Bremen, Juli 2009. Energieeffizientes Handeln im Unternehmen plietsch darzustellen – das war die Aufgabe des Kreativ-Wettbewerbs, den die gemeinnützige Klimaschutzagentur Bremer Energie-Konsens im Rahmen ihrer Kampagne „plietsch!“ ausgerichtet hat. Grafiker und Werbeagenturen aus Bremen und Bremerhaven haben insgesamt 32 Entwürfe eingereicht. Eine Fachjury hat diese bewertet und die Agentur moskito um die Geschäftsführer Sabine Szabó und Eckard Christiani zum Sieger gekürt. Die Bremer Energie-Konsens belohnt die Kreativen mit einer Energieberatung für ihr Unternehmen.
Wie schlau die Inanspruchnahme einer solchen Energieanalyse ist, macht das Siegermotiv deutlich. So kann der Energieverbrauch im Unternehmen gesenkt und bares Geld gespart werden. „Schön blöd“ hingegen ist es laut moskito, elektronische Geräte wie den Computer-Bildschirm stets im Stand-By-Modus schlummern zu lassen. „Die Stärken des Motivs liegen unserer Ansicht nach in der reduzierten und plakativen Umsetzung, die das Thema kurz und humorvoll auf den Punkt bringt“, sagt Projektleiterin Katrin Kieffer. Diese Ansicht teilt die Jury: „Klar, einfach, witzig, hintergründig – das Motiv hat sofort überzeugt“, begründet Prof. Detlef Rahe die Wahl der Jury. Der Sieger-Beitrag wird der Zeitschrift „Wirtschaft in Bremen“ im August als Postkarte beiliegen.
„Uns hat das Ziel der Kampagne begeistert, kleinen und mittelständischen Unternehmen das Thema Klimaschutz nahe zu bringen und die Win-Win-Situation zu vermitteln. Die Kombination aus Klimaschutz und Kostenersparnis ist ein spannendes Thema, das dringend an die Bremer Unternehmen kommuniziert werden muss“, sagt Katrin Kieffer. Dies soll auch mithilfe des plietsch-Kalenders 2010 geschehen, der aus dem Siegermotiv und elf weiteren Darstellungen entsteht. Darin enthalten sein werden Beiträge der Agenturen artischocke Medien & Marketing, Birgit Wingrat Gestaltung, Brandmakers Werbeagentur, excite. Ideen für Marketing, Werbung & Kommunikation, PAPP Werbeagentur, red pepper und der trinamo Werbeagentur. Der Kalender ist Ende des Jahres bei der Bremer Energie-Konsens erhältlich.
Die zwölf Motive zeigen auf unterschiedliche Art und Weise auf, wie relevant ein plietscher Umgang mit Energie ist. „Leider nehmen im Land Bremen noch zu wenige Unternehmen eine Energieberatung in Anspruch – und das, obwohl es große und schnell zu nutzende Einsparpotenziale gibt. Im Durchschnitt können Unternehmen 20 Prozent Energie sparen. Das schützt nicht nur die Umwelt, das schont auch den Geldbeutel. Zudem werden Energieberatungen mit bis zu 80 Prozent von der KfW-Bankengruppe bezuschusst“, sagt Dr. Cornelis Rasmussen, Geschäftsführer der Bremer Energie-Konsens.
Weitere Informationen finden sich unter www.energiekonsens.de
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb
Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Bremer Energie-Konsens GmbH
Martin Grocholl
Am Wall 172/173
28195 Bremen
Telefon: 0421-37 6671-51
Fax: 0421-37 6671-9
E-Mail:
Martin Grocholl
Am Wall 172/173
28195 Bremen
Telefon: 0421-37 6671-51
Fax: 0421-37 6671-9
E-Mail:
Über die Bremer Energie-Konsens GmbH
Die Bremer Energie-Konsens GmbH ist die gemeinnützige Klimaschutzagentur im Land Bremen, die das Ziel hat, Energieeinsatz so effizient und klimafreundlich wie möglich zu gestalten. Ihre Angebote richten sich an Unternehmen, Bauschaffende und Institutionen sowie private Haushalte. Die Konsens initiiert und fördert Projekte zu Energieeffizienz und zur Nutzung regenerativer Energien, organisiert Informationskampagnen, knüpft Netzwerke und vermittelt Wissen an Fachleute und Verbraucher. Als gemeinnützige GmbH ist sie ein neutraler und unabhängiger Mittler und Impulsgeber. Die Bremer Energie-Konsens wurde im Zuge der Privatisierung der Stadtwerke Bremen im Mai 1997 als Public-Private-Partnership gegründet. Gesellschafter sind die Stadt Bremen, die swb AG, die Deutsche Essent GmbH sowie die EWE AG.
Die Bremer Energie-Konsens GmbH ist die gemeinnützige Klimaschutzagentur im Land Bremen, die das Ziel hat, Energieeinsatz so effizient und klimafreundlich wie möglich zu gestalten. Ihre Angebote richten sich an Unternehmen, Bauschaffende und Institutionen sowie private Haushalte. Die Konsens initiiert und fördert Projekte zu Energieeffizienz und zur Nutzung regenerativer Energien, organisiert Informationskampagnen, knüpft Netzwerke und vermittelt Wissen an Fachleute und Verbraucher. Als gemeinnützige GmbH ist sie ein neutraler und unabhängiger Mittler und Impulsgeber. Die Bremer Energie-Konsens wurde im Zuge der Privatisierung der Stadtwerke Bremen im Mai 1997 als Public-Private-Partnership gegründet. Gesellschafter sind die Stadt Bremen, die swb AG, die Deutsche Essent GmbH sowie die EWE AG.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 324315 • Views: 1565
Diese Meldung Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Bremer Energie-Konsens GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
„jugend creativ“ geht in die 38. Runde
… Ansporn zu kommunizieren. MC empfiehlt hier eine Verbündetenstrategie sowie den Einsatz von Testimonials, um Jugendliche zu ermutigen, sich kreativ zu engagieren. Die Agentur kann besonders im Sportbereich auf umfangreiche Erfahrungen mit Verbündeten- und Testimonialkampagnen zurück blicken.
„jugend creativ“ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich …
circ corporate experience auf Platz 1 bei Horizont und W&V
circ corporate experience ist Deutschlands kreativste Agentur des Jahres 2007/2008. In den aktuellen Rankings der kreativsten Event-Dienstleister von Horizont und Werben & Verkaufen belegen die Wiesbadener Platz 1. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr hat sich circ an die Spitze der Kreativ-Charts beider Zeitschriften katapultiert. Ein vergleichbarer …
Shortlist - Konvergenz Award 2003
Shortlist
Konvergenz Award 2003
AUDI
Kunde: AUDI AG
Betreuende Medien-Agentur: Mediacom
Betreuende Kreativ-Agentur: Philipp und Keuntje / Saatchi & Saatchi
Buena Vista International
Kunde: Buena Vista International Germany
Betreuende Medien-Agentur: Carat Wiesbaden
Betreuende Kreativ-Agentur: nakedToast
Brinkmann Niemeyer
Kunde: …
50 Jahre ECCO – add2 feiert mit und setzt die Online-Kampagne um
… Agentur add2 GmbH mit der Umsetzung der Online-Kampagne betraut.
Neben den digitalen Maßnahmen werden auch der ECCO Brand Channel auf YouTube sowie der Kreativ-Wettbewerb „Pimp’n Greet“ auf Facebook umgesetzt. Für den Kreativ-Wettbewerb entwickelt add2 das Konzept sowie die Facebook-App.
Über ECCO
Bei ECCO wird leidenschaftliche Schuhmacherkunst mit …
Wettbewerb „Gute Gestaltung 08“
… lexikon
Das Erscheinungsbild des „circ corporate lexikon“ würdigt der Deutsche Designer Club (DDC) mit einer Nominierung im diesjährigen Wettbewerb von „Gute Gestaltung“. Der Agentur circ corporate experience ist bereits jetzt eine Auszeichnung für das Buch sicher, das von der interdisziplinären Gestaltergruppe 3deluxe aus Wiesbaden entworfen wurde.
Das …
denkwerk punktet fünffach im Annual Multimedia 2012
… digitales Marketing in diversen Bereichen / Mobile, Online Video, Social Media und weitere
Köln, 10. Oktober 2011 – denkwerk ist fünffacher Silber-Preisträger im Kreativ-Wettbewerb „Annual Multimedia 2012“. Eine hochkarätige Wettbewerbs-Jury zeichnet die Kölner Agentur für insgesamt fünf digitale Arbeiten in unterschiedlichen Bereichen aus – unter anderem …
Mit Wurstantrieb: „Erntedank“ gestalten Wurst-Velotaxi
… schönes und auffällig gestaltetes Velotaxi die Plätze, Wege und Straßen der Hauptstadt bereichern. Die bekannte Berliner Agentur „Erntedank / Die Brandenburgs“ hat den Kreativ-Wettbewerb um die Gestaltung eines Velotaxis gewonnen.
Das Velotaxi mit Wurstantrieb bezieht sich dabei auf die beliebten und im Kaminrauch geräucherten Halberstädter Würstchen …
LeFee gewinnt Pitch bei medac Urologie
Die Hamburger Healthcare Agentur LeFee sichert sich im Pitch den Auftrag zur Weiterentwicklung der urologischen Kompetenz-Kampagne des in Wedel ansässigen Arzneimittelunternehmens medac.
Neben der übergeordneten Kompetenz-Kampagne ging es nach Aussage von Dr. Gerd Reinecke (Bereichsleiter medac Urologie) und Oliwer Sawahn (Marketingleiter medac Urologie) …
Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group
… mit der Flensburger Brauerei
Fürth, 14. Februar 2014 – Der 1. Platz beim Facebook-Wettbewerb „Design your own Bierdeckel“ geht an Melanie Kunert, Auszubildende bei der Full-Service-Agentur Lingner Marketing GmbH mit Hauptsitz in Fürth. Gesucht wurde im Rahmen des Wettbewerbs das Design für die Vorderseite des neuen Flensburger Brauerei Bierdeckels mit …
SKADIALOG ist zum fünften Mal in Folge Regionalsieger beim Deutsche Post Mailing-Wettbewerb
Beim Deutsche Post Mailing-Wettbewerb 2007 wurde die Frankfurter Dialogmarketing-Agentur SKADIALOG am 18. April 2007 zum Regionalsieger in der Kategorie „Standardformat“ gekürt. Die Auszeichnung erhielt die Agentur für das Mailing „Reise durch den Speedmaster SM 52“ für den Kunden Heidelberger Druckmaschinen AG.
Mit der in Frankfurt verliehenen Auszeichnung …
Sie lesen gerade: Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb