Einladung zur Diskussion - autofreier Stadtteil Lichtental

Im Rahmen der Veranstaltung am 26. Mai, im Amtshaus des 09. Bezirks in der Währinger Str. 43 ab 18.30 Uhr soll vorwiegend mit den Anwohnern über die Möglichkeit der Umgestaltung hin zum optisch autofreien Bezirk diskutiert werden.

© Gerd Maier
© Gerd Maier

Grundlage dafür bildet die Diplomarbeit von DI Gruber "Zeitlich gestaffelte Umsetzung der Herstellung der Chancengleichheit der20Verkehrsträger am Beispiel Wien 15. Verkehrskonzept_15 DI , welche das Ziel hatte aufzuzeigen, ob die Umsetzung optisch autofreier Siedlungen und Stadtteile auf Basis des Modells der Chancengleichheit der Verkehrsträger durch den Bau von Sammelgaragen sowie den Ausbau von Alternativen in den Zwischenräumen (Öffis, CityBike, CarSharing,…,) möglich ist.


Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Günter Emberger (TU Wien, IVV erläutert die Herstellung der Chancengleichheit der Verkehrsträge r sowie Vorteile und Nutzen für den Einzelnen sowie die Gesellschaft.

Anmeldung wird erbeten bis zum 20.05.2009 unter:



Linktipps:
200 Meter für alle!
www.oekonews.at/wienvirtuell



Verwandte Artikel:


_____
Rene Wabel empfiehlt: Wien Virtuell - eine Wiener Stadtkarte mit menschenfreundlich, nachhaltig mobilen umgestalteten Strassen
GastautorIn: Rene Wabel für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /