openPR Logo
Pressemitteilung

EuPD Research liefert neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt auf markt-studie.de

Auf der diesjährigen Intersolar im Mai stellte EuPD Research die Studie Der deutsche PV Markt. Nachfrager verstehen – Potentiale erschließen vor. Ausgehend von den veränderten Rahmenbedingungen des deutschen Marktes liegt der Schwerpunkt der Analyse diesmal auf kundenbezogenen und regionalen Unterschieden bei Potentialen und Sättigung sowie auf der strategischen Marktbearbeitung. Die Studie gibt umfassende Einblicke in die derzeitige Marktlage, projiziert die weitere Entwicklung der Nachfrage und liefert vielfältige Daten im Bezug auf die Absatzpotenziale.

Der Zusammenbruch des spanischen Marktes, Unsicherheiten in Griechenland, Italien und den USA und das globale Überangebot: im Jahr 2009 richten sich wieder alle Augen auf den deutschen Photovoltaikmarkt. Die Studie Der deutsche PV Markt 2009/10 bietet ausführliche Informationen und neueste Erkenntnisse bezüglich des wichtigsten PV-Marktes der Welt. Folgende Aspekte werden u. a. behandelt:



* Aktuelle Trends in der globalen PV-Landschaft
* Identifikation der Marktsegmente und wichtigsten Kundengruppen
* Marktpotenzial und Marktsättigung auf regionaler Ebene
* Identifikation regionaler Besonderheiten
* Preis und Rendite
* Regionale Potenziale in den verschiedenen Segmenten
* "weiße Flecken" auf der deutschen PV-Landkarte
* Szenarien für die weitere Marktentwicklung



Auf der Angebotsseite wird eine Verlagerung in Richtung Käufermarkt deutlich. Im Jahr 2009 wird das globale Angebot von PV-Produkten zum ersten Mal die Nachfrage übersteigen. Vor diesem Hintergrund wird das strategische Marketing im "Downstream"-Bereich der Wertschöpfungskette immer wichtiger. Kundenspezifische Marketingmaßnahmen werden zum Schlüsselfaktor für den Erfolg.

Die Nachfrageseite ist bestimmt von einer Fokussierung in Richtung Kunden.
Anforderungen von privaten Eigenheimbesitzer in eine Anlage unterscheiden sich von Landwirten oder geschäftlichen Investoren. Die neue Studie bietet einen Überblick über die verschiedenen Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen.



Zur aktuellen EuPD-Studie: Der deutsche PV Markt. Nachfrager verstehen – Potentiale erschließen:
http://www.markt-studie.de/studien/deutsche-markt-nachfrager-verstehen-potentiale-erschliessen-p-61391.html

EuPD: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:
http://www.markt-studie.de/studien/eupd-research-m-130.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 319528 • Views: 91

Diese Meldung EuPD Research liefert neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt auf markt-studie.de bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EuPD Research liefert neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt auf markt-studie.de teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von dynamic technologies GmbH, Köln


Das könnte Sie auch interessieren:

Pressekonferenz zur Veröffentlichung von zwei aktuellen Solarenergiestudien auf der Intersolar Europe 2010
Pressekonferenz zur Veröffentlichung von zwei aktuellen Solarenergiestudien auf der Intersolar Europe 2010
… Juni wird auf der weltgrößten Leitmesse der Solarindustrie, der Intersolar Europe, die „Markt- und Branchenanalyse Solarthermie 2010“ sowie die Studie „Der deutsche Photovoltaikmarkt 2010 – die Fünf-Gigawatt-Krise“ veröffentlicht. Die Intersolar Europe wird gemeinsam mit dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) und dem Marktforscher EuPD Research erste …
Deutsche Großunternehmen vernachlässigen soziale Nachhaltigkeit
Deutsche Großunternehmen vernachlässigen soziale Nachhaltigkeit
Bonn. Neue Studie von TÜV SÜD, Handelsblatt und EuPD Research zeigt: Nur ein Drittel der 1.000 umsatzstärksten Konzerne kümmert sich systematisch um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter. Die am 20.01.10 veröffentlichte Studie „Gesundheitsmanagement 2010“ untersucht den Status und die Verbreitung betrieblicher Gesundheitssysteme …
CSP Studie - Branchenstrukturanalyse hilft Standortentscheidungen abzusichern
CSP Studie - Branchenstrukturanalyse hilft Standortentscheidungen abzusichern
… Studie herausgebracht. Kernpunkt des Berichtsbandes ist eine umfassende Auseinandersetzung mit den wichtigsten Standortfaktoren“, erklärt Markus A.W. Hoehner, Geschäftsführer von EuPD Research. Standortfaktoren und Wertschöpfungsstufen Dabei beleuchtet die Studie „Concentrated Solar Thermal Power (CSP) – Now and in the Future“ von EuPD Research sowohl …
EuPD Research: Der Deutsche Photovoltaikmarkt 2010 bei markt-studie.de
… anziehen. Im zweiten Halbjahr wird der Markt dann verstärkt von Kleinanlagen getragen“, zieht Hoehner ein Fazit für die weiteren Monate. Aktuelle Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt Die aktuellen Veränderungen werden in der neuen Studie Der deutsche Photovoltaikmarkt 2010 – Gigawatt-Krise oder Weg zur Förderparität behandelt. Dabei wird ein Überblick …
EUPD Research veröffentlicht CHES-Studie 2022
EUPD Research veröffentlicht CHES-Studie 2022 „Relevanz verstehen, Fehler vermeiden, Kosten reduzieren“
… erscheinende Studie gewährt Einblicke in die Trends und Entwicklung des Corporate Health Managements in Deutschland über die vergangenen neun JahreBonn, 28. Juli 2022: EUPD Research gab heute die Veröffentlichung der jährlich erscheinenden CHES-Studie bekannt, die auf dem eigens entwickelten Corporate Health Evaluation Standard („CHES“) basiert. Der CHES als …
Der deutsche Photovoltaikmarkt – Fels in der Brandung
Der deutsche Photovoltaikmarkt – Fels in der Brandung
Bonn. Deutschland wird im Jahr 2009 wieder zum wichtigsten Photovoltaikmarkt der Welt aufsteigen. So die Prognose von EuPD Research, dem führenden Marktforscher für Solarenergie. Nach Schätzungen der neuen Studie „Der deutsche PV-Markt. Nachfrager verstehen - Potentiale erschließen“ werden demnach zwei Gigawatt an Modulen in Deutschland neu installiert. …
Installateure wählen Sonnenbatterie zur besten Speichermarke
Installateure wählen Sonnenbatterie zur besten Speichermarke
28. April 2014, Wildpoldsried In einer Befragung von EuPD Research, einem auf erneuerbare Energien spezialisierten Markt- und Meinungsforschungsinstituts aus Bonn, bestätigt ein Großteil der deutschen Installateure, dass sie die Marke Sonnenbatterie ihren Kunden jederzeit weiterempfehlen würden. Besonders zufrieden sind die Installateure laut der Studie …
Corporate Health Management in der Branche Verkehr/Logistik
DB Cargo AG und EUPD Research präsentieren Branchenstudie zum Corporate Health Management
EUPD Research gab heute die Veröffentlichung der Branchenstudie 2022 mit Fokus auf die Verkehrs- und Logistikbranche bekannt, die auf die Besonderheiten der Branche hinweist und zugleich die hohe Bedeutung von sozialer Nachhaltigkeit und Corporate Health Management für Verkehr- und Logistikunternehmen herausstellt. Bereits zum dritten Mal in Folge ist …
Trina Solar in Deutschland mit Top Brand PV-Siegel ausgezeichnet
… Darüber hinaus schätzen Kunden die starke lokale Präsenz des Unternehmens. Das Qualitätssiegel Top Brand PV basiert auf repräsentativen Befragungen im europäischen Photovoltaikmarkt durch das renommierte Markt- und Meinungsforschungsinstitutes EuPD Research. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet Top Brand PV eine unabhängige Orientierungshilfe bei …
Neue Studie zur B2B-Marktforschung - „Deutsche Unternehmer entscheiden vielfach aus dem Bauch heraus“
Neue Studie zur B2B-Marktforschung - „Deutsche Unternehmer entscheiden vielfach aus dem Bauch heraus“
… Fehlentscheidungen, die die deutsche Wirtschaft jährlich hohe Summen kosten, so das Ergebnis der Studie „B2B-Marktforschung in Deutschland“, die der Bonner B2B-Marktforscher EuPD Research unter großen und mittelständischen Unternehmen durchgeführt hat. „Dabei liegt die mangelnde Absicherung von Entscheidungen nicht etwa an niedrigen Investitionen im Bereich …

Sie lesen gerade: EuPD Research liefert neue Studie zum deutschen Photovoltaikmarkt auf markt-studie.de