Tarsdorf in Oberösterreich will energieautark werden

100% Solare Energieversorgung für Tarsdorf - Utopie oder schon heute mögliche Realität?

So lautete der Titel eines Informations - und Diskussionsabends, der am am 3. Juli 2009 im Gasthaus Peterlechner in Tarsdorf stattfand. Die "Energiewende-Veranstaltung" in Tarsdorf, im Bezirk Braunau am Inn, kann als ein voller Erfolg gesehen werden.

Über 100 Besucher, Bürgermeister Meindl, Vizebürgermeisterin DI. Holzner, einige weitere Gemeinderäte, sowie viele hochkarätige TechnikerInnen, Bauern und Bäuerinnen, Gewerbetreibende und VertreterInnen der Presse waren vom Vortrag von Wolfgang Löser vom 1. Energieautarken Bauernhof begeistert (www.energiebauernhof.com).
Viele blieben bis nach Mitternacht, um die Möglichkeiten zur Realisierung einer energieautarke Region in und rund um Tarsdorf zu erfahren und mitzureden. Auch der
energieautarke Bauerhof von Franz Bernecker in Hochbuerg –Ach war an dem Abend ein Thema.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /