© RANDOM
© RANDOM

Goodbye Auto - Ein Leben ohne Führerschein

Mobil sein ohne Auto – Ein oekonews-Buchtipp

Autor Carsten Otte ist mobil- aber ohne eigenes Auto, denn er hat keinen Führerschein. Er hatte noch nie einen - und das geht. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, der Bahn und manches Mal auch im Auto – als Beifahrer, ist er überall unterwegs . Es geht, wie er äußerst amüsant aufzeigt. U

In ‘Goodbye Auto’ erzählt Otte von kuriosen Begegnungen in Zügen, Autos und anderen wirklich komischen Begegnungen auf autolosen Wegen durchs ganze Land.
Es startet mit einem wirklich verführerischen Urlaubsflirt, der ihn ohne Führerschein doch dazu bringt, es zu testen und sich einmal im Leben selbst hinter das Steuer zu setzen. Die Reise geht durch die Erlebniswelten der Autoindustrie, wo er unbedingt zumindest den "Kinderführerschein" machen möchte und die Konsumwelt bis ins letzte Detail beschreibt. Otte erzählt über angsterregende Autofahrten und über bewegende Bahnfahrten.

Trotzdem ist es nicht nur eine Sammlung selbst erlebter Geschichten, sondern berichtet auch über Möglichkeiten neuer Mobilität.

Wirklich amüsante und brilliant erzählte fazinierende selbst erlebte Reisegeschichten und mehr- ein Buch das wir absolut empfehlen können, auch als Urlaubslektüre. Ein Buch das wir ab sofort zu unseren "Topfavoriten" einreihen werden, weil es uns beim Lesen nicht nur oft zum Schmunzeln gebracht hat, sondern gleichzeitig umfassend über die Möglichkeiten nachhaltiger Mobilität informiert.

Goodbye Auto

Ein Leben ohne Führerschein

Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-15556-9
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90 (UVP)

Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: Juni 2009

Video- Carsten Otte stellt sein Buch selbst vor:




Verwandte Artikel:


_____
Wenn Sie kein Videofenster sehen, haben Sie keinen Macromedia Flash Player installiert. Klicken Sie hier, um den Flash-Player zu installieren.

Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /