Elektroauto von BYD für die USA

Bereits ab 2010 soll der BYD e6s in den USA fahren

Wie das ‘Wall Street Journal’ berichtet, soll der BYD e6s bereits 2010 zu kaufen sein.
Das Elektroauto wird vom chinesischen Hersteller Build Your Dreams (BYD) erzeugt und ist ein Fünfsitzer, und ist mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet- geplanter Preis rund 28000 Euro. In Europa soll ab 2011 der Markteintritt beginnen.
BYD ist mit derzeit rund 200 000 erzeugten Fahrzeugen zwar für chinesische Verhältnisse einer der kleineren Hersteller, aber zählt bei der Batterieerzeugung zu den ganz Großen- es werden Laptop- und Mobiltelefonakkus von der Firmengruppe hergestellt – beteiligt an BYD ist auch Warren Buffet. Mit VW wurde eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Batterieforschung unterzeichnet. Der e6 wurde bereits im Jänner in Detroit auf der NAIAS präsentiert. Die Reichweite soll rund 400 Kilometer betragen, bereits nach zehn Minuten sollen die Batterien wieder halb aufgeladen sein, die gesamten Batterien nach einer weiteren Stunde- Mögliche Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /