Bruchsal, den 08. August 2009. Was liegt näher, als ein neues Outfit zu besorgen, wenn man sich auf einen Geburtstag vorbereitet? Im Jahr 2010 wird die ENOPLAN GmbH 20 Jahre alt – eine neue Corporate Identity sollte rechtzeitig vorher fertig sein. 1990 - lange vor der Liberalisierung des deutschen Energiemarktes - gegründet, beschäftigt sich die Gesellschaft mit der Optimierung von Energiekosten und -verbräuchen und unterstützt ihre Kunden bei komplexen Energie-Entscheidungen. Das betrifft vor allem die Bereiche Beschaffung, Controlling und Revision, aber auch technische Dienstleistungen. Rund 80 Mitarbeiter, Ingenieure und Kaufleute, waren im Lauf der Jahre für über 7.600 Kunden tätig. Zur Abrundung des Profils und auf Wunsch vieler Kunden gibt es seit 2008 die Tochtergesellschaft ENOENERGY, die effiziente Nutzenergie liefert und das Energieverbrauchsverhalten ihrer Kunden optimiert.
Ein halbes Jahr nahm man sich vor dem anstehenden Jubiläum Zeit, um eine komplett neue Corporate Identity für ENOPLAN zu entwickeln. Sie sollte die gut eingeführten Unternehmensfarben beibehalten, dabei aber moderner und frischer wirken - und vor allem: die gelebte Unternehmensphilosophie transportieren. Auf einen Blick werden Professionalität und hohe Bearbeitungsqualität deutlich. Die Dienstleistungen und der Nutzen für die Unternehmenskunden treten klar hervor.
Die neue Optik wurde konsequent im Außenauftritt des Unternehmens umgesetzt: Briefbögen, Visitenkarten, Firmenschilder Messestand, Aufkleber u.v.m.
An der Entscheidung für das neue Logo wurden per Abstimmungsverfahren übrigens alle Beschäftigten beteiligt. Eigens wurde ein Referenzfilm gedreht, der in kleinen Sequenzen über Leistungen und Produkte von ENOPLAN informiert und mit einem persönlichen Statement des Geschäftsführers Ralf Schade schließt.
Ein spannendes Thema war der neue Internetauftritt. Neben einer kompletten Überarbeitung der bisherigen Website gibt es eine völlig neue Seite: eine für Interessenten, auf der der Nutzen der Dienstleistung jedem Besucher auf den ersten Blick klar wird.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab
Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
ENOPLAN GmbH
Zeiloch 14, 76646 Bruchsal
Michael Berg, Leiter Vertrieb
Telefon 07251 926–155, E-Mail:
www.enoplan.de
www.enoenergy.de
Zeiloch 14, 76646 Bruchsal
Michael Berg, Leiter Vertrieb
Telefon 07251 926–155, E-Mail:
www.enoplan.de
www.enoenergy.de
Über ENOPLAN:
Optimierung von Kosten und Energieverbrauch: Seit 1990 unterstützt die ENOPLAN GmbH deutlich über 7000 Unternehmen und Filialisten unterschiedlicher Größenordnung bei komplexen Energieentscheidungen. Die Hauptschwierigkeiten für Unternehmen bei Verhandlungen über Energieliefe¬rungen sind die mangelhafte Vergleichbarkeit von Angeboten mit sehr kurzen Bindefristen in einem höchst intransparenten Markt.
Das hierfür benötigte Know-how sowie die Kapazitäten sind von kleinen und mittleren Unternehmen nur schwer aufzubringen.
ENOPLAN konnte sich mit dem Angebot seiner speziellen Dienstleistungen in einer aussichtsreichen Marktnische fest etablieren. Der Umsatz liegt nach einem stetigen Wachstum inzwischen bei über 6,5 Mio. € jährlich. Das Unternehmen beschäftigt heute 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vier Auszubildende und betreut bundesweit über 2200 Kunden, darunter zahlreiche namhafte Filialunternehmen wie Charles Vögele, Hennes & Mauritz, Sto AG.
Optimierung von Kosten und Energieverbrauch: Seit 1990 unterstützt die ENOPLAN GmbH deutlich über 7000 Unternehmen und Filialisten unterschiedlicher Größenordnung bei komplexen Energieentscheidungen. Die Hauptschwierigkeiten für Unternehmen bei Verhandlungen über Energieliefe¬rungen sind die mangelhafte Vergleichbarkeit von Angeboten mit sehr kurzen Bindefristen in einem höchst intransparenten Markt.
Das hierfür benötigte Know-how sowie die Kapazitäten sind von kleinen und mittleren Unternehmen nur schwer aufzubringen.
ENOPLAN konnte sich mit dem Angebot seiner speziellen Dienstleistungen in einer aussichtsreichen Marktnische fest etablieren. Der Umsatz liegt nach einem stetigen Wachstum inzwischen bei über 6,5 Mio. € jährlich. Das Unternehmen beschäftigt heute 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vier Auszubildende und betreut bundesweit über 2200 Kunden, darunter zahlreiche namhafte Filialunternehmen wie Charles Vögele, Hennes & Mauritz, Sto AG.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 337726 • Views: 77
Diese Meldung Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
Mittelständischer Kühlkörper-Spezialist erfindet sich neu
…
Auf der neuen Homepage stehen Übersichtlichkeit, Innovation und Persönlichkeit im Vordergrund.
Mehrere Features, wie beispielsweise ein Profil-Konfigurator für Kühlkörper, die Direktwahlen der Mitarbeiter, sowie ein Live-Chat warten unter www.cooltec.de auf interessierte Nutzer.
Um auch über die eigene Homepage hinaus im Netz gut aufgestellt zu sein, …
Der Henry Maske Fonds präsentiert sich im Netz
… begründet die Namensgebung der Berliner Internetagentur. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt 15 festangestellte Internetprofis aus den Bereichen Konzeption, Kreation und Technik. Gearbeitet wird für Kunden wie Watt, Enoplan Enertrade, StarnetOne, MDR, ORB, SFB, Müller Milch, die Wohnungsbaugesellschaft GSW oder das Berliner Congress Centrum BCC.
ClimatePartner - Ohne Energieeffizienz kein glaubwürdiges Engagement im Klimaschutz
… CP Winergie Konzept auch Leistungen in den Bereichen Umsetzung und Nachhaltigkeit. Dazu gehören eine CO2-Emissionsabschätzung, die auch die Mobilität einschließt, Mitarbeiterschulungen und Seminare, Benchmarking sowie Klimaschutzempfehlungen. „Energieeffizienz muss in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiter ankommen, damit sie erfolgreich umgesetzt werden …
Corporate Fashion für den Sommer im Holfelder Textilshop
Vom T-Shirt bis zur Sporthose: logo-verzierte Arbeitskleidung für Mitarbeiter
Im Corporate Fashion Shop bekommt man Promotionbekleidung und Berufsbekleidung mit Logo in Markenqualität. Ebenfalls ist der Onlineshop für Messebekleidung und individualisierte Werbetextilien die richtige Anlaufstelle. Auch wenn man es sich zurzeit noch nicht ganz vorstellen …
EnerConsult mit neuer Gestalt
interactive tools entwickelt neues Corporate Design
Die Beratungsfirma aus der Energie-Branche hat ihren Namen gewechselt. Enoplan Enertrade heißt EnerConsult. Das neue Corporate Design konzipierte und realisierte die Berliner Internetagentur interactive tools. Logo, Claim, Visitenkarten, Briefpapier, Unternehmensbroschüre und natürlich die Website erhielten …
ENOPLAN wächst mit Energiemanagement weiter - Neue Tochter ENOENERGY hat erstes Jahr erfolgreich hinter sich
Bruchsal, 26. Juli 2009. Die ENOPLAN GmbH, eines der größten Beratungsunternehmen für Energiedienstleistungen in Deutschland, wächst weiter. Im Sommer 2008 war mit der ENOENERGY Gesellschaft für effiziente Nutzenergielieferung mbH eine neue, 100%-ige Tochtergesellschaft gegründet worden, die Kunden vorrangig aus dem Handels- und Dienstleistungssektor …
Website-Relaunch und neues Design bei ICS
… Reisekostenabrechnung sowie Finanz- und Rechnungswesen. Das neue Logo wurde zudem gezielt durch den Schriftzug ‚Business Process Outsourcing‘ ergänzt, um das ICS-Geschäftsfeld klar zu kommunizieren. Mitarbeiter der ICS sind Bestandteil der neuen ICS-Bildwelt. Im Corporate Design werden die beiden ICS-Hauptfarben - blau und gelb - in modernisierter Form weiter …
Inhouse-Seminare für die Logistik - Logistik-Seminare inhouse – LOGO-TEAM erweitert Spektrum
Weiterbildungen sind durch das immer breiter werdende Spektrum an Anforderungen, Aufgaben und Fachwissen in der Logistik unerlässlich. Um Mitarbeiter aus den Bereichen Industrie, Handel und Logistikdienstleistung auf alle Anforderungen der Branche vorzubereiten, haben die Unternehmensberater von LOGO-TEAM ihr bestehendes Angebot an Inhouse-Seminaren …
Specific-Group mit neuem Logo und Webauftritt
… Specific-Group in Österreich, Deutschland, Belarus, Litauen und Ungarn. Ein besonderer Schwerpunkt galt dabei dem Recruiting Bereich. „Schnell, klar und einfach sollen künftige Mitarbeiter mit uns in Kontakt treten können“, so Dr. Andreas Muzik, Geschäftsführer Operations der Specific-Group.Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur …
Neues Startup aus Berlin revolutioniert Werbemittel
… Dabei sind die Anwendungsmöglichkeiten des Produktes äußert vielfältig. Ob als stylisches, modernes Give-away auf Events oder als attraktives, verbindendes Geschenk an Angestellte und Mitarbeiter ist die Wunschbrille mit dem persönlichen Logo die hippe Alternative zu herkömmlichen Goodies. Auf Messen oder Tagungen avanciert die Logo Brille zum modernen …
Sie lesen gerade: Neue CI für ENOPLAN - Mitarbeiter stimmen über Logo ab