© oekonews
© oekonews

oekonews ENERGIEwende-Kalender 2010 - Wer unterstützt unser Team?

Noch gesucht: UnterstützerInnen & männliche Models - unser Jugendteam arbeitet am neuen ENERGIEwende-Kalender 2010!! WIR brauchen SIE!!!

© oekonews
© oekonews

"FÜR UNSERE ZUKUNFT, MIT DER KRAFT DER SONNE!" ist das Motto.

Für den Kalender werden Beispiele aus dem optimalen Energiemix mit Bildern vor den Vorhang geholt, es wird auf jedem Blatt eine Form von Energieeffizienz oder von der Nutzung erneuerbarer Energie wird vorgestellt- Solarthermie, Windkraft, Passivhaus, Kleinwasserkraft, Photovoltaik usw.

Im Mittelpunkt der Bilder steht dennoch der Mensch, denn er ist eng mit Energienutzung verbunden. Daher gibt es auf unseren Kalenderfotos 12 jugendliche Models, je 6 davon weiblich und 6 davon männlich.

Im Vorjahr war unser Kalenderteam beispielsweise in Kötschach-Mauthen unterwegs, der Verein "energieautark Kötschach-Mauthen", hat sie tatkräftig vor Ort unterstützt und so manche Kötschach-Mauthner waren auch als Models gleich in Einsatz.

Wir suchen auch heuer wieder UNTERSTÜTZER- Gemeinden, Regionen, Institutionen usw.
Wer lädt unsere Jugendlichen ein? Wir stellen uns eine Übernahme der Anfahrtskosten und der Aufenthaltskosten vor- alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich.

Der oekonews-ENERGIE-WENDEKALENDER wird selbstverständlich auf Umweltschutzpapier, FSC-zertifiziert, mit ökologischem Strom gedruckt.

Format A 3
je ein großformatiges Foto per Monat
Auflage: 1000 Stück

Der Kalender soll auch wieder an relevante Entscheidungsträger übergeben werden- im Vorjahr war das Kalenderteam beispielsweise im Parlament bei allen Nationalräten.

Weitere Info:
Beie oekonews-Chefredakteurin Doris Holler-Bruckner
oder Tel: 0664/144 81 98


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /