openPR Logo
Pressemitteilung

Die KMFunk Umwelt-Kampagne – Eine Zwischenbilanz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KMFunk

KMFunk Logo

KMFunk Logo

Es ist nun fast ein halbes Jahr her, als die umfassende KMFunk Umwelt-Kampagne unter dem Motto „greenIT“ startete. Seither wurde in dem Unternehmen viel getan um den streng gesteckten Zielen näher zu kommen. So wird zum Beispiel das Thema greenIT durch den technischen Kundendienst aktiv beworben und bei Kunden realisiert. Zusätzlich wurden sogenannte Klimatipps zur Energieeinsparung im Telekommunikationsbereich veröffentlicht. Auch die neu angelaufene Aktion, in Zusammenarbeit mit dem Dorfladen Pfrondorf, hilft das Interesse der Bevölkerung für das Thema zu wecken. Hier können Energiekostenmessgeräte kostenlos ausgeliehen werden, um selbst die Jagt nach „Stromfressern“ aufzunehmen.
Aber auch Unternehmensintern wurde so einiges getan. Hier ist vor allem die Umstellung auf besonders energieeffiziente Geräte zu nennen. Die aktuellen Notebooks, welche viele Desktoprechner abgelöst haben, verbrauchen beispielsweise nur etwa so viel wie eine durchschnittliche Energiesparlampe. Zusätzlich werden die Server nun mit Ökostrom aus 100% Wasserkraft betrieben. KMFunk betreibt außerdem ein nahezu papierloses Büro. Hier werden zum Beispiel eingehende Faxnachrichten nicht mehr wie herkömmlich ausgedruckt, sondern sofort elektronisch verarbeitet.

KMFunk hat mit seiner greenIT Kampagne wieder einmal eine Vorreiterrolle eingenommen und gezeigt, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Auf die Frage wie es nun weiter geht, antwortete der Geschäftsführer Felix Kollmar: „ Wir sind stolz was KMFunk bisher erreicht hat und werden die Kampagne natürlich weiter vorantreiben. Wir hoffen durch unsere Aktion mehr Unternehmen für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, den Kampf gegen den Klimawandel, zu gewinnen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 352693 • Views: 1043

Diese Meldung Die KMFunk Umwelt-Kampagne – Eine Zwischenbilanz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die KMFunk Umwelt-Kampagne – Eine Zwischenbilanz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KMFunk


Das könnte Sie auch interessieren:

Gut beraten: Klimaschutzkampagne erreicht 250.000 Energie-Beratungen im Internet
Gut beraten: Klimaschutzkampagne erreicht 250.000 Energie-Beratungen im Internet
Positive Zwischenbilanz nach zwölf Monaten Kampagnen-Laufzeit: Private Haushalte können mit Online-Ratgebern jährlich eine Million Tonnen CO2 sparen / Kooperation mit über 370 Portalpartnern Berlin, 21. Juli 2005. „Ist mein Heizenergieverbrauch zu hoch? Ist die Modernisierung meines Hauses wirtschaftlich? Welche Fördermittel kommen für mich in Frage?“ …
Auch hagebaumarkt und Werkmarkt nehmen jetzt LED- und Energiesparlampen zurück
Über 400 hagebaumärkte und Werkmärkte nehmen ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück
Positive Zwischenbilanz nach zwei Jahren als Altlampen-Sammelstellen Berlin/Soltau, 29. November 2011. 2009 schlossen sich die beiden erfolgreichen Franchisesysteme hagebaumarkt und Werkmarkt dem Rücknahmesystem für ausgediente LED- und Energiesparlampen, Lightcycle, an. Nach zwei Jahren haben sich nun insgesamt über 400 von der Einkaufskooperation ZEUS …
KMFunk - Ihr Partner für Telekommunikation
Energiekostenmessgeräte in Tübingen kostenlos leihen - KMFunk
Tübingen, 14. September 2009 - Im Rahmen des greenIT Programms bietet KMFunk - Ihr Partner für Telekommunikation nun in Zusammenarbeit mit dem Dorfladen Pfrondorf Energiekostenmessgeräte zum kostenlosen Verleih an. Diese Geräte werden einfach wie ein Verlängerungskabel zwischen Steckdose und einen Verbraucher geschaltet und zeigen dann die aktuelle Leistungsaufnahme …
K60 realisiert KMU-Kampagne für Marktführer Fortinet
K60 realisiert KMU-Kampagne für Marktführer Fortinet
… Zusammenarbeit zwischen Fortinet, dem Distributor Computerlinks sowie ausgewählten Fachhandelspartnern. „Uns haben das umfassende Konzept sowie der kontinuierliche Optimierungsprozess überzeugt. Erste Zwischenbilanz dieser Kampagne: Exzellente Resonanz aus dem Channel und Leads für unsere Vertriebs-Partner.“, so Jörg von der Heydt, Channelmanager DACH …
Hochschulfinanzierung: Crowdfunding-Aktion an Deutschlands traditionsreichster BWL-Uni erfolgreich
Hochschulfinanzierung: Crowdfunding-Aktion an Deutschlands traditionsreichster BWL-Uni erfolgreich
… Prof. Dr. Andreas Pinkwart zieht angesichts deutlicher Wachstumssprünge bei Studierenden (plus 50%) und Stiftungslehrstühlen (plus 150%) eine positive Zwischenbilanz der im Jahre 2011 eingeleiteten neuen Hochschulstrategie. Weiter Informationen: http://www.fundsters.de/HHL-Campus Die HHL Leipzig Graduate School of Management Die HHL Leipzig Graduate …
Mineralbrunnen in NRW bündeln Kräfte
Düsseldorf, 17. März 2009 – Unter der Dachmarke „Stark für NRW“ starten sechs Mineral-brunnen in Nordrhein-Westfalen eine gemeinsame Kampagne für umweltfreundlichen, regionalen Mineralwassergenuss. „Die Brunnen vor Ort stehen für klimafreundlichen Genuss und stärken die Wirtschaftskraft ihrer Region. Unsere Kampagne wird Verbraucher darüber informieren und das vielfältige ökologische und soziale Engagement an unseren Standorten sichtbarer machen“, erklärt Hans-Günther Radermacher, Vorstand der Aachener Thermalquellen Kaiserbrunnen AG und Sprec…
Baukultur ABC ist online
Baukultur ABC ist online
Die Website baukultur-abc.de ist seit Anfang März freigeschaltet. Sie ist ein fotografischer Bilderbogen, dem der Besucher nach eigenen Vorlieben folgen kann. Das Baukultur ABC richtet den Blick mit zahlreichen Beispielen auf die gestaltete Umwelt. Die Plattform ist der erste Schritt zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die gebaute Umwelt – von der unterbewussten zur bewussten Wahrnehmung. Das Projekt ist Bestandteil der Kampagne SEHEN LERNEN, die das Europäische Haus der Stadtkultur ins Leben gerufen hat. Es wird gefördert vom Minister…
Ausbildungsportal der Reisebranche www.zukunft-buchen.de, © Votum media
Kampagne ZUKUNFT BUCHEN bringt Trendwende für Ausbildungsplätze in der Reisebranche
… 2008 startete „Zukunft buchen!“. Ziel der multimedial angelegten Kampagne ist es, deutsche Reiseunternehmen für die Schaffung neuer Ausbildungsstellen zu gewinnen. Bereits die Zwischenbilanz zeigt Erfolg: Dem DRV liegen schon heute Zusagen der Branche von über 120 zusätzlich eingerichteten Ausbildungsplätzen vor. „Der Start der Ausbildungsoffensive der …
Gothaer-Facebookwettbewerb: Fanzahl verdreifacht
Gothaer-Facebookwettbewerb: Fanzahl verdreifacht
Erfolgreiche Zwischenbilanz für das Windrad-Fotoshooting der Gothaer auf Facebook. Seit Ankündigung des Wettbewerbes vor drei Wochen konnte der Kölner Versicherer die Zahl seiner Fans verdreifachen. Auch die Fotografen waren sehr kreativ – über 200 phantasievoll gestaltete Fotos wurden bisher hochgeladen. Ein Windrad in der Sonnenbrille, ein Windrad …
Kampagne SEHEN LERNEN
Entwurf für SEHSTATION ermittelt Nach den Entwürfen des Augsburger Architekten Andy Brauneis werden ab Mitte diesen Jahres mobile SEHSTATIONEN in ausgewählten Städten Nordrhein-Westfalens errichtet. Als temporäre Architekturen helfen sie den Menschen, den Blick auf Gelungenes und Misslungenes in der gebauten Umwelt zu richten. Über die Stationen wird erlebbar, wie und warum wir uns an manchen Orten wohl fühlen und an manchen nicht, warum wir bestimmte Orte aufsuchen und wiederum andere meiden. Die SEHSTATIONEN sind Teil der Kampagne SEHEN LER…

Sie lesen gerade: Die KMFunk Umwelt-Kampagne – Eine Zwischenbilanz