openPR Logo
Pressemitteilung

Race-4-Kids - Solare Energie für guten Zweck

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: AZUR Solar GmbH

AZUR Solar und Michaela Schaffrath erreichen respektablen Platz bei Race-4-Kids – Promi-Kartrennen für guten Zweck vor 8.000 Zuschauern in Friedrichshafen am vergangenen Samstag

Mit röhrenden Motoren bringt man die Solarenergie normalerweise nicht in Verbindung – aber mit den schnittigen Karts vor 8.000 Zuschauern auf dem Messegelände Friedrichshafen wurde viel Energie in einen guten Zweck investiert: Beim Kartrennen Race-4-Kids (www.race-4-kids.com), an dem sich die AZUR Solar GmbH aus Wangen im Allgäu als einer von 26 Teamsponsoren beteiligte. Von den Fans wurden im Internet über eBay die begehrten Plätze im Team des jeweiligen Lieblings-promis ersteigert. 40.000,- Euro kamen so zusammen. Neben dem DTM-Champion 2008 Timo Scheider oder seinem Formel-1-Kollegen Timo Glock konnten auch Plätze neben Ex-Radprofi Jan Ullrich, Skilegende Marc Girardelli oder TV-Moderatorin Cora Schumacher ersteigert werden. Für die Prominenz im Team von AZUR Solar sorgte die Schauspielerin Michaela Schaffrath, die eben-falls ihren Teil zum Erfolg der Internetauktion beigetragen hatte. Die kurvenreiche Kartbahnstrecke, die für das Rennen extra auf der Messe Friedrichshafen errichtet worden war, erlebte ein begeistertes Publikum, ein spannendes Rennen und ein Riesenevent. Der ernste Hintergrund für diese unterhaltungsträchtige Aktion ist die Initiative „Stunde des Herzens“ (www.herz.or.at), die schwerkranken Kindern einen großen Wunsch erfüllen möchte. Der beim Rennen mitgefahrene Timo Scheider unterstützt seine Lebensgefährtin Jasmin Rubatto bei der Organisation von Race-4-Kids für diesen Zweck. Dies ist für AZUR Solar-Geschäftsführer Bernd Sauter „bei allem Spaß der wesentliche Grund gewesen, sich an dieser Aktion zu beteiligen“. Unterstützt wird dieses Engagement besonders von dessen Bruder Peter Sauter als Geschäftsführer der Alternative Energie Systeme GmbH, ebenfalls aus Wangen.


Peter Sauter hatte sich für den Samstag gemeinsam mit seiner Copilotin Michaela Schaffrath natürlich eine Platzierung ganz weit vorne vorgenommen. Der Start glückte dann allerdings nicht ganz von der Pole-Position aus. Jedoch konnte sich das hochmotivierte Team 4 von Michaela Schaffrath noch auf Platz 12 vorarbeiten. Sieger des Rennens wurde der Supermoto-Weltmeister Bernd Hiemer mit seiner Mannschaft. Michaela Schaffrath vom AZUR-Team war an diesem Tag ein sehr begehrter Gesprächspartner für Teilnehmer, Publikum und Medien – so auch für RTL-TV. Sie zeigte sich selbst begeistert von der ganzen Aktion und der Zusammenarbeit mit AZUR Solar für den guten Zweck. Die Energie- und Rennspezialisten von AZUR Solar wiederum waren begeistert von der energiegeladenen Michaela Schaffrath, „die keine Zeit im VIP-Zelt verbrachte, sondern ständig bei der Mannschaft war und sich super mit allen verstanden hat“, so Peter Sauter. Der auf Nachhaltigkeit eingeschworene „solare Rennstall“ möchte deshalb auch im nächsten Jahr gemeinsam mit Michaela starten, dann allerdings einen Platz auf dem Treppchen erreichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 339324 • Views: 1408

Diese Meldung Race-4-Kids - Solare Energie für guten Zweck bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Race-4-Kids - Solare Energie für guten Zweck teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AZUR Solar GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Timo Scheider, DTM-Tabellenführer, mit seiner Lebensgefährtin Jasmin Rubatto, Initiatorin Race-4-Kids.
Motorsport für den guten Zweck - hohe Promidichte und großer Zulauf bei eBay-Auktion für das erste Race-4-Kids
Friedrichshafen/Vorarlberg, 14. August 2008. Die Versteigerung der 60 Startplätze zum Buchbinder Race-4-Kids, einem prominent besetzten Benefiz-Kartrennen am 23. August auf der Kartbahn Friedrichshafen, läuft auf Hochtouren und hat bereits zur Halbzeit bei eBay über 700 Besucher täglich. Noch bis zum 18. August um 21.39 Uhr können Motorsport-Interessierte …
Brockhaus fährt mit Prescolaris bei RACE-4-KIDS mit - Gewinnen Sie jetzt noch einen Startplatz
Das Brockhaus-Produkt Prescolaris geht an den Start, wenn am 31. Juli 2010 beim Benefiz-Kartrennen RACE-4-KIDS Prominente für den guten Zweck in Friedrichshafen ins Cockpit steigen. In Kooperation mit RTL wird für das Prescolaris-Team der Schauspieler Raúl Richter aus der Erfolgs-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle des Teamkapitäns übernehmen. …
NIK P. unterstützt Timo Scheider, Jasmin Rubatto bei RACE-4-KIDS.
Kart-Spaß für einen guten Zweck bringt Sterne-Sänger und Sterne-Redner zusammen
Der österreichische Sänger Nik P. ("Ein Stern, der Deinen Namen trägt") und „5 Sterne Redner“ Dieter Thoma geben Gas bei der Benefiz-Eventreihe RACE-4-KIDS. Eine Schneepiste ist zugegebenermaßen ein ungewöhnlicher Untergrund für ein Kartrennen, aber warum denn nicht mal mit speziellen Cross-Karts inmitten der weißen Pracht sliden und driften – und …
killerfish german sup challenge fehmarn
SUP Action beim ersten Tourstop der Killerfish German SUP Challenge auf Fehmarn
Das Rollei Surf und SUP Opening Resort am Wulfener Hals auf Fehmarn bot den Teilnehmern und Zuschauern am vergangenen Wochenende eine grandiose Kulisse für den ersten Tourstop der Killerfisch German SUP Challenge 2014. Trotz der teilweise kalten Temperaturen stiegen insgesamt 58 Starter in den Disziplinen Technical Beach Race und Long Distance auf SUP Boards um sich im Wettkampf zu messen. Der Samstag lockte mit strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise. Optimale Bedingungen für die Stand Up Paddle Races. Zu…
Race 4 Kids
Gas geben für den guten Zweck
… verschiedene Redner aus dem Motorsport und Referenten wie Christa Kinshofer, Andi Brehme, Erich Rutemöller oder Dieter Thoma für Tagungen, Kongresse und Events. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.race-4-kids.com. Hier finden Sie auch Presseinformationen und Fotos zur freien Verwendung. Organisationsleitung Race 4 Kids Jasmin Rubatto E-Mail:
Das Prescolaris Maskottchen - Igel Eddi - mit dem Schauspieler Raúl Richter
Erfolg für das Brockhaus Produkt Prescolaris beim Benefiz-Kartrennen RACE 4 KIDS
Für den guten Zweck hat das Bockhaus Produkt Prescolaris in Kooperation mit dem bekannten RTL-Schauspieler Raúl Richter beim RACE 4 KIDS Event richtig Gas gegeben. Bei dem diesjährigen Benefiz-Kartrennen, das am 31. Juli in Friedrichshafen stattfand, konnten rund 25.000 Euro für die Stiftung „Stunde des Herzen“ gesammelt werden, die schwerkranken Kindern …
Fahrer bei Timo Scheiders RACE-4-KIDS - Jochen Schweizer macht es möglich.
Race-4-Kids - Mit den Stars am Start
Mit Jochen Schweizer ist der Startplatz garantiert München, 02. Juli 2010. Mit Jochen Schweizer geht es in diesem Jahr garantiert zu RACE-4-KIDS. Erstmalig bietet der Erlebnisexperte Tickets für das mit großer Prominenz besetzte Benefiz-Event an. Wer am 30. und 31. Juli in Friedrichshafen dabei sein will, muss schnell sein. Tickets für die limitierten …
Ein Platz im Cockpit von Sonja Zietlow (c) RTL, wird ab 4. März 2010 auf eBay für RACE-4-KIDS versteigert
Kart-Spaß für einen guten Zweck im Winter-Wonderland: RACE-4-KIDS on Snow in Kühtai
… großen Tag kaum erwarten, aber es dauert noch ewig bis dahin. So ähnlich fühlten sich auch DTM-Seriensieger Timo Scheider und seine Verlobte Jasmin Rubatto mit ihrem Herzensprojekt, dem Benefiz-Event RACE-4-KIDS. Aber sie hatten die rettende Idee und sagten sich: Wir warten nicht bis Juli, wir lassen die Karts schon im März los – und das auf Eis und …
Ralf Moeller und „clever fit“ Geschäftsführer Alfred Enzensberger (r.) setzen sich für ein fitteres Leben ein.
Deutschland macht sich clever fit
… jeder gelaufene Meter. „clever fit“ wird für jeden Kilometer, den die Teilnehmer in allen deutschen Studios der Marke laufen, 1 Euro an die Aktion Race-4-Kids spenden. Race-4-Kids ist eine Kombination aus Rennsport und Charity und unterstützt seit 2008 benachteiligte Kinder und Familien in Deutschland und Österreich. „clever fit“ gehört mittlerweile …
Superstar Daniel Schuhmacher
Nehmen Sie Platz neben dem Superstar
Beim Kartrennen RACE-4-KIDS am Samstag, 8. August, in Friedrichshafen gehen viele Promis an den Start. Neben dem DSDS-Star ist noch ein Platzerl frei… Seit Anfang Juli konnten Fans auf dem Online-Marktplatz eBay einen Platz neben Ihrem Idol beim Charity-Kartrennen RACE-4-KIDS, unterstützt von der Agentur Sales Motion, ersteigern. Die Resonanz war bislang …

Sie lesen gerade: Race-4-Kids - Solare Energie für guten Zweck