Solar Millennium AG verstärkt Management für das stark wachsende Geschäftsfeld Kraftwerksbau

Dr. Wolfgang Knothe neu im Team

Erlangen- Die Solar Millennium AG verstärkt aufgrund des stark steigenden Auftragvolumens im Geschäftsfeld Kraftwerksbau das Management im Konzern. Dr.-Ing. Wolfgang Knothe hat ab 15. Mai 2009 zusammen mit Dr. Daniel Fuchs die Geschäftsführung der MAN Solar Millennium GmbH, eines Gemeinschaftsunternehmens mit MAN Ferrostaal, übernommen. Der Vorstandsvorsitzende der Solar Millennium AG, Christian Beltle, der in der Aufbauphase der neu gegründeten MAN Solar Millennium deren Geschäfte in Personalunion mitgeführt hat, gibt seine unmittelbare Verantwortung für die Kraftwerksbautochter an Dr. Knothe ab.

Herr Dr. Knothe wird zugleich Mitglied im erweiterten Managementboard der Solar Millennium AG. Der promovierte Diplomingenieur des Maschinenbaus verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und Vorstand in Anlagenbauunternehmen, unter anderem bei der Uhde GmbH, Lurgi GmbH und der MAN Ferrostaal AG.

Christian Beltle: ‘Wir freuen uns, mit Dr. Wolfgang Knothe einen ausgewiesenen Experten im Bereich internationaler Anlagenbau gewonnen zu haben, der die Expansion des Geschäftes vorantreiben wird. Während bei unserem dritten spanischen Parabolrinnen-Kraftwerk Andasol 3 bereits die Baumaßnahmen laufen, planen wir, MAN Solar Millennium mit der Realisierung weiterer solarthermischer Kraftwerke in Spanien zu beauftragen. Das Geschäftsfeld Kraftwerksbau trägt überproportional zum stark wachsenden Umsatzvolumen von Solar Millennium bei."

Die Solar Millennium AG, Erlangen, ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit dem Schwerpunkt auf solarthermischen Kraftwerken.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /