openPR Logo
Pressemitteilung

Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ENOPLAN

/ PR Agentur: Hinderfeld PR Office
Bruchsal, den 08. August 2009. Was liegt näher, als ein neues Outfit zu besorgen, wenn man sich auf einen Geburtstag vorbereitet? Im Jahr 2010 wird die ENOPLAN GmbH 20 Jahre alt – eine neue Corporate Identity sollte rechtzeitig vorher fertig sein. 1990 - lange vor der Liberalisierung des deutschen Energiemarktes - gegründet, beschäftigt sich die Gesellschaft mit der Optimierung von Energiekosten und -verbräuchen und unterstützt ihre Kunden bei komplexen Energie-Entscheidungen. Das betrifft vor allem die Bereiche Beschaffung, Controlling und Revision, aber auch technische Dienstleistungen. Rund 80 Mitarbeiter, Ingenieure und Kaufleute, waren im Lauf der Jahre für über 7.600 Kunden tätig. Zur Abrundung des Profils und auf Wunsch vieler Kunden gibt es seit 2008 die Tochtergesellschaft ENOENERGY, die effiziente Nutzenergie liefert und das Energieverbrauchsverhalten ihrer Kunden optimiert.

Ein halbes Jahr nahm man sich vor dem anstehenden Jubiläum Zeit, um eine komplett neue Corporate Identity für ENOPLAN zu entwickeln. Sie sollte die gut eingeführten Unternehmensfarben beibehalten, dabei aber moderner und frischer wirken - und vor allem: die gelebte Unternehmensphilosophie transportieren. Auf einen Blick werden Professionalität und hohe Bearbeitungsqualität deutlich. Die Dienstleistungen und der Nutzen für die Unternehmenskunden treten klar hervor.

Die neue Optik wurde konsequent im Außenauftritt des Unternehmens umgesetzt: Briefbögen, Visitenkarten, Firmenschilder Messestand, Aufkleber u.v.m.
An der Entscheidung für das neue Logo wurden per Abstimmungsverfahren übrigens alle Beschäftigten beteiligt. Eigens wurde ein Referenzfilm gedreht, der in kleinen Sequenzen über Leistungen und Produkte von ENOPLAN informiert und mit einem persönlichen Statement des Geschäftsführers Ralf Schade schließt.
Ein spannendes Thema war der neue Internetauftritt. Neben einer kompletten Überarbeitung der bisherigen Website gibt es eine völlig neue Seite: eine für Interessenten, auf der der Nutzen der Dienstleistung jedem Besucher auf den ersten Blick klar wird.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 337726 • Views: 77

Diese Meldung Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Logo von Cool Tec Electronic GmbH
Mittelständischer Kühlkörper-Spezialist erfindet sich neu
… Auf der neuen Homepage stehen Übersichtlichkeit, Innovation und Persönlichkeit im Vordergrund. Mehrere Features, wie beispielsweise ein Profil-Konfigurator für Kühlkörper, die Direktwahlen der Mitarbeiter, sowie ein Live-Chat warten unter www.cooltec.de auf interessierte Nutzer. Um auch über die eigene Homepage hinaus im Netz gut aufgestellt zu sein, …
Der Henry Maske Fonds präsentiert sich im Netz
Der Henry Maske Fonds präsentiert sich im Netz
… begründet die Namensgebung der Berliner Internetagentur. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt 15 festangestellte Internetprofis aus den Bereichen Konzeption, Kreation und Technik. Gearbeitet wird für Kunden wie Watt, Enoplan Enertrade, StarnetOne, MDR, ORB, SFB, Müller Milch, die Wohnungsbaugesellschaft GSW oder das Berliner Congress Centrum BCC.
Sinnvoll: Klimaschutz und Energieeffizienz
ClimatePartner - Ohne Energieeffizienz kein glaubwürdiges Engagement im Klimaschutz
… CP Winergie Konzept auch Leistungen in den Bereichen Umsetzung und Nachhaltigkeit. Dazu gehören eine CO2-Emissionsabschätzung, die auch die Mobilität einschließt, Mitarbeiterschulungen und Seminare, Benchmarking sowie Klimaschutzempfehlungen. „Energieeffizienz muss in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiter ankommen, damit sie erfolgreich umgesetzt werden …
Corporate Fashion für den Sommer im Holfelder Textilshop
Corporate Fashion für den Sommer im Holfelder Textilshop
Vom T-Shirt bis zur Sporthose: logo-verzierte Arbeitskleidung für Mitarbeiter Im Corporate Fashion Shop bekommt man Promotionbekleidung und Berufsbekleidung mit Logo in Markenqualität. Ebenfalls ist der Onlineshop für Messebekleidung und individualisierte Werbetextilien die richtige Anlaufstelle. Auch wenn man es sich zurzeit noch nicht ganz vorstellen …
EnerConsult mit neuer Gestalt
EnerConsult mit neuer Gestalt
interactive tools entwickelt neues Corporate Design Die Beratungsfirma aus der Energie-Branche hat ihren Namen gewechselt. Enoplan Enertrade heißt EnerConsult. Das neue Corporate Design konzipierte und realisierte die Berliner Internetagentur interactive tools. Logo, Claim, Visitenkarten, Briefpapier, Unternehmensbroschüre und natürlich die Website erhielten …
ENOPLAN wächst mit Energiemanagement weiter - Neue Tochter ENOENERGY hat erstes Jahr erfolgreich hinter sich
ENOPLAN wächst mit Energiemanagement weiter - Neue Tochter ENOENERGY hat erstes Jahr erfolgreich hinter sich
Bruchsal, 26. Juli 2009. Die ENOPLAN GmbH, eines der größten Beratungsunternehmen für Energiedienstleistungen in Deutschland, wächst weiter. Im Sommer 2008 war mit der ENOENERGY Gesellschaft für effiziente Nutzenergielieferung mbH eine neue, 100%-ige Tochtergesellschaft gegründet worden, die Kunden vorrangig aus dem Handels- und Dienstleistungssektor …
neues ICS Logo
Website-Relaunch und neues Design bei ICS
… Reisekostenabrechnung sowie Finanz- und Rechnungswesen. Das neue Logo wurde zudem gezielt durch den Schriftzug ‚Business Process Outsourcing‘ ergänzt, um das ICS-Geschäftsfeld klar zu kommunizieren. Mitarbeiter der ICS sind Bestandteil der neuen ICS-Bildwelt. Im Corporate Design werden die beiden ICS-Hauptfarben - blau und gelb - in modernisierter Form weiter …
Inhouse-Seminare für die Logistik - Logistik-Seminare inhouse – LOGO-TEAM erweitert Spektrum
Inhouse-Seminare für die Logistik - Logistik-Seminare inhouse – LOGO-TEAM erweitert Spektrum
Weiterbildungen sind durch das immer breiter werdende Spektrum an Anforderungen, Aufgaben und Fachwissen in der Logistik unerlässlich. Um Mitarbeiter aus den Bereichen Industrie, Handel und Logistikdienstleistung auf alle Anforderungen der Branche vorzubereiten, haben die Unternehmensberater von LOGO-TEAM ihr bestehendes Angebot an Inhouse-Seminaren …
Die beue Website
Specific-Group mit neuem Logo und Webauftritt
… Specific-Group in Österreich, Deutschland, Belarus, Litauen und Ungarn. Ein besonderer Schwerpunkt galt dabei dem Recruiting Bereich. „Schnell, klar und einfach sollen künftige Mitarbeiter mit uns in Kontakt treten können“, so Dr. Andreas Muzik, Geschäftsführer Operations der Specific-Group.Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur …
Neues Startup aus Berlin revolutioniert Werbemittel
Neues Startup aus Berlin revolutioniert Werbemittel
… Dabei sind die Anwendungsmöglichkeiten des Produktes äußert vielfältig. Ob als stylisches, modernes Give-away auf Events oder als attraktives, verbindendes Geschenk an Angestellte und Mitarbeiter ist die Wunschbrille mit dem persönlichen Logo die hippe Alternative zu herkömmlichen Goodies. Auf Messen oder Tagungen avanciert die Logo Brille zum modernen …

Sie lesen gerade: Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab