openPR Logo
Pressemitteilung

1.000 Taten für den Klimaschutz

Rund 100 Gäste folgten der Einladung der Nürnberger Ceramix AG, um am Samstag, 15.08., die Bürgeraktion "weniger ist mehr" mit einer Abschlussveranstaltung ausklingen zu lassen. Unter den Gästen waren auch etliche Politiker, z.B. Europaminister Günter Gloser (SPD) und Staatssekretärin Dagmar Wöhrl (CSU).

Die Abschlussveranstaltung setzte einen attraktiven Schlusspunkt zu der Aktion in der Metropolregion Nürnberg, zu der der Geschäftsbereich für Klimaschutz und Energieeffizienz (greenOrange) der Nürnberger Ceramix AG aufgerufen hatte. Hintergrund war die im Juli zum zweiten Mal stattfindende Bayerischen Klimawoche.
Die rund 100 Gäste lauschten interessiert den Reden und Vorträgen und genossen das schöne Ambiente, das die Veranstaltung insbesondere durch das mitten im Grünen gelegene Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ausstrahlte, das als Veranstaltungsort ausgewählt wurde.
Die Hauptattraktionen waren zum Einen die Festrede zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz, die die eigens aus Berlin angereiste Staatssekretärin Astrid Klug hielt, zum Anderen die Verlosung, die an die Durchführung von mindestens 5 der 7 vorgegebenen Taten gekoppelt war, die in Form einer kleinen Checkliste in der Bevölkerung verteilt worden waren. Bei den Aktionen ging es z.B. darum, einen Tag bewusst mit Strom umzugehen oder das Fahrrad statt das Auto zu benutzen. Durch die rund 200 Teilnehmer konnten so knapp 1.000 Aktionen für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit verbucht werden.
Auch die anwesende Nürnberger Presse, insbesondere die Vertreter der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung, bescheinigten dem Initiator durch die am vergangenen Montag erschienenen Artikel das ökologische Interesse der Bevölkerung und die gelungene Durchführung der Veranstaltung.
Im Pressebereich der Aktions-Website können beide Artikel nachgelesen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 341038 • Views: 823

Diese Meldung 1.000 Taten für den Klimaschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 1.000 Taten für den Klimaschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceramix AG - greenOrange


Das könnte Sie auch interessieren:

BRÜDERLE: Clements Worten müssen Taten folgen
BRÜDERLE: Clements Worten müssen Taten folgen
… ist er zu oft als Tiger gesprungen, aber als Bettvorleger gelandet. Mit Ökosteuer und Emissionshandel wollen die Grünen Hosenträger und Gürtel für den Klimaschutz gleichzeitig. Das ist ökonomisch und ökologisch unsinnig. Der Bundesumweltminister ist der personifizierte Standortnachteil für Deutschland. Mit seiner ideologischen Politik schikaniert er …
www.aktion-weniger-ist-mehr.de
Stecker raus – bewusst verbrauchen
… Unternehmen Ceramix AG mit Unterstützung regionaler Partner die Bürgeraktion „weniger ist mehr“. Die Aktion will die Menschen in der Metropolregion Nürnberg für mehr Klimaschutz durch regionales und nachhaltiges Handeln im täglichen Leben motivieren. „Unser Ziel ist es, den Rahmen, den die Bayerische Staatsregierung durch die Klimawoche vorgibt, für …
Nachhaltigkeits-Aktion „weniger ist mehr“ von greenOrange
Aktion „weniger ist mehr“ in der Metropolregion Nürnberg
Klimaschutz beginnt vor Ort - unter diesem Motto hat das Nürnberger Unternehmen Ceramix AG – greenOrange eine Bürgeraktion zum Thema Regionalität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz ins Leben gerufen. Wir befinden uns mitten in der Bayerischen Klimawoche und auch die Nachhaltigkeits-Bürgeraktion „weniger ist mehr“ von greenOrange, dem Klimaschutz-Geschäftsbereich …
Endspurt für den Klimaschutz
Endspurt für den Klimaschutz
VERBRAUCHER INITIATIVE fordert engagiertes Handeln für den Klimaschutz Berlin, 01. Dezember 2008. Heute beginnt im polnischen Posen die 14. UN-Klimakonferenz und damit der Endspurt für ein Post-Kyoto-Abkommen, das nächstes Jahr in Kopenhagen beschlossen werden soll. Derzeit ist lediglich bis 2012 geregelt, wie die Staatengemeinschaft das Klima schützen …
Klimaschutz im Kleinen
… Journalisten auf den Weg zu einer Klimakonferenz. Ob sich die Industrieländer jedoch auf verbindliche Ziele zur Treibhausgasminderung einigen werden, die ausreichend sind, den Klimaschutz abzumildern, bleibt fraglich. „Es wurde lange genug über den Klimaschutz geredet, nun müssen Taten folgen“, fordert Judith Hübner von der VERBRAUCHER INITIATIVE. Statt …
„The European Circle“ goes green
Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien, Klimaschutz – Nur einige Aspekte der neuen ökologischen Trendwende im gesellschaftlichen und politischen Bewusstsein. Neben seinem Hauptaugenmerk auf dem Gebiet der europäischen Entwicklung startet The European Circle nun ein neues Themenportal am Puls der Zeit. Mit dem GreenMAG (www.greenmag.de) wollen wir ab sofort …
Klimaschutz: Mehr Taten statt Worte
Klimaschutz: Mehr Taten statt Worte
… Bundesverband der Grünen Wirtschaft, fordert von Politik und Unternehmen rasche, umfassende und wirksame Schritte zur Bewältigung des Klimawandels. „Wir brauchen beim Klimaschutz nicht nur wortreiche Ankündigungen und Absichtserklärungen, sondern klare und ambitionierte politische Weichenstellungen“, so Gottfried Härle, Vorstand von UnternehmensGrün und Inhaber …
Das Klima-Verdienstkreuz wurde von Klima-Hotels Deutschland für "Mein Klima-Protokoll" des Energiespar-Clubs verliehen.
Klima-Hotels Deutschland verleihen wöchentlich das Klima-Verdienstkreuz
Über das Thema Klimaschutz wird viel geredet, aber viele Organisationen lassen den Worten auch Taten folgen. Dazu gehören die Klima-Hotels Deutschland, eine Initiative der Dachmarke „Viabono – Reisen natürlich genießen“. Für ihre Facebook-Seite haben sich die Klima-Hotels eine einzigartige Aktion überlegt: Sie zeichnen andere klimaschützende Projekte …
Grüne Ideen für rosige Klimaaussichten gesucht
Grüne Ideen für rosige Klimaaussichten gesucht
Für die besten Klimaschutzideen von Schülern vergibt Thüringer Waldquell im neuen Schuljahr wieder 6.000 Euro Preisgeld an „Thüringer Klimahelden“. Schmalkalden, 27. September 2012. Keine Chance für Stromfresser, Energieverschwender und Wasservergeuder: Thüringer Waldquell gibt pünktlich zum Beginn des Schuljahres den Startschuss für „Thüringer Klimahelden …
„eure Welt e.V.“ gegründet – ein Klimaschutzverein mit Alleinstellung
… geht. Ich übernehme Mitverantwortung für Euren Planeten.“ Unterhaltsam und spannend werden sie dazu eingeladen, dass sie sich in kleinen und großen Taten am Klimaschutz beteiligen – mit Stolz gegenüber ihren Kindern, Enkeln und Nachkommen!Mit den angebotenen Formaten und dem niedrigen Jahresbeitrag ist das Vereinskonzept sehr niederschwellig angelegt, …

Sie lesen gerade: 1.000 Taten für den Klimaschutz