openPR Logo
Pressemitteilung

HEYMANN BRANDT DE GELMINI POWERT FÜR Q-CELLS

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG

/ PR Agentur: Stilblüte Kommunikation
Screenshot aus dem Q-Cells TV-Spot zur freien Verwendung unter Hinweis des Urhebers ((c)Heymann Brandt de Gelmini AG)

Screenshot aus dem Q-Cells TV-Spot zur freien Verwendung unter Hinweis des Urhebers ((c)Heymann Brandt de Gelmini AG)

„Energized by Q-Cells", sprich Qualität als entscheidendes Kaufkriterium steht im Mittelpunkt der neuen Q-Cells-Kampagne. Am 20. Juli startet die breit angelegte Endkundenkampagne mit einem aufwändig produzierten TV-Spot. Erstmals adressiert Q-Cells, der weltweit größte Solarzellenhersteller, Hausbesitzer direkt: „Werden Sie Stromerzeuger" lautet das Motto der von der Berliner Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI entwickelten integrierten Kampagne.


Um Endkunden von den Vorteilen einer eigenen Photovoltaikanlage zu überzeugen, hat die Berliner Werbeagentur gemeinsam mit der Filmproduktion e+p commercial einen Spot produziert (Regie: Eric Will). Mit einem überraschenden Einblick in das Innenleben einer Solaranlage emotionalisiert der Spot das hoch technologische Produkt. Er inszeniert die Solarzellen als kleine lebendige Kraftwerke und etabliert Q-Cells als dynamische, moderne und gleichzeitig menschliche Marke - als die „Kraft auf dem Dach". Die aufwändigen 3D-Effekte und die Postproduktion stammen von OPTIX Digital Pictures, ebenfalls Hamburg. Zu sehen ist der Spot ab 20.07.2009 auf den Sendern RTL, ARD, ZDF, N-TV und N24.

„Die Kampagne kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach den jüngsten Pannenserien in der Branche, müssen die Hersteller beweisen, dass Made in Germany für Qualität steht. Da liegen wir mit unserem Versprechen „Energized by Q-Cells" genau richtig. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kampagne noch mehr Menschen für Solaranlagen begeistern werden", sagt René Heymann, CEO von HEYMANN BRANDT DE GELMINI.

Ebenfalls am 20.07.2009 beginnt das „Herz" der Kampagne zu schlagen: das Online-Portal WERDEN-SIE-STROMERZEUGER.DE. Hier können sich interessierte Hausbesitzer über alle wichtigen Aspekte rund um Photovoltaik und den Kauf einer eigenen Solaranlage informieren. Weitere Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen komplettieren den umfangreichen Kommunikationsmix und sorgen für zusätzlichen Traffic auf dem Portal.

So werden neben Publikumsanzeigen in reichweitenstarken Titeln wie Stern, Focus und Bild am Sonntag auch Fachanzeigen in Branchentiteln geschaltet. Als Onlinemarketing-Maßnahmen werden PreRollSpots (unter anderem N-TV.de, N24.de, Spiegel.de, Pro7.de) ContentAds und Banner (unter anderem FAZ.net, Focus.de, Stern.de, Immonet.de) auf zielgruppenrelevanten Websites platziert.

Neben der direkten Ansprache der Endkunden setzt Q-Cells auf eine starke Vernetzung mit Modulherstellern und Installateuren. So werden Modulhersteller als Partner der Kampagne in die Kommunikation integriert und tausende Installateure in Deutschland haben die Möglichkeit, sich kostenlos mit umfangreichen Marketingmaterialien für die gezielte Endkundenansprache ausstatten zu lassen.

Idee und Konzept für die Kampagne stammen aus der Feder der Berliner Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI, die sich Anfang des Jahres im Pitch um den siebenstelligen Etat unter anderem gegen Grabarz & Partner durchsetzen konnte. Für die Mediaplanung zeichnet crossmedia aus Düsseldorf verantwortlich und für PR wurde achtung! aus Hamburg an Bord geholt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 325068 • Views: 1505

Diese Meldung HEYMANN BRANDT DE GELMINI POWERT FÜR Q-CELLS bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HEYMANN BRANDT DE GELMINI POWERT FÜR Q-CELLS teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HEYMANN BRANDT DE GELMINI


Das könnte Sie auch interessieren:

Employer Branding Motiv für Médecins Sans Frontières/ Ärzte ohne Grenzen e.V.
HEYMANN BRANDT DE GELMINI macht keinen Witz
Seit Juni 2011 verantwortet die Berliner Agentur Heymann Brandt de Gelmini die gesamte Markenkommunikation für die deutsche Sektion von Médecins Sans Frontières, Ärzte ohne Grenzen. Für die Hilfsorganisation kreierte die Kreativagentur die neue Employer-Branding-Kampagne „Kein Witz“, die im Januar 2013 on air geht. Ziel der Kampagne ist es, den stetigen …
Kampagnenmotiv von HEYMANN BRANDT DE GELMINI für die Danone Employer Branding Kampagne.
Danone schmeckt Heymann Brandt de Gelmini
Die Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI zeichnet verantwortlich für die in Kürze beginnende Employer Branding Kampagne von Danone. Die Kampagne für den Münchner Lebensmittelhersteller umfasst drei verschiedene Motive und wird von einer neu gestalteten Karriere-Website lanciert. Diese wird voraussichtlich Mitte Juni gelauncht. Die Berliner haben …
René Heymann, Michael de Gelmini, Nils Brandt Vorstand der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur (von links)
HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM Web Works und steigert Gewinn um 50 Prozent
Die Berliner Werbeagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI legte im ersten Jahr nach der Vereinigung der Agenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini einem Traumstart hin. Während die Finanzkrise andere Agenturen in die Knie zwang, konnte HEYMANN BRANDT DE GELMINI das Gross Income des Vorjahres um 14 Prozent verbessern und neue Mitarbeiter einstellen. …
Das Deutschzentrum Tirana und die Werbeagentur Heymann Brandt de Gelmini führen in Tirana eine Studien zum Umweltbewusstsein durch
„We kehr for you"- Kampagne goes Albania
Das Goethe-Institut und die Agentur Heymann Brandt de Gelmini AG wollen gemeinsam mit jungen Albanern neue Wege zur Stärkung des Umweltbewusstsein in Albanien entwickeln. In der Zeit vom 20.7.11 bis 24.7.11 führen das Deutschzentrum Tirana, Kooperationspartner des Goethe-Instituts, und die Erfinder der „We kehr for you“-Kampagne der Berliner Stadtreinigung …
Berliner Agentur 2009 erstmals unter den TOP 50 der inhabergeführten Werbeagenturen
HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den Trend
Während der deutsche Werbemarkt weiter schrumpft, wächst die inhabergeführte Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI 2009 erneut gegen den Trend. Mit 5 Prozent Umsatzwachstum und plus 14 Prozent Gross Income konnte die Berliner Kommunikationsagentur deutlich an Marktanteilen gewinnen. Damit legte die Agentur auch im zweiten Jahr der Wirtschaftskrise zu und …
Jois Lundgren neuer CD bei HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Lundgren neuer Kreativ-Chef bei HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Der aus Schweden stammende Jois Lundgren (34), bislang Creative Director bei Select.NY in Hamburg und Berlin, wechselt zur Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI. Dort wird er als CD seine internationalen Erfahrungen bei bestehenden und neuen Kunden einbringen. Der Kommunikationsdesigner lernte in London und Stockholm. Danach betreute er während seiner …
Key Visual Finic® von Dr. Kade
Schön sicher mit Heymann Brandt de Gelmini
Finic® heißt die neue Antibaby-Pille von Dr. Kade, für die Heymann Brandt de Gelmini die Einführungskampagne verantwortet. Das Präparat ist ein Generikum zum ehemaligen Marktführer Valette. Das Familienunternehmen Dr. Kade vertraut bereits zum dritten Mal bei einer Markteinführung von Kontrazeptiva auf die Ideen und Strategien der Berliner Agentur. Sie …
Einführungskampagne der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG: Motive aus dem viralen Spot
HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener Kampagne
„Die Berliner Werbeszene beklagt einen Doppelmord: In der Nacht vom 31.12.2008 zum 1.1.2009 wurden die Werbeagenturen Heymann Schnell AG und Brandt & de Gelmini GmbH eiskalt liquidiert. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um szenebekannte Profis: René Heymann, Nils Brandt und Michael de Gelmini..." So beginnt die Story, mit der die HEYMANN BRANDT …
Imagekampagnenmotive "Stahl" der russischen Magnezit Groupe
HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDEN
Kundenzuwachs bei Heymann Brandt de Gelmini. Die Berliner Agentur erhält der russischen Magnezit Group sowie der Zeitarbeitsfirma Jobs in Time Medical (JITM) den Zuschlag. Internationale Anzeigenkampagne für Magnezit Group Die Berliner Agentur verantwortet die internationale Anzeigenkampagne der Magnezit Group, dem weltweit anerkannten Marktführer in …
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat. Im Dezember 2008 waren neun Agenturen aufgefordert, eine neue Markenkampagne für FLEUROP zu präsentieren. Die Traditionsmarke Fleurop, die im vergangenen Jahr hundertjähriges Jubiläum feierte, führt alle fünf Jahre ein Agenturscreening durch, um den Markenauftritt zu überprüfen. Nachdem die Heymann …

Sie lesen gerade: HEYMANN BRANDT DE GELMINI POWERT FÜR Q-CELLS