openPR Logo
Pressemitteilung

meeco AG expandiert in die USA

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: meeco AG

/ PR Agentur: MEDIENKONTOR
Schweizerischer Solarspezialist nutzt Potenziale in Nord- und Südamerika

Eines der wichtigsten Ziele des US-Präsidenten Barack Obama ist die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energien. Somit würde man die Abhängigkeit der USA von ausländischem Öl senken, auf den Klimawandel reagieren und Millionen neuer Arbeitsplätze schaffen. Präsident Obama will, dass bis zum Jahr 2025 25 Prozent der in den USA verbrauchten Energie aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird. Die dazu erforderlichen Investitionen sollen ein neues „grünes Wirtschaftswunder“ ermöglichen, vergleichbar mit der industriellen Revolution des frühen 20. Jahrhunderts. Neben der Bundesinitiative haben auch zahlreiche US-Bundesstaaten, wie etwa Kalifornien und Florida, ehrgeizige Ziele für die Nutzung Erneuerbarer Energien aufgestellt. Im Rahmen des Konjunkturpaketes 2009 sind bereits mehrere Milliarden Dollar zur Förderung der Erneuerbaren Energien in den Markt gegeben worden.


Gleichzeitig erkennt auch eine Vielzahl von Ländern in Zentral- und Südamerika, dass der unabhängige und zuverlässige Zugang zu Energie einen wichtigen Faktor für wirtschaftliches Wachstum und Sicherung des Lebensstandards ihrer Bevölkerung darstellt.

„Der wachsende Zugang zu Erneuerbaren Energien kann nur durch die Nutzung vielfältiger Technologien, wie etwa der Photovoltaik, gelingen“, erläutert Dieter Trutschler, Sales Director der meeco AG, die sich vor allem im Bereich des Vertriebs und der Installation von Photovoltaik-Anlagen einen Namen gemacht hat. „Die meeco AG war bereits vor der letzten Präsidentschaftswahl in den USA aktiv. Dabei haben wir unser Geschäftsmodell an die Besonderheiten des süd- und nordamerikanischen Marktes angepasst. Nun wollen wir die Chancen der besonderen Situation nach der Wahl von Präsident Obama nutzen.“ Der Sitz der meeco USA ist in Orange County (Kalifornien).

Die meeco AG bietet dabei eine Vielzahl von Photovoltaik-basierten Energielösungen an, sowohl an das Netz angebunden als auch unabhängig davon. Dazu gehören u.a. auch so genannte Island-Solutions, die nicht ins Netz einspeisen, sondern für industrielle und weitere Zwecke Energie am Ort des Verbrauchs erzeugen. Darüber hinaus bietet die meeco AG auch mobile Energieerzeugungslösungen an.

Die meeco AG hat in den letzten Jahren bereits beeindruckende Erfolge mit dem Vertrieb des SunCarriers, einem Nachführungssystem, verbuchen können. „Dieses Nachführungssystem richtet die Photovoltaik-Module stets exakt nach dem Stand der Sonne aus und sorgt somit für eine Mehrertrag von bis zu 30 Prozent im Vergleich mit fest installierten Modulen“, so Dieter Trutschler weiter.

Mit einer Leistung von bis zu 53 Kilowatt Peak sind die SunCarrier auch für größte Solar-Projekte geeignet. Die Leistungsfähigkeit des SunCarriers wurde bereits in vielen Regionen Europas und der Welt unter Beweis gestellt. Dazu gehören vor allem Spanien, Griechenland und Italien. Die von der deutschen a+f GmbH, einer Tochtergesellschaft der Gildemeister AG, hergestellten und von der meeco AG vertriebenen SunCarrier sorgen heute für 50 Megawatt erzeugte Energie. Die Energie aus den SunCarrier-Parks leistet somit einen wichtigen Beitrag für die regionale Energieversorgung, die Umwelt und die wirtschaftliche Entwicklung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 326532 • Views: 1173

Diese Meldung meeco AG expandiert in die USA bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung meeco AG expandiert in die USA teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von meeco AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Schüleraustausch USA: 8 Punkte zur Frage des Mindestalters für das Auslandsjahr
Immer mehr junge Leute wollen für ein Schuljahr ins Ausland, das Auslandsjahr. Traumziel Nummer 1 sind die USA. Viele Schüler wollen ihren Schüleraustausch möglichst frühzeitig absolvieren. Für sie stellt sich die Frage: „Gibt es ein Mindestalter für den Schüleraustausch USA?“ Die Stiftung Völkerverständigung bietet kostenfrei umfangreiche Informationen …
Schüleraustausch USA mit Stipendium an einer High School (Foto: Stiftung Völkerverständigung)
Schüleraustausch USA: Deutsche oder ausländische Austauschorganisationen – 9 Punkte zum Vergleich
Der Schüleraustausch USA kann ein ganzes Schuljahr umfassen oder auch nur wenige Wochen oder Monate. In jedem Falle sollte der Schüleraustausch gut vorbereitet werden, damit alles klappt. Normalerweise wählen die Schüler in Deutschland eine hier auf dem Markt aktive Austauschorganisation für die Durchführung ihres Auslandsaufenthaltes. Neuerdings stellt …
Schüleraustauch: Traumziel USA (Foto: Stiftung Völkerverständigung)
Schüleraustausch USA mit Schulabschluss? 8 Punkte zum High School Diploma
1 Schüleraustausch und Schulabschluss in den USA. Schüleraustausch ist normalerweise mit dem Ziel verbunden, dass die jungen Leute die Menschen, das Land, die Kultur und Sprache gut kennen lernen. Die Schüler*innen besuchen in den USA die Schule und nehmen auch an Prüfungen teil. Das ist aber weder in Deutschland noch in den USA darauf ausgerichtet, …
Semester USA - Studium an der National University in Kalifornien
Auslandssemester USA: Bewerbung fürs Auslandssemester 2013 noch möglich
Die National University in Kalifornien akzeptiert noch Bewerbungen fürs Auslandssemester USA. Alles zum Semester USA, Bewerbungen und Stipendien. Mainz, den 21.05.2013: Das International Student Office in Mainz ist das direkte deutsche Büro der amerikanischen National University. Hier werden interessierte Studierende zum Thema Auslandssemester USA beraten …
Schüleraustausch USA: Gastschülerin mit Freundin (Foto: Stiftung Völkerverständigung)
Schüleraustausch USA: Kosten und Leistungen der High School-Programme im Vergleich
Den Schüleraustausch USA kann man in unterschiedlicher Weise durchführen. Grundlage ist aber immer, dass die Schüler eine qualifizierte Austauschorganisation auswählen und mit der Vorbereitung beauftragen. Schon beim ersten Blick ist erkennbar: Für den Schüleraustausch USA gibt es große Unterschiede zwischen den Angeboten, die sich bei den Kosten zeigen. …
Tabby Awards 2015: Die Gewinner stehen fest
… Vorsitz von Otto Toth, Chief Technology Officer bei The Huffington Post, eine Nominierungsliste mit über 200 fürs Tablet optimierten Apps aus 16 Ländern zusammengestellt. Anschließend erfolgte eine Vorauswahl für die Finalrunde der Tabby Awards. „Es gab dieses Jahr ausgesprochen starke Konkurrenz“, sagt Otto Toth. „Die besten Einreichungen waren einerseits …
Schüleraustausch in den USA (Foto: Stiftung Völkerverständigung)
Schüleraustausch USA mit Abschluss in den USA: High School Diploma oder International Baccalaureate?
Der Schüleraustausch in den USA, der Auslandsaufenthalt während der Schulzeit, ist bei den jungen Leuten begehrt. Normalerweise gehen die Schüler zwischen der neunten und der elften Klassenstufe für einen Zeitraum zwischen vier Wochen und einem Schuljahr in die USA. Danach kehren sie an ihre Schule in Deutschland zurück und machen zuhause auch den Schulabschluss, …
SchülerAustausch USA: Der Schulbus als Symbol der High School-Jahres (Foto: Stiftung Völkerverständi
Schüleraustausch USA: 9 Gründe für Schüler, ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen
… lange soll ich ins Ausland gehen?“ Die Angebote reichen von wenigen Wochen bis zu einem Schuljahr. Die wichtigsten Argumente für das volle Schuljahr Jahr in den USA. 1. Ein Jahr Schüleraustausch USA zum Englisch Lernen. Auch mit guten Schulkenntnissen benötigen die meisten Austauschschüler eine gewisse Zeit, bis sie in der Schule alles verstehen. Je …
Claudia Fliri in den Swatch TTR Top 5 nach 5Star Chevrolet Grand Prix
Claudia Fliri in den Swatch TTR Top 5 nach 5Star Chevrolet Grand Prix
Killington, Vermont, USA – 17. März 2008: Beide Formate des Chevrolet Grand Prix, ein 5Star Wettbewerb der Swatch TTR World Snowboard Tour, gingen nach einer Verschiebung auf Grund schlechter Wetterbedingungen am Sonntag über die Bühne. Janne Korpi (FIN) und Claudia Fliri (AUT) holten sich den Sieg im Slopestyle, die Amerikanern Louie Vito und Kelly …
Schüleraustausch USA: Schülerin an einer High School in Kalifornien (Foto: Stiftung Völkerverständig
Schüleraustausch USA Kurzzeit-Aufenthalte: 10 Punkte, die deutschen Schüler wissen sollten
… von wenigen Wochen bis zu einem Schuljahr. Auslandsprogramme von weniger als 5 Monaten werden als Kurzzeit-Aufenthalte bezeichnet. Die wichtigsten Punkte zu Kurzzeit-Aufenthalten in den USA. 1. Schüleraustausch Kurzzeit-Programme USA: Für die Entscheidung ist wichtig zu überlegen, ob man vor allem die Sprache lernen, die Amerikaner und ihr Leben / ihre …

Sie lesen gerade: meeco AG expandiert in die USA