openPR Logo
Pressemitteilung

Hygrosan Feuchteschutz, Behaglichkeit und Wohngesundheit für das Zuhasue

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Firma Steier Hygrosan

/ PR Agentur: aplido GmbH
Hygrosan Feuchteschutz, Schimmelentfernung, Wohngesundheit und Behaglichkeit

Hygrosan Feuchteschutz, Schimmelentfernung, Wohngesundheit und Behaglichkeit

Jeder wünscht sich für sein Zuhause eine behagliche Wohlfühlatmosphäre – doch statt dessen herrscht in vielen Wohnräumen eher ein muffiges Klima. Oft sind feuchte Wände die Ursache – ein idealer Nährboden für Schimmel. Leider gefährden Schimmelpilze auch die Gesundheit der Bewohner und können zu Atemwegserkrankungen und Allergien führen. Da man Wandfeuchte nicht einfach "hinauslüften" kann, sollte man seine Wände nachhaltig gegen Feuchtigkeit sichern. Mit der HYGROSAN Mikroporenbeschichtung können Sie Ihre Wände effektiv vor Schimmelbefall und Feuchtigkeit schützen – auf einer mit HYGROSAN behandelten Wand kann keine Feuchtigkeit mehr ins Mauerwerk eindringen, was dem Schimmel die Lebensgrundlage entzieht. Die Verwendung von HYGROSAN ist also keine bloße Symptom-Behandlung, sondern verbessert nachhaltig die Dämmfähigkeit Ihrer Wände.
Dadurch hilft Ihnen der HYGROSAN Feuchteschutz, in Ihrem Zuhause genau die Behaglichkeit und Wohngesundheit zu schaffen, die Sie sich wünschen. Außerdem können Sie auf diese Weise auch noch Ihre Heizkosten senken und ganz einfach Energie sparen, denn feuchte Wände sind einer der Hauptgründe für Wärmeverlust. HYGROSAN bietet Ihnen somit den doppelten Vorteil von Wärmedämmung und wirkungsvoller Schimmelsanierung bzw. Schimmelentfernung.
Sie leisten also mit dem HYGROSAN Feuchteschutz sowohl einen Beitrag zum Umweltschutz und zum Energie-Sparen als auch zur Wohngesundheit Ihrer Familie.
Mit HYGROSAN Feuchteschutz bekommen Sie das Problem der Schimmelentfernung dauerhaft in den Griff – für ein besseres Wohnklima und spürbare Wohngesundheit und Behaglichkeit in Ihrem Zuhause.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 309970 • Views: 3535

Diese Meldung Hygrosan Feuchteschutz, Behaglichkeit und Wohngesundheit für das Zuhasue bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hygrosan Feuchteschutz, Behaglichkeit und Wohngesundheit für das Zuhasue teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Struktur der Innenwandbeschichtung
Wirtschaftliches und gesundes Wohnen und Arbeiten - ein zentrales Zukunftsthema des 21. Jahrhunderts
… da sich Menschen in unserer Klimazone täglich mehr als 22 Stunden in geschlossenen Räumen aufhalten. Doch die Sicherung der biologischen Qualitäten für die Wohngesundheit in diesen Räumen, ist bisher nicht im Forderungskatalog der bautechnischen Normen enthalten. Praktische Lösungen für die Schaffung gesunder Lebensräume, die Wohlgefühl und Behaglichkeit …
Steier Hygrosan Feuchteschutz sorgt für schimmelfreie und trockene Wände an allen Gebäuden und Wandoberflächen
Hygrosan Feuchteschutz- Gesundes Leben ohne Schimmel und Feuchtigkeit im Haus
… der Dämmwert einer Wand um bis zu 50 %, wenn die Wandfeuchtigkeit sich um nur 4 % reduziert. Gerade für Fachbetriebe eignet sich der Hygrosan Feuchteschutz, da er eine hervorragende Alternative zu teuren Sanierungsmethoden darstellt. Privathaushalte können sich so von Anfang an vor Schimmelbefall in den eigenen Wohnräumen schützen. Gesundes, angenehmes …
Ob Backstein, Ziegel oder Beton - die Mineraldämmplatten Ytong Multipor können überall eingesetzt werden. Bild: tdx/YTONG
Energieverbrauch runter - Wohnkomfort rauf
… einer Umwelt-Produktdeklaration des Instituts Bauen und Umwelt (IBU) zertifiziert worden. Die Innendämmung mit Ytong Multipor ist nicht nur schadstofffrei, sondern kann die Wohngesundheit sogar noch erhöhen: Die Mineraldämmplatten sind – ähnlich wie Multifunktionskleidung – diffusionsoffen und regeln den Feuchtigkeitshaushalt selbst, indem sie Kondensat …
www.fritzstenger.de
Experte für Wohngesundheit Fritz Stenger mit den TOP 4 Tipps zum perfekten Wohnumfeld
Hanau/Heimbuchenthal, 25. November 2008: Ist Wohngesundheit nur ein neuer Trend oder logische Notwendigkeit im heutigen Alltag? Dieser Frage ging die Umweltmesse in Hanau nach. Topthemen waren unter anderem aktuelle Emnidumfragen zur Akzeptanz erneuerbarer Energien sowie der Wirtschaftsfaktor umweltorientierter innovativer Unternehmen. Zum Auftakt …
Schimmelbildung durch Feuchtigkeit
Hohe Heizkosten – Schimmelbildung - Feuchte Wände verschlechtern dramatisch die Energiebilanz und das Raumklima
… behagliches Wohnklima zustande. Feuchte Wände sind darüber hinaus der ideale Nährboden für gesundheitsgefährdende Schimmelpilze. Dipl. Ing. Reinhard Steier aus Bad Suderode hat mit HYGROSAN ein Mittel entwickelt, das endgültig Schluss macht mit Feuchtigkeit und Schimmelbildung. Das Ratgeberportal SolarKlar stellt den Erfinder und HYGROSAN vor. Steier hat …
Auf trockenen Wänden hat Schimmel keine Chance
Mittel gegen Schimmelbildung in Wohnräumen erfunden
Feuchte Wände sind der ideale Nährboden für gesundheitsgefährdende Schimmelpilze. Dipl. Ing. Reinhard Steier aus Bad Suderode hat ein Mittel (HYGROSAN) erfunden, das endgültig Schluss macht mit der Schimmelbildung. Das Ratgeberportal SolarKlar stellt den Erfinder und das Mittel HYGROSAN jetzt vor. Sammelt sich Feuchtigkeit in Räumen, entsteht ein idealer …
passivhaus-eco ®  ist Partner und zertifizierter Fachplaner beim Sentinel-Haus® Institut
passivhaus-eco ® ist Partner und zertifizierter Fachplaner beim Sentinel-Haus® Institut
Wohngesundes Bauen als langfristige Investition in Behaglichkeit und Gesundheit: Das Sentinel-Haus® Institut ist eine Forschungs- und Beratungseinrichtung im Bereich Wohngesundheit. Das wissenschaftlich entwickelte Sentinel-Haus® Konzept ermöglicht eine vertraglich garantierte Qualität in Neu- und Umbauten nach strengsten gesundheitlichen und ökologischen …
Mit dem Fensterlaibungselement kann das B44 160 für die Außenfassade unsichtbar eingebaut werden
VALLOX präsentiert mit dem „B44 160“ ein neues dezentrales Lüftungsgerät mit 160 mm Durchmesser
… stetigen Luftaustausch gewährleisten dezentrale Lüftungsgeräte einen umfassenden Feuchteschutz, verhindern so effektiv die Bildung von Schimmel und tragen damit nicht nur zur Erhöhung der Wohngesundheit, sondern auch zum Erhalt der Bausubstanz bei. Einzelraumlüfter B44 jetzt auch mit kleinem 160 mm Durchmesser Das B 44 von Vallox mit einer Luftleistung …
Merkblatt Innendämmung für Stuckateure, Gipser und Maler erschienen
Neues Merkblatt Innenwärmedämmung erschienen
… erhaltenswerte Fassaden, bei bestehendem Denkmal- oder Ensembleschutz, Grenzbebauungen und dergleichen erfordern besondere Ausführungen. Mit dem notwendigen baulichen Wärme- und Feuchteschutz sowie dem gestiegenen Anspruch an die Behaglichkeit hat die Innenwärmedämmung einen neuen Stellenwert erhalten. Das internationale Merkblatt „Innenwärmedämmung …
Bei den "LB-Planertagen" stehen die Themen Wohngesundheit, Brandschutz und Digitalisierung im Fokus (Foto: Leipfinger-Bader).
Massives Baufachwissen
… Bauleiter ihr Fachwissen rund um den Mauerwerksbau auffrischen. Inhaltliche Schwerpunkte der landesweiten Seminarreihe liegen in diesem Jahr unter anderem auf Wohngesundheit und Brandschutz. Ausführlicher thematisiert wird auch das gesellschaftliche und wirtschaftliche Megathema Digitalisierung. Zudem findet am 29. November in Vatersdorf (Niederbayern) …

Sie lesen gerade: Hygrosan Feuchteschutz, Behaglichkeit und Wohngesundheit für das Zuhasue