openPR Logo
Pressemitteilung

Am 21. Juni - Solarparkfest in Sprendlingen mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GEDEA

/ PR Agentur: marketing|communication|net
Zum Sommeranfang in den Solarpark Sprendlingen

Zum Sommeranfang in den Solarpark Sprendlingen

Zum Sommeranfang in den Solarpark

Am 21. Juni ist Sommeranfang.
Genau das richtige Datum, um im Solarpark Sprendlingen ein Fest mit buntem Programm zu feiern. Von 11.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es beim 1. Solarparkfest bei freiem Eintritt Spiel und Spaß, Musik von Antenne 88.3, ein Kinder- und Jugendprogramm von TSG und Jugendzentrum Sprendlingen, Bewirtung im großen Festzelt – und, so hoffen die Veranstalter vom Anlagen¬betreiber GEDEA-Ingelheim, jede Menge Sonne. Denn aus dem Licht der Sonne erzeugt man hier schadstofflos Strom für mehr als hundert Haushalte. Und es soll noch mehr werden: Über die Pläne für einen Ausbau der Anlage kann man sich am 21. Juni ebenso informieren wie über Möglichkeiten, sich an der Anlage zu beteiligen und so Geld mit der Sonne zu verdienen.

Schon jetzt ist der Solarpark Sprendlingen die größte Freiflächenanlage mit nach¬geführten Photovoltaikmodulen in Rheinland-Pfalz. Das Besondere der Anlage: Die 1.600 Module richten sich wie Sonnenblumen stets optimal zum Stand der Sonne aus. Weil dadurch der Stromertrag besonders gut ist, ist auch eine Beteiligung an der Betreibergesellschaft für Kapitalanleger attraktiv. Jeder kann Gesellschafter des Solarparks werden und damit nicht nur den Ausbau umweltfreundlicher Techno¬logien unterstützen, sondern auch – unabhängig von Konjunktur und Finanzkrisen – eine sichere Rendite durch eine regionale Investition erzielen.

Noch für 2009 ist der Ausbau des Solarparks Sprendlingen auf dem Gelände der ehemaligen Industriemülldeponie um weitere zwei Hektar geplant. Der Solarpark Sprendlingen stellt damit einen großen Schritt dar auf dem Weg zu 100 Prozent erneuerbaren Energien in der Region.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 317820 • Views: 147

Diese Meldung Am 21. Juni - Solarparkfest in Sprendlingen mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Am 21. Juni - Solarparkfest in Sprendlingen mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GEDEA


Das könnte Sie auch interessieren:

Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen) mit Wilfried Haas (Geschäftsführer der GEDEA-Ingelheim) im Solarpark Sprendlingen
Renate Künast besichtigt Solarpark Sprendlingen
Wind- und Solarparks werden Energiepreise stabilisierenSprendlingen/Ingelheim. Die positiven Auswirkungen einer dezentralen Energieerzeugung auf die regionale Wirtschaft waren Thema eines Informationsbesuchs von Renate Künast, der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, im Solarpark Sprendlingen. Während bei der Nutzung von Öl …
Der Solarpark Sprendlingen - größte Freiflächenanlage mit nachgeführten Photovoltaikmodulen in Rheinland-Pfalz
Erweiterter Solarpark Sprendlingen am Netz - Anleger profitieren weiterhin von höherer Einspeisevergütung
Seit 25. Juni kommt noch mehr Sonnenstrom als bisher aus dem Solarpark Sprendlingen: Der zweite Bauabschnitt mit zusätzlichen 370 Kilowatt peak (kWp) ist ans Netz gegangen. Mit der Inbetriebnahme hat der Anlagenbetreiber GEDEA-Ingelheim die höhere Vergütung gesichert. Strom aus Photovoltaik-Freiflächenanlagen, die bis zum „magischen Datum“ 30. Juni ans …
Ernährungstherapeutin Nicole Wagner
Homepage mit neuem Menüpunkt -News-
… und diese veröffentlichen. Frau Wagner ist selbstständige Ernährungstherapeutin mit eigener Praxis in Frankfurt-Höchst und weiteren Behandlungsräumen in Frankfurt-Fechenheim, Mainz und Sprendlingen. Nach Ihrem Studium sammelte sie erste berufliche Erfahrungen und besuchte parallel zahlreiche Fortbildungen zu verschiedensten Themen. Mittlerweile ist sie …
Bürgermeister Dieter Zimmer und Frau Krause von der Wirtschaftsförderung auf dem Segway Parcours
Rückblick auf das Sommerfest im Fachberaterzentrum Rhein-Main
… Spiel und Spaß für die Kleinen sorgten die „KIDS Krabbelstube e.V.“, für die notwendige Abkühlung die Löschzüge der Feuerwehren aus Offenthal und Sprendlingen. Zweifelloser Höhepunkt war die Verlosung der hochwertigen Preise der Tombola zu Gunsten der Kinderhilfestiftung e.V. (Bericht über die Spendenaktion erfolgt mit der nächsten Pressemitteilung) Am …
Nächster Info-Vortrag zum Thema Trinkwasser in Dreieich
… Informationsveranstaltungen unter dem Motto „Wollten Sie schon immer mal wissen, was Sie Tag für Tag trinken?“ durchzuführen. Seit der Verein vor kurzem seine erste private Wassertankstelle in Dreieich-Sprendlingen eröffnen konnte, lädt er nun – nachdem man im Mai im Bürgerhaus war - für den 9. Juli 2013 zum Vortrag mit anschließendem Dialog in das …
Die Sonne war zwar bestellt, ist aber leider nicht gekommen zur Einweihung des Solarparks. v.l.: Sieper (Kreisverwaltung Mainz-Bingen), Bess (Bgm. VG), Weller (Ortsbgm.), Hüttner (MdL), Dr. Seimetz (S
Im Solarpark Sprendlingen bewegt sich was
… von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Weller. Die Bevölkerung und interessierte Anleger können den Solarpark bei einem Tag der offenen Tür am Freitag 15. Mai 2009 zwischen 15:00 und 17.30 Uhr besichtigen. Zum Sommeranfang am Sonntag, 21. Juni 2009, 11:30 – 18:00 Uhr wird dann ein großes Solarparkfest Unterhaltung und Bewirtung für die ganze Familie bieten.
Jetzt zu sommerlichen Temperaturen bieten sich die günstigen Fernseher von ORION als Zweitgerät an
Dreieich-Sprendlingen, im April 2014 – Der Frühling ist da und die lauen Abende auf Balkon, Terrasse oder im Garten werden immer häufiger. Freunde einladen, lesen oder einfach unterhalten ist bei den angenehmen Temperaturen ein schöner Ausklang des Abends – ein bisschen Freiluftkino ist allerdings eine angenehme Alternative; besonders im Hinblick auf …
Die Solarfamilie Axt zusammen mit Jörg Kiesgen vom Anlagenbetreiber GEDEA-Ingelheim (3. von rechts)
Rheinland-pfälzischer Beitrag zur „Woche der Sonne“ steht
… Podiumsdiskussion über „Klimawandel – Science Fiction oder Realität“ ins WBZ Ingelheim. Und zum Abschluss der regionalen Aktivitäten zur „Woche der Sonne“ lädt die GEDEA-Ingelheim am Samstag, den 8. Mai zu einer Solartour zu mehreren Sonnenstrom-Anlagen in der Region, darunter dem Solarpark Sprendlingen, ein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Bahnhof Ingelheim.
Info-Vortrag zum Thema Trinkwasser in Dreieich
… Motto „Wollten Sie schon immer mal wissen, was Sie Tag für Tag trinken?“ durchzuführen. Nachdem der Verein vor kurzem seine erste private Wassertankstelle in Dreieich-Sprendlingen eröffnen konnte, lädt er nun für den 29. Mai 2013 zum Vortrag mit anschließendem Dialog in das Bürgerhaus Sprendlingen (Clubraum 3) ein. Schlagwörter wie Wasserverschmutzung, …
FH-Präsident Detlev Buchholz (links), Ministerialrat Michael Mika vom HMWK (2. v.r.) und Projektleiter Frank Heiner Weyel (rechts)
Benachteiligte Jugendliche fördern und ein Studium ermöglichen: „Chancen bilden – Fit fürs Studium“ startet
… (Europäischer Sozialfonds) gefördert. Projektpartner der FH Frankfurt sind: Bettinaschule (Frankfurt), Theodor-Heuss-Schule (Offenbach), Ernst-Reuter-Schule I (Frankfurt), Max-Eyth-Schule (Dreieich-Sprendlingen) und Franz-Böhm-Schule (Frankfurt). Geleitet wird das Projekt von Frank Heiner Weyel, Studienberater an der FH Frankfurt. Weitere Informationen …

Sie lesen gerade: Am 21. Juni - Solarparkfest in Sprendlingen mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie