Solyndra unterzeichnet Vertrag mit EBITSCHenergietechnik

Langfristige Vertriebsvereinbarung fixiert

Fremont, Kalifornien, -- Solyndra, Inc., ein Hersteller von innovativen Photovoltaik -Systemen für kommerzielle Flachdächer, hat mit Ebitsch Energietechnik, aus Zapfendorf/Deutschland, eine neue langfristige Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Vertrag über rund 115 Millionen US-Dollar läuft bis 2013. Die Vereinbarung mit Ebitsch Energietechnik erhöht Solyndras vertraglich gesicherten Auftragsbestand auf fast 1,8 Milliarden US-Dollar. Die Solarpaneele für diese Aufträge werden in Solyndras Fabriken in Fremont und Milpitas in Kalifornien produziert.

"Wir freuen uns sehr, diese Geschäftsbeziehung mit Ebitsch Energietechnik bekannt zu geben. Die Firma ein wahrer Pionier auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der Installation von Anlagen. " sagt Kelly Truman, VP Marketing, Sales und Business Development von Solyndra.

Solyndras zylindrisches Dünnfilm-PV-System generiert auf leicht geneigten kommerziellen Flachdächern bedeutend mehr Solarstrom pro Jahr – bei weitaus geringeren Installationskosten als mit herkömmlichen PV-Flachpaneel-Technologien.

"Der Photovoltaikmarkt entwickelt sich schnell. Deshalb ist es wichtig, nach neuen Produkten Ausschau zu halten. Die Lösung von Solyndra verändert auf drastische Art und Weise das Modell für Installationen von PV-Systemen: Solyndra ist ideal für industrielle Flachdächer, auf denen herkömmliche PV-Techniken einfach nicht wirtschaftlich wären und vergrößert so unseren Markt. Wir sind davon überzeugt, mit Solyndra einen klugen Schritt in eine sonnige Zukunft gemacht zu haben," sagt Horst Ebitsch, Gründer und Geschäftsführer von Ebitschenergietechnik.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /