© Michael Sigmund
© Michael Sigmund

Neuer Nachtbus an der Wiener Stadtgrenze nach NÖ

Tullnerbach, Wolfsgraben und Pressbaum sind nun auch in der Nacht erreichbar

"Nach ca. einem Jahr harter Vorarbeiten startet nun mein Projekt zur Verlängerung der Wienerwald Nachtbus Strecke 351 nach Tullnerbach, Wolfsgraben und Pressbaum an Wochenenden und vor Feiertagen", so Michael Sigmund, Grüngemeinderat und Jugendreferent der Marktgemeinde Pressbaum. Ermöglicht worden sei die Umsetzung durch gute Zusammenarbeit mit andern PolitikerInnen der Region, auch fraktionsübergreifend.

Schulschluss = Startschuss

Der Startschuss für die neue Verbindung war in der Nacht von Freitag, 3. Juli (Schulschluss) auf Samstag, 4. Juli, Abfahrt ist immer um 0:50 in Wien Hütteldorf (kurz nach Ankunft der letzten U4).
Auf, bzw. in der Nähe der Strecke liegen zB "Hawei - 1. Wiener Bierbörse", das Auhof-Center (Kino, Lokale, ...) und das Purkersdorfer Shakespeare Pub.

Um diese neue - und auch die bereits bestehenden Nachtverbindungen in seiner Region zu bewerben, habe Sigmund gemeinsam mit Jugendlichen im Purkersdorfer Jugendzentrum Agathon ein Plakat designed, welches in diversen Lokalen und im Jugendzentrum interessierte BesucherInnen informieren soll.


DOWNLOADS

Die elektronische Version des Info-Plakats zum Download.pdfDOWNLOAD

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /