Download.

Datum/Ort/Anmeldung

Datum: Montag 25.5.2009 | 17:00-19:30 Uhr
Ort: 1010 Wien, Herrengasse 13, Palais NÖ, 1. Stock ecolounge
Anmeldung: , 01/710 75 23-10 Fr. Hinterreither


DOWNLOADS

AEE Einladung TourismusbetriebeNÖ09.pdfDOWNLOAD


Verwandte Artikel:


_____
Weitere Infos: Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /